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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Serviceleitfaden

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Unternehmen

Firma und ladungsfähige Anschrift:
Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH
Rungedamm 35
21035 Hamburg

Geschäftsführer: Nico Frey, Joachim Grube-Nagel
24h-Tel.: 040 - 734 193 60
Fax: 040 - 734 193 47
Email: service@louis.de

Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 134 260
Umsatzsteuer-Ident.Nr.: DE 30 12 32 54 7
WEEE-Reg.-Nr.: DE 65 34 31 11

Bankverbindung:
HypoVereinsbank AG - Hamburg
BIC: HYVEDEMM300
IBAN: DE 86 2003 0000 0000 3014 08

2. Bestellung und Abschluss des Vertrages

Die in unserem Onlineshop bzw. in unserer aktuellen Werbung nebst detaillierter Beschreibung präsentierten Waren stellen kein verbindliches Angebot von uns an Sie dar. Sie geben uns gegenüber ein rechtlich bindendes Angebot ab, wenn Sie in schriftlicher, telefonischer, elektronischer oder in sonstiger Form eine Bestellung aufgeben. Gleichfalls geben Sie uns gegenüber in der Regel ein rechtlich bindendes Angebot ab, wenn Sie in unserem Onlineshop auf sämtlichen Online-Bestellformularen die von Ihnen verlangten Angaben eingeben und zuletzt den Button „Jetzt kaufen“ anklicken. Dagegen stellt insbesondere die bloße Zwischenspeicherung im dortigen Warenkorb noch kein Sie rechtlich bindendes Angebot dar.

2.1 Zusätzliche Informationen für Verträge im elektronischen Geschäftsverkehr: Wir speichern den Vertragstext einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach Vertragsschluss zu eigenen Zwecken. Bei einer Bestellung in unserem Onlineshop sind die Einzelheiten Ihres Einkaufs in der Empfangsbestätigung enthalten, die wir Ihnen bei Eingang Ihrer Bestellung per Email zusenden. Sie sind zur dauerhaften Abspeicherung oder zum Ausdruck dieser Bestellbestätigung verpflichtet, so dass Ihnen der Inhalt des Vertrags nach dessen Zustandekommen immer in dauerhafter Form zur Verfügung steht. Sie können den späteren Vertragsschluss speichern, indem Sie die Email mit unserer Empfangsbestätigung speichern.

Zum Erkennen und Berichtigen von Eingabefehlern weisen wir Sie auf Folgendes hin. Für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop haben Sie die von Ihnen ausgewählten Waren in den Warenkorb gelegt. Dort finden Sie zugleich auch eine Übersicht aller von Ihnen dort eingelegter Waren und die exakte Höhe der Versandkosten. Klicken Sie dann bitte auf den Button „Weiter zur Kasse“. Auf der sich dann öffnenden Seite tragen Sie bitte Ihre persönlichen Daten ein. Danach klicken Sie auf den Button „Weiter zur Zahlungsart“. Dort wählen Sie bitte die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus und klicken dann auf den Button “Zur Bestellübersicht“. Hier können Sie nochmals sämtliche von Ihnen ausgewählten Waren und alle zusätzlich von Ihnen eingegebenen Daten ansehen und auf eventuelle Eingabefehler überprüfen. Korrekturen können Sie jetzt durch Anklicken des Buttons “Ändern“ oder “Zurück“ vornehmen. Ist jetzt alles korrekt? Erst mit Ihrem Klick auf den Button “Jetzt kaufen“ geben Sie dann ein verbindliches Angebot ab. Nur wenn Sie über unseren Onlineshop bestellen, senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung per Email zu, die Sie lediglich über den Zugang Ihrer Bestellung informieren soll und in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung nochmals aufgeführt sind. Diese Empfangsbestätigung beinhaltet nicht die Annahme Ihres Angebots. Erst mit dem Versand der von Ihnen bestellten Ware durch uns, der die Annahme Ihres Angebots darstellt, ist der Kaufvertrag mit Ihnen unter Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande gekommen.

