Produktbewertung für SW-Motech Handprotektoren Kobra

19 Bewertungen

bringt bezügl. Wind/Kälteschutz leider nichts

ich hatte mir von den Protektoren bei kühler Witterung (10Grad) ein gewissen Auskühlungsschutz versprochen, leider ist das nicht der Fall. Um den Vergleich mit und ohne Protektor zu haben, habe ich ihn einseitig montiert und am gegenüber liegenden Lenkerende eben nicht. Ergebnis: Finger kühlen gleichmäßig aus, egal ob mit dicken oder dünnen Handschuhen oder ganz ohne (bei wärmerer Witterung). Auch die Montage der optional erhältlichen Verlängerung brachte keine Besserung. Die Verarbeitung ist recht gut, die Montage nicht sehr kompliziert.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, montieren Sie zu den Handschützern am besten Heizgriffe, dann bleiben die Hände super warm. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 23.03.2019
Kaufdatum: 11.02.2019

Crossrunner RC 80

Ich habe die Protektoren an meiner Crossrunner verbaut und statt Distanzhülsen zu modifizieren oder kürzere Hebel anzubauen habe ich die Halterungen von Bremse und Kupplung gelöst und beide Hebel ca. 1 cm nach innen geschoben. Bei mir stoßen dadurch die Hebel nirgendwo an, ich komme gut damit klar und es sieht spitze aus, zumindest bei mir und für mich.

Erstellt am: 29.12.2018
Kaufdatum:

Passen leider nicht!

Ich habe die Protektoren als Wetterschutz für meine Suzuki Gsf1250 gekauft. Ich habe die schlechten Bewertungen ignoriert und die Protektoren trotzdem bestellt. Die Halterung ist stabil und die Qualität der Protektoren eigentlich ganz ok. Das Problem ist, das sie so weit vom Lenker abstehen dass man den Lenker nicht mehr weit genug einschlagen kann ohne das die Protektoren an der Kanzel anstehen. Eigentlich richtig gefährlich wenn man das vor dem losfahren nicht überprüft!!!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, beim Anbau von Handprotektioren muß zunächst immer geprüft werden, ob sie mit dem individuellen Aufbau der Fahrzeugfront (Frontscheibe, Verkleidung, Lenker) harmonieren. Soweit neuwertig nehmen wir die Ware gern zurück, wenn sie nicht verwendbar ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 01.11.2018
Kaufdatum: 08.10.2018

Passt leider nicht

Ich fahre eine Honda nc700s mit original Lenker und habe voller erwartung das Paket geöffnet die Teile soweit vorbereitet und zum Moped gelaufen um die Handprotektoren anzubringen. Dann fiel mir auf das am rechtem lenker nicht genug platz ist um das teil anzubringen da der Bremsflüssigkeitsbehälter sowie kabel im weg sind. Daher werden die Handprotektoren zurückgeschickt. Lieferzeit wie gewohnt top daher 2 sterne

Kommentar
Hallo Anthony, Unser Service setzt sich bezüglich des Montagproblems mit Ihnen in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 26.09.2018
Kaufdatum: 25.09.2018

Passt nicht

Habe den Artikel extra passend zu meinem Motorrad bestellt, eine Honda 600 CBF PC43 DIE EIN PUNKT HALTERUNG passt nicht an den Lenker, zum einen vom Platz her nicht und zum anderen passt der Lenkerdurchmesser nicht! Hab den Artikel zurück geschickt.

Kommentar
Hallo Andreas, Sie haben lt. Hersteller den richtigen Artikel für Ihr Modell erhalten. Senden Sie uns zu Ihrer Reklamation bitte gutes Bildmaterial, welches die Passprobleme gut verdeulticht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 18.04.2018
Kaufdatum: 06.04.2018

Psst nicht unbedingt

Habe mir die Protektoren ausgesucht wegen der Optik und der Einpunktbefestigung. Musste den Artikel zurücksenden. Passt nicht bei orig.Kupplungs-u.Bremshebeln. Ich fahre eine Honda Vfr 800x Crossrunner.

Erstellt am: 16.04.2018
Kaufdatum: 09.04.2018

Passen und sind stabil

Habe die Protektoren an eine GSX 750 Inazuma mit 22 mm TRW-Zubehörlenker montiert. Passen gut, wackeln auch bei Tempi jenseits von 160 km/h nicht. Habe mir noch ein zweites Paar SW-Motech-Protektoren besorgt, kommen demnächst an einen ZX-12R-Fighter-Umbau.

Erstellt am: 23.10.2017
Kaufdatum: 18.10.2017

Passt hervorragend für meine Honda CB 750 RC42

Laut LOUIS-Produktdatenblatt werden für die Honda Seven Fifty die Hand-Protektoren mit der Punkt-Befestigung zum Klemmen (vor der Armatur, Best.Nr. 1002238) empfohlen. Da sich aber bei meinem Bike auf der rechten Lenkerseite ein relativ großer Bremsflüssigkeitsbehälter befindet und ich auch eine Tourenscheibe u.a. über den Lenker befestigt habe, wäre es mit dem empfohlenen Artikel anbautechnisch eng geworden. Habe mich daher für die Version (Art.-Nr. 10022391) mit der Befestigung am Lenkerende entschieden: Einbau problemlos (u.a. 6mm-Schrauben und Distanzstücke für das Lenkerende sowie alle zu benötigenden Kleinteile liegen bei), Lenkereinschlag ist nach Einbau voll gegeben; somit ist auch diese Version der Protektoren für mein Motorrad (sicherheits-) technisch verwendbar.

Erstellt am: 31.08.2017
Kaufdatum: 29.08.2017

nicht ganz wie erwartet

Artikel auspacken und rechts/links sortieren, 2 M3,5 x 14 gewindefurchende Schrauben fehlen, die beiden M5 x 16 Linsenkopfschraunen sind zu kurz, also die 4 passenden Schrauben besorgen und los kann's gehen mit der Montage. Darauf achten, daß bei eingeschlagenem Lenker genug Abstand zum Tank bleibt.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, unser Service wird sich der Sache annehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 13.07.2017
Kaufdatum: 11.07.2017

Unbrauchbar für Fz6 Fazer

Für meine Fz6 Fazer Bj. 2007 völlig unbrauchbar. Optisch und die individuellen Einstellmöglichkeiten sind positiv zu vermerken. Jedoch ließ sich an meiner Fazer die rechte Seite nicht montieren. Es ist der Bremsflüßigkeitbehälter im Weg. Ich hab mehrere Varianten probiert. Die linke Seite ließ sich gut montieren. Verringert aber den Lenkeinschlag. Die Handschale stößt an der Frontverkleidung an. Ich besitze die Fazer erst seit kurzem. Meiner Meinung nach ist der Lenker und alles andere am Motorrad original. Ich versteh deswegen nicht, wie Louis dieses Teil für meine Maschine empfehlen kann. Aber vielleicht irre ich mich da ja, was die Orginalteile betrifft. Sehr positiv fand ich, das Louis das ganze ohne Probleme zurück genommen hat. Eine funktionierende Handverkleidung wäre mir trotzdem lieber gewesen.

Erstellt am: 14.03.2017
Kaufdatum: 02.03.2017
Bewertung schreiben