Produktbewertung für Vanucci Holz-Knieschleifer

Bewertung: 2.75 von 5 4

2.75 von 5 Sternen

3 Sterne
0
2 Sterne
0

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Nicht zu Empfehlen

Erstellt am 06.07.2018 23:11 Uhr

Sie sitzen eigentlich ganz gut und sehen super aus aber
bevor ich sie richtig testen konnte, ist mir der recht bei 120 auf der Autobahn umgeklappt und weggeflogen.
Es war Glück das niemand anders geschädigt wurde.
Absolut nicht weiter zu empfehlen.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

normal gibt es mit den Knieschleifern keine Probleme, wenn man sie gut festklettet.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
04.07.2018

Knieschleifer lösen sich!

Erstellt am 03.07.2018 08:33 Uhr

Hallo liebe Biker,

habe mir diese Schliefer in Holz geholt da die "Lebenserwartung" deutlich höher liegt als bei herkömmlich Kunststoff / Hartplastik...

Soweit die Theorie - nun zur Praxis:
Ich fahre also auf meine Hausstrecke (Schotten / Laubach) und nach ein zwei Runden reifen warm Fahren geht es gleich los :)

Die Schleifer fühlen sich gut an und sind nicht wirklich laut. Auch der abrieb am Asfalt ist "angenehm" und nicht störend.

Bei der 5/6 Runde allerdings spüre ich einen klaps am Rechten oberschenkel auf der Geraden mit Tempo ca 180/200. Was ist passiert?

Der Schleifer hat sich gelößt und verabschiedet... wie ihr euch denken könnt hab ich diesen nichtmehr gefunden... Schade. zum ersten mal getragen und dann verloren.

Ich vermute als begründung die doch sehr kleine fläche an klett anschluss und in kombination mit der extrem (finde ich) starken wölbung...
Der Schleifer kann so keinen guten Grip aufbauen... Ich hab ihn zwar ab und an wieder angedrückt aber das kann und will ich auch nicht nach jeder 5ten Runde machen müssen....

Dem zu folge leider nur 1 Stern...
Vanucci Schleifer auf Vanucci Kombi muss halt einfach passen und das tut es hier absolut nicht!

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :) Ich versuche diese bereits seit Jahren loszuwerden, aber sie kommen immer wieder zurück)

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

unser Service setzt sich mit Ihnen in Verbindung .

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
18.06.2018

Sehr haltbar!

Erstellt am 30.05.2017 12:10 Uhr

Habe die Knieschleifer im Herbst bei der letzten Ausfahrt angeschliffen, da ging vom Material gut was runter. Im Winter muss das Holz durchgetrocknet sein, jetzt sind sie viel haltbarer und statt Abnutzung werden sie richtig schwarz und riechen wie ein Lagerfeuer! Verglichen mit Plastikschleifern ist die Reibung an der Straße um einiges stärker, sie gleiten nicht so schön über die Straße.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von: