Produktbewertung für Universal-Auspuff Conic Short

54 Bewertungen

Super Ergebnis an der BMW R65 Bj. 1981

Zunächst zum Lob: Die Auspufftöpfe sehen sehr hochwertig aus und fühlen sich auch genau so an!! Der Sound ist genau nach meinem Geschmack. Ganz bestimmt nicht zu laut aber in einer wunderbar tiefen Frequenz!!! Ich bilde mir auch ein, dass sie, wenn einmal warm gefahren (Q-Besitzer wissen warum) das Gas ein wenig besser annimmt... Wer einen kernigeren Auspuffklang für eine R65 sucht, wird hier fündig. Ich habe noch nicht mit dem TÜV gesprochen, aber bin mir ziemlich sicher, dass die Eintragung ohne Probleme möglich sein wird.

Nun zur Kritik: Die mitgelieferten Schellen sind Murks! Sie verdienen ihre Typenbezeichnung "Schelle" meiner Meinung nach nicht. Ich habe mir dann vernünftige Schelle aus dem Kickstarter-Shop besorgt. Damit halten die Töpfe sehr gut!
ACHTUNG: da die originalen Krümmer der R65 einen Außendurchmesser von nur 35mm haben, ist die Montage ein wenig fummelig. Die mitgelieferten Reduzierstücke haben bei mir nicht gereicht, um die ganze Anlage auch nur in die Nähe von "dicht" zu bekommen. Da sollte man auf jeden Fall etwas Erfahrung und Erfindungsgeist in der Werkstatt mit einplanen. Mit originalen Krümmern (35mm, außen) ist es definitiv NICHT plug'n'play.
Die weitere Montage der Lochleiste war dann aber wiederum kein Problem mehr. Passte Super.

Fazit: Sehr elegante Auspufftöpfe mit warmen und kernigem Sound für einen original laufenden BMW R65 Motor. Ein tolles audiovisuelles Ergebnis. Montage NICHT plug'n'play bei originalen Krümmern.

Erstellt am: 14.07.2022
Kaufdatum: 01.07.1995

125 CC

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Aangekocht als alternatief voor mijn Honda CB 125 J, model 1978. Een zeer eenvoudige montage past mits een zeer kleine aanpassing perfect. De looks zijn leuk het geluid mooi maar wel een beetje harder dan de originele, spijtig dat er geen decibel killer extra in te monteren is (kleine cilinder inhoud maakt altijd een wat scherpere klank) maar algemeen een goed alternatief voor een bijna 50 jaar oud motortje.

Erstellt am: 24.05.2022
Kaufdatum: 13.05.2022

LOUIS CONIC SHORT

Einen Auspuff musste ich noch einmal bestellen, weil mir beim Kauf des vorherigen Auspuffs, Louis Conic short Black nicht gesagt wurde, dass dies nicht einfach eine andere Farbe, sondern ein komplett anderer Auspuff ist (ohne Chance auf Eintragung, weil n. Recherche Absorbtionsdämpfer). Der Conic short ist ein Reflexionsdämpfer und bei meinem Fahrzeug ohne Probleme einzutragen, weil er deutlich leiser ist als der Black.

Das könnte man besser beschreiben.

Erstellt am: 19.08.2021
Kaufdatum: 11.08.2021

H

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Erwartung erfüllt

Erstellt am: 30.07.2021
Kaufdatum: 20.07.2021

Klingt gut!

Fahre die Teile an einer Bmw r60 und bin absolut zufrieden damit. Der Sound ist gut und dabei nicht zu laut. Die Eintragung ging auch ohne Probleme von der Hand.

Erstellt am: 03.11.2020
Kaufdatum: 24.11.2018

Super ESD

Toller ESD. Super Verarbeitung.
Ich habe ihn mit den Krümmer einer Daelim VS 125 an meine Daelim VT 125 F verbaut.
Endlich hört sich das Lkrad auch an wie eins und nicht wie ein Rasenmäher.
Bei mir dennoch zu laut. Gibt es einen passenden DB eater?

Beste Grüße

Kommentar
Hallo Andre,

für diesen Auspuff ist leider kein dB Absorber erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 14.10.2020
Kaufdatum:

Sehr gut

Hab die auspuff anlage anstelle der original anlage meiner Royal Enfield 650 montiert...ca 14 kg leichter..und nicht lauter!!Einfache Montage,gleiche Leistung!Sehr gut!!

Erstellt am: 14.10.2019
Kaufdatum: 01.09.2019

Gute Lösung für 80er Jahre Bikes

Ich habe die kurzen Dämpfer an meine alte XJ550 montiert, sie passten auf die originalen Auspuffdichtungen (wie dafür gemacht), allerdings habe ich die beiliegenden Halter gekürzt und verschweisst. Die Optik ist wie original, nur deutlich kürzer und gefälliger, der Sound tief und nur geringfügig lauter.
Die HU war mit den Dämpfern kein Problem.
Insgesamt ein gut gefertigter Dämpfer, klasse Preis-/Leistungsverhältnis.

Erstellt am: 27.06.2019
Kaufdatum: 19.06.2019

Conic Enttopf

sehr gut schöner klang und nicht zu laut

Erstellt am: 16.06.2019
Kaufdatum: 05.06.2019

bon produit!

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Tres bon rapport qualité prix, fait perso un peu trop de bruit en acceleration sur ma machine mais je vais essayé d y remedier avec une chicane a l entrée.. Pour le prix, r.a.s , c est du très bien...

Erstellt am: 12.06.2019
Kaufdatum: 25.05.2019
Bewertung schreiben