3. Liefererbedingungen

3.1 Innerhalb Deutschlands erfolgt die Anlieferung der bestellten und verfügbaren Ware bei Ihnen innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Bei Vorkasse 5-6 Tage nach Ihrer Zahlungsanweisung. Wir übernehmen keine Haftung für die Einhaltung dieser Lieferzeit, es sei denn, deren Nichteinhaltung beruht auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten unsererseits. Falls Sie schon eine Kundennummer besitzen, geben Sie diese bei der Bestellung bitte mit an. Bei Lieferverzögerungen oder sollte Ihre Bestellung ganz oder teilweise nicht lieferbar sein, werden wir Sie in jedem Fall umgehend informieren und von Ihnen bereits erhaltene Leistungen unverzüglich zurückerstatten. Keinesfalls versenden wir ohne vorherige Absprache mit Ihnen Ersatzartikel, auch wenn diese qualitativ und preislich gleichwertig wären. Für Lieferungen ins Ausland verweisen wir Sie auf nachstehende Ziff. 5. Im Hinblick auf die dafür geltende Versandkostenpauschale beachten Sie bitte die Angaben in unserem Onlineshop unter „Versandkosten“. Für Lieferungen an Ziele außerhalb der Europäischen Union können ggf. zusätzliche Zollkosten für Sie anfallen. Informationen erteilt Ihnen Ihre örtliche Zollbehörde.
Sämtliche Kommunikation mit uns erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache; dies gilt auch für den Vertragsschluss. In unserem Onlineshop ist dies auch in englischer, französischer, italienischer oder niederländischer Sprache möglich.

3.2 Wenn wir mit Ihrer Zustimmung Teilrückstände Ihrer Bestellung nachliefern, erhalten Sie diese selbstverständlich porto- und verpackungskostenfrei. Teilrückstände erfassen wir ab für jedes Zielland im Einzelnen festgelegten Artikeleinzelwerten (z.B. in Deutschland ab EUR 4,00). Liegt der Wert der Ware darunter (oder bei nicht erteilter Zustimmung zur Nachlieferung), bitten wir Sie darum, den (die) Artikel zu bestellen, wenn dieser (diese) wieder verfügbar ist (sind).

4. Zahlung

Grundsätzlich bieten wir die Bezahlarten Rechnung und Raten- sowie Zielkauf (Bonität vorausgesetzt), PayPal, Kreditkarte, Post-Nachnahme und Vorkasse per Banküberweisung an. Grundsätzlich liefern wir auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt). Sollte sich bei einer Überprüfung Ihrer Bonität herausstellen, dass Sie als nicht kreditwürdig gelten, behalten wir uns vor, die Annahme Ihrer Bestellung zu verweigern oder nur gegen eine sichere Bezahlart (Ziffern 4.2 bis 4.5) zu liefern. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Bezahlarten zu verweisen beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur Vorkasse. Etwaige Kosten einer Geld-Transaktion sind von Ihnen zu tragen.

4.1 Wir liefern auf Rechnung. Dazu berechtigen Sie uns mit Ihrer Bestellung, die zum Ausschluss des Kreditrisikos notwendige Bonitätsprüfung durchzuführen (weitere Informationen hierzu unter Datenschutz), und Sie zahlen innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung per Banküberweisung auf unser Konto. Beim Raten- oder Zielkauf führen wir dieselbe Bonitätsprüfung durch und Sie zahlen zu den zwischen uns vereinbarten Zahlungsterminen per Banküberweisung auf unser Konto. Raten- und Zielkauf bieten wir Ihnen ab einen Mindesteinkaufswert von EUR 199,00 an. Einzelheiten zum Ratenkauf sowie zum Zielkauf finden Sie in unserem Onlineshop unter: https://www.louis.de/service/kaufen-und-versenden/ratenkauf

4.2 Bei Bezahlung per PayPal geben Sie Ihre Bezahlung an uns PayPal gegenüber frei. Das Bezahlen mit PayPal ist ausschließlich im Onlineshop möglich.

4.3 Im Falle des Kaufs mittels Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der Bestellung bzw. Waren durch uns.

4.4 Bei Zahlung per Post-Nachnahme bezahlen Sie zuzüglich zum Rechnungsbetrag und den grundsätzlichen Versandkosten eine Nachnahmegebühr über EUR 6,90 (Stand 03/2018).

4.5 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung auf unser Konto zu überweisen. Ihre Bestellung wird nach Eingang des Gesamtbetrages versandfertig gemacht und an Sie verschickt.

5. Preise, Eigentum und Versandkosten

5.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer. Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware unser Eigentum. Bei vertragswidrigem Verhalten Ihrerseits, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die Ware(n) heraus zu verlangen, sofern wir vom Vertrag zurückgetreten sind.

Für Käufe bzw. Lieferungen an Kunden außerhalb der Europäischen Union berechnen wir keine Umsatzsteuer. Die in unseren Endpreisen enthaltene deutsche Mehrwertsteuer entfällt. In der Regel entrichten Sie Ihre nationale Umsatzsteuer sowie ggf. Zölle bei Übergabe der Lieferung an Ihren Paketzusteller.

