Produktbewertung für Universal-Auspuff Conic Black

4 Bewertungen

Besser als erwartet!

Ich benutze diese Blinker nun seit ein paar Jahren an verschiedenen Motorräder und bislang hatte ich noch nie Probleme mit diesen. Schlicht und einfach schön und funktionell. Nicht teuer aber gute Qualität! Sehr gut!

Erstellt am: 11.10.2018
Kaufdatum: 27.09.2017

Qualität ungenügend!

Wir haben schon mehrere dieser Endschalldämpfer an verschiedenen Motorrädern benutzt. Die Ausführung in Chrome ist OK für den Preis und muss nur regelmäßig mit Dämmmaterial (Auspuff-Glasfasermatte) bestückt werden. Die schwarze Ausführung dieser Universal AuspuffAnlage ist jedoch nicht zu empfehlen. Innerhalb weniger Monate war der gesammte Endschalldämpfer mit unzähligen Roststellen übersät. Und leider ist dies kein Einzelfall! Habe bislang drei dieser Endschalldämpfer benutzt und die Probleme sind bei allen aufgetreten. Beim ersten Paar hat es wohl ein wenig länger gedauert und mir furchtbares Theater mit dem Käufer der Ducati Monster meiner Frau eingebracht. An deren Kawasaki 250TR haben wir Gestern die originale Auspuffanlage wieder montiert, da der Rost nun überhand nimmt. Ich würde vom Kauf dieser Dinger Abstand nehmen und die verchromte Version empfehlen. Von denen hatte ich ebenso ein Paar montiert und diese sind seit 2 Jahren auf dem Bike eines Freundes - ohne jegliches Rostprolem. Die längere Version ist Klassen besser und benötigt bislang keine Arbeiten. Haben diese an einer alten CB350four seit nunmehr 3 Jahren montiert. Kein Rost, schön leise, kein Problem. Stay away from the Black ones!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, bitte senden Sie uns die rostbefallenen Auspufftüten zur Reklamation ein, wir werden die Sache gern prüfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 01.10.2018
Kaufdatum: 27.09.2017

Universal Auspuff

super Sound! und nicht soo laut.

Erstellt am: 03.04.2017
Kaufdatum: 25.03.2017

Sehr schön von Außen, sehr schlecht von Innen, Sehr laut

Sehr schöner Auspuff der einfach zu montieren ist. Allerdings ist er wirklich sehr laut. Im Inneren ist ein Absorberrohr (Siebrohr) + Flammschutz verbaut, welches im Zusammenhang mit Dämmwolle eine gewisse Dämpfwirkung erzielen sollte. Der Auspuff ist zerlegbar. Und siehe da, es ist wirklich Dämmwolle verbaut, allerding viel zu wenig und viel zu schlecht fixiert. Nach 5km fahren hat sich die Wolle bereits auf die letzten 4cm des Auspuffs zusammengeschoben, da hätte ich für 59€ mehr Qualität erwartet. Eine Auspuffschelle sowie drei Adapterringe (von denen zwei die selbe größe haben) sind ebenfalls enthalten.

Erstellt am: 05.08.2016
Kaufdatum: 02.08.2016
Bewertung schreiben