- Startseite
- Anbauteile
- Beleuchtung & Elektrik
- Hupen & Fanfaren
- WOLO Kompressor Hupe
Wolo
WOLO HUPE BAD BOY 12 VOLT
MIT KOMPRESSOR CHROM
Art. No. 10035544
Wichtige Hinweise
49,99 € 1
Du hast folgenden Artikel in den Warenkorb gelegt:
Beschreibung
WOLO HUPE BAD BOY 12 VOLT MIT KOMPRESSOR CHROM
WOLO Kompressor Hupe Bad Boy:
Diese besonders laute Lufthupe hat einen wartungsfreien Kompressor mit einem dicken Kupferkern, wodurch weniger Strom verbraucht wird. Die Lautstärke wurde mit einem Abstand von 1 Meter gemessen und beträgt 118 db. Die Frequenz ist 530 / 680 Hz. Die Montage geschieht anhand einer Schraube, die natürlich mitgeliefert wird. Der imposante Ton ertönt sofort beim Betätigen des Hupenknopfes - ohne Verzögerung. Für eine einfache und fachgerechte Verkabelung empfehlen wir den Kabelsatz Bad Boy Best.-Nr. 60900060, siehe "Passende Artikel". Ein Relais wird ebenfalls mitgeliefert und muß auch verwendet werden, da die meisten Motorräder mit Originalhupen, über kein geeignetes Relais verfügen. Die Hupen sind für den Verkehr zugelassen, die europäische Zulassungsummer ist E4 000 317.
- Einfache und schnelle Montage
- Trotz der extremen Lautstärke EG-zugelassen
- Inklusive Relais und Befestigungsmaterial
- In schwarz und verchromt erhältlich
- Breite ca. 130 mm, Höhe ca. 115 mm, Tiefe ca. 90 mm
- Für 12 Volt Bordsysteme
- 118 db
Achtung: Sie haben die Hupe nach der Anschaffung montiert? Warnen Sie Ihre Mitmenschen kurz vor, wenn Sie die Hupe vorführen möchten...
Herstellerinfo: Wolo
Info
Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
Dokumente
Alle Varianten
Bewertungen
Noch Fragen?
Versandkostenfrei ab 199€
2 Jahre Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Gratis Rückversand