Produktbewertung für Vanucci Short Racing IV Handschuhe

3 Bewertungen

Passen super. Top Ersatz für meine >10 Jahre alten vorherigen kurzen Vanuccis

Die Vanucci Short racing IV-Handschuhe fühlen sich gut an, sitzen erstmal stramm, aber nach ca. 150km Einfahren passen sie nun top von meinem Empfinden her. Ausserdem schnell an- und ausgezogen.
Känguruleder (innenseite), Aramidverstärkung & gut schliessender Riemen (Abstreifschutz): Was will man mehr, nutze sie gerne für kurze Touren (ansonsten hab ich noch sehr luftige Held Airstream und VANUCCI PROFI III GR.XXL für längere Touren).

Erstellt am: 16.06.2021
Kaufdatum: 07.06.2021

Für Frauenhände top!

Hab sicher schon 150 Handschuhe verschiedenster Marken probiert, nur wenige haben wirklich ganz gut gepasst und das waren fast immer Männermodelle. Dieser Sporthandschuh passt mir in S (S passt mir bei den meisten Männerhandschuhen) fast schon hervorragend, die Finger sind mal nicht viel zu lang, insbesondere der Daumen nicht (habe kürzere Finger, aber recht breite Hand), der Daumen hat auch eine super Bewegungsfreiheit, so dass ich ausnahmsweise mal recht problemlos den Blinker meiner Maschine bedienen kann. Außerdem ist er bequem und hält sogar ganz gut warm, 1h Fahren bei 5° ergibt noch keine erfrorenen Finger. Das leichte Futter löst sich auch nicht beim Ausziehen und die Protektoren drücken nicht, der Riemen hält den Handschuh gut am Handgelenk.Bin sehr zufrieden und hab ihn gleich noch in einer anderen Farbe bestellt. Hoffentlich hält er seeehr lange.

Erstellt am: 17.03.2021
Kaufdatum: 23.02.2021

Größen Problem !

Ich wollte mich für den Sommer mit neu einkleiden. Zuvor hatte ich schon den Held Air Stream anprobiert, passt Super leider ein unangenehmer Handgelenk-Protektor. Normalerweise hätte ich mehrere im Geschäft anprobiert und dann wäre es nicht so schlimm, ist aber in der Corona-Zeit nicht möglich. Also bestellt man eben im Internet und warte voller Vorfreude auf den Artikel.

Grundsätzlich macht der Handschuh einen sehr guten Eindruck.
Es ist aber unmöglich ihn richtig anzuprobieren. Ich war verwundert und habe mich gefragt ob ich die richtige Größe bestellt habe. Nö, 10/XL bei 25cm Handumfang, alles richtig! Noch zweimal kontrolliert, aber er passt einfach nicht.

Mir ist es schleierhaft wie Vanucci da XL raufschreiben kann, L würde es besser treffen und da wäre ich vielleicht auch noch skeptisch.
Es muss doch heutzutage möglich sein die Größen richtig anzugeben. Wozu gibt es den Größentabellen, wenn die nicht stimmen.
Man könnte sich eine Menge Zeit, Geld und Ärger sparen, wenn die Angaben richtig gemacht würden.
Ich werde ihn wieder zurück schicken und eine Nummer größer bestellen. Wenn der nicht passt, werde ich das Spiel solange machen bis einer passt. Ist zwar ärgerlich kostet aber nicht mein Geld! :-)

Erstellt am: 28.01.2021
Kaufdatum: 25.01.2021
Bewertung schreiben