Produktbewertung für Vanucci Donna IV Handschuhe

16 Bewertungen

Feuchte, verschwitzte Hände im Handschuh

Hatte mich so über den toll aussehenden Handschuh zum Geburtstag gefreut. Das Leder ist schön weich, gutes Gefühl beim Fahren und dann leider schon nach kurzer, 30 minütigen Fahrt , voll die feuchten Hände. Es war die erste kleine Ausfahrt mit diesem Handschuh und ich bin sehr enttäuscht, dass die Hände so schwitzen und wir haben noch nicht mal Sommer. ....das Datum vom genauen Kauftag muss ich nochmal auf dem Beleg nachsehen.

Kommentar
Hallo Inge,

wir bedauern das Problem, ggf ist die Klimamembran im Handschuh nicht richtig verarbeitet, senden Sie den Handschuh bitte zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 27.03.2022
Kaufdatum: 28.02.2022

Nicht sehr begeistert

Ich habe mir die Handschuhe für den Übergang gekauft. Vom Leder her sind sie schön weich, aber man schwitzt richtig mit den Handschuhen. Das ist sehr unangenehm, weil sie somit von innen nass werden. Nicht gut

Kommentar
Hallo Katrin,

ggf stimmt mit der Membran der Handschuhe etwas nicht. senden sie uns diese bitte einmal zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 14.03.2022
Kaufdatum:

Gut

Die Handschuhe sind sehr schön und angenehm zu tragen.

Erstellt am: 01.08.2021
Kaufdatum: 21.05.2021

Enttäuscht - Undicht und nicht atmungsaktiv

Diese Handschuhe habe ich mir für Sommertouren gekauft. Die Handschuhe waren anfangs ziemlich eng. Nach mehrmaligem Tragen haben sie sich meiner Handangepasst. Mit der Passform bin ich zufrieden. Leider sind die Handschuhe nicht atmungsaktiv. Bei wärmeren Außentemparaturen schwitzen die Hände so sehr, dass ich die Handschuhe kaum ausziehen kann. Ebenso schwer ist dann das Anziehen, wenn die Handschuhe innen feucht sind. Vor zwei Wochen hatte ich das Pech, zum ersten Mal einen starken und anhaltenden Regen mit diesen Handschuhen zu erleben. Nach kurzer Fahrt schon waren die Handschuhe durchnass und meine Hände eiskalt.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

vielen Dank für die Artikelbewertung. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Hierfür bitten wir um Rücksendung des Artikels mit einer Kopie des Kaufbeleges. Wir finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 11.07.2021
Kaufdatum: 19.04.2019

Unbequem

Ich hatte die Handschuhe in der Filiale anprobiert und sie auch als klein ausfallend empfunden und ziemlich eng an den Fingern. Deswegen habe ich M statt normalerweise S genommen. Somit empfand ich die Handschuhe als angenehm passend. Bei der Probefahrt jedoch zeigte sich, dass der Handschuh besonders an der rechten Hand sehr unangenehme Falten im Handteller wirft, die zu Druckstellen nach kurzer Zeit führten. Vielleicht habe ich also einfach nicht die richtige Handform, mit dünneren Fingern wäre vielleicht S gegangen und das Problem evtl. nicht aufgetreten...
Auch empfand ich die Handschuhe überhaupt nicht als atmungsaktiv. Es wurde sehr schnell sehr warm.
Ansonsten wirken die Handschuhe äußerlich sehr robust und auch die extra Polsterung an den Handballen finde ich ansprechend.
Für mich so allerdings nicht geeignet, weswegen ich sie zurückgebe.

Erstellt am: 08.07.2021
Kaufdatum: 06.07.2021

Enttäuscht

Für mich ist es nicht einfach, den richtigen Handschuh zu finden. Ich habe eine schlanke Hand und lange Finger. Entweder sind die Handschuhe zu breit oder die Finger zu kurz. Und dann kommt noch das Problem Daumen dazu... Diese Handschuhe passten bei der Anprobe perfekt. Happy endlich ein passendes Paar gefunden zu haben. Am Anfang etwas sperrig, aber nach dem ersten Tragen ganz gut. Die ersten Fahrten waren kurze Runden bei mildem Wetter, wo ich die Handschuhe angezogen und als ich zu Hause ankam wieder ausgezogen habe. Dafür sind diese Handschuhe gut geeignet. Doch irgendwann kam der Tag, an dem es etwas wärmer wurde und wir die erste längere Tour machten und... zwischendurch tanken mussten. Also an der Tankstelle die Handschuhe ausgezogen, getankt und bezahlt... und dann wollte ich die Handschuhe wieder anziehen. Die reinste Katastrophe. Ich kam einfach nicht mehr hinein. Doof und ärgerlich, wenn man dafür Hilfe braucht. Dazu kommt noch, dass sich teilweise das Futter beim Ausziehen mit nach außen stülpt. Dieses muss dann erst wieder hinein gestopft werden, was mit verschwitzten Händen gar nicht so einfach ist. Das ist für mich nicht akzeptabel. Einem Handschuh, denn man in einer Pause oder zum Tanken nicht ausziehen kann, kann ich leider nicht gebrauchen. Für den Preis (damals 99,99 abzgl. Sasionrabatt) habe ich etwas - um einiges - Besseres erwartet... Die Suche geht weiter.

Kommentar
Hallo Steffi,

wir bedauern das Problem mit dem Futter, senden Sie uns die Handschuhe bitte zur Überprüfung ein, das Futter sollte sich nicht herausziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 24.06.2021
Kaufdatum: 04.02.2020

Sehr gut

Die Handschuhe sind super bequem und halten gut warm. Allerdings fallen sie etwas eng aus und ich musste deswegen statt M eine L nehmen

Erstellt am: 28.05.2021
Kaufdatum: 21.05.2021

Ein echt toller Handschuh, wenn...

...das Innenleben auch an seinem Platz bleiben würde. ://

Ich habe mir damals die Handschuhe gekauft und war bei den ersten beiden Fahrten sehr zufrieden.
Durch eine OP konnte ich sie dann leider erst Ende Sommer 2019 richtig testen. Hier stellte sich sehr schnell raus, dass das Innenleben mit raus rutscht, was sehr nervig war und auch teils mehrere Minuten dauerte um wieder am Platz zu sein.

Und auch jetzt, wo das Temperaturen noch nicht hoch sind, rutscht es dauernd (an allen 10 Fingern) raus. Selbst, wenn ich versuche die einzelnen Finger fest zu halten, rutscht es raus.

Würde das Innenleben an seinem Platz bleiben, wären diese Handschuhe perfekt, denn wenn man einmal im Handschuh ist, sind sie super bequem und sitzen gut!

Leider muss ich nun dennoch mir eine Alternative suchen :(

Erstellt am: 09.05.2020
Kaufdatum: 01.08.2018

Hält leider nicht was es verspricht

Leider sind die Handschuhe keineswegs wasserdicht. Gleich beim ersten Regen durchgeregnet.

Auch würde ich die Handschuhe nicht für den Herbst empfehlen. Bei unter 10 Grad wird es empfindlich kalt an den Händen.

Ich nutze die Handschuhe jetzt seit Juni und bisher blieb das Futter da, wo ist.

Kommentar
Hallo Nicole,

wir bedauern die Undichtigkeit der Handschuhe und bitten um Rücksendung des Artikels zwecks Überprüfung / Umtausch.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 03.10.2019
Kaufdatum: 08.06.2019

Bisher sehr zufrieden

Ich habe mir dieses Paar Handschuhe gekauft, da meine einfach durch waren...

Bisher konnte ich noch nicht alle "Funktionen" testen, allerdings bin ich bis jetzt zufrieden

Man kann das Handy bedienen, und man kommt nach kurzzeitigem Ausziehen auch halbwegs gut wieder rein...der Visierwischer ist relativ hart und passt sich nicht optimal dem Visier an, erwischt somit nicht alle Regentropfen...Die Passform ist nach kurzer Zeit angenehm (anfangs natürlich noch sehr steif), bei wirklichem Regen habe ich sie bisher noch nicht testen können, ob wirklich wasserdicht oder nicht kann ich nicht beurteilen. In der Preisklasse zum jetzigen Zeitpunkt wirklich zufrieden und ich würde sie nochmal kaufen

Erstellt am: 06.05.2019
Kaufdatum: 27.04.2019
Bewertung schreiben