5.2 Innerhalb Deutschland berechnen wir Ihnen eine bestellwertunabhängige Versandkostenpauschale von EUR 4,99 bis volle 30kg Paketgewicht (nach Österreich EUR 6,99). Pro jeweils weitere 30kg Paketgewicht erhöht sich die Pauschale um jeweils EUR 4,99 (Österreich EUR 6,99).

Die bestellwertunabhängigen Versandkostenpauschalen für Lieferungen in andere europäische Länder finden Sie im Onlineshop oder bei telefonischer Nachfrage. Ebenso die Transportkosten in Länder außerhalb Europas.

6. Gewährleistung

Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts (§§ 433 ff. BGB).

7. Haftung

Unsere Haftung auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund (insbesondere bei Verzug oder Mängeln), ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für unsere Haftung wegen vorsätzlichen Verhaltens oder grober Fahrlässigkeit, für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz.

8. Reklamation

Einfach, schnell und unbürokratisch reklamieren Sie am besten dort, wo Sie die Ware gekauft haben. Selbstverständlich können Sie aber auch im Versand gekaufte Ware in jeder Louis Filiale reklamieren. Dieses gilt auch umgekehrt. Hiervon ausgenommen sind unsere Filialen in der Schweiz. In unseren Filialen in der Schweiz gekaufte Ware reklamieren Sie bitte immer nur dort.

9. Widerrufsrecht für Verbraucher

Das gesetzliche Widerrufsrecht steht nur Verbrauchern zu. Verbraucher ist gem. § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können

9.2 Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312 g Abs. 2 BGB). So können Sie den Fernabsatzvertrag nicht widerrufen, wenn die von Ihnen bestellte Ware speziell nach Ihren Wünschen angefertigt worden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist und wegen der Berücksichtigung Ihrer Wünsche anderweitig nicht abgesetzt werden kann.

Ferner erlischt Ihr zunächst bestehendes Widerrufsrecht vorzeitig bei

  • Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträgen zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computer-Software in einer versiegelten Packung, wenn diese Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

9.3 Muster für Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH
Rungedamm 35
21035 Hamburg
Fax: 040-73419347
Email: service@louis.de

hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

(Wir bitten Sie, hier die Artikel mit Artikelnummer genau zu bezeichnen. Dies ist gesetzlich nicht vorgesehen, Sie helfen uns damit aber den Vorgang besser zu bearbeiten. Vielen Dank.)

Bestellt am… (*)/erhalten am… (*)

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

Datum:

(*) Unzutreffendes bitte streichen.

10. Erweitertes Rückgaberecht als unser Extra-Service

Über das Widerrufsrecht hinaus können Verbraucher jedes bei uns erworbene Produkt innerhalb von 2 Jahren (Datum des Kaufbelegs), wenn es noch vollständig, neu (ungebraucht), originalverpackt und nicht verschmutzt ist, umtauschen oder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Sollte der zurzeit aktuelle Verkaufspreis niedriger sein, wird nur dieser erstattet.

Bitte fügen Sie allen Rücksendungen Ihren Kaufbeleg bei. Kreuzen Sie, wenn möglich, bitte auf dem Rücksendeschein den Rückgabegrund an. Dies ist für Sie nicht zwingend, gibt uns aber die Möglichkeit, mögliche Schwachpunkte zu beseitigen und uns zu verbessern. Die Adresse für Ihre Rücksendung lautet: Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH, Kundendienst, 21027 Hamburg, Deutschland.

Bitte beachten Sie diese besondere Serviceleistung, die weit über das Gesetz hinausgeht. Dieses erweiterte Rückgaberecht lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht (Ziff. 9) sowie Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte (Ziff. 6) stehen Ihnen daneben uneingeschränkt zu. Ausgenommen von diesem erweiterten Rückgaberecht sind Lebensmittel, Bücher, Landkarten, Datenträger für digitale Daten (z.B. CDs und DVDs), Software, Batterien (wegen ihrer Alterung auch bei Nicht-Verwendung) und sämtliche Artikel für den einmaligen Gebrauch.

11. Kaufbelege

Bitte bewahren Sie sämtliche Kaufbelege auf. Sie sind als Kaufnachweis bei Reklamationen oder bei Diebstahl für die Versicherungen wichtig. Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per Email/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu. Unter dem geschlossenen Benutzerkreis "Mein Louis" in unserem Onlineshop haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Rechnungskopien.

12. Gerichtsstand, Rechtswahl

Sind Sie Verbraucher ohne Wohnsitz innerhalb der EU, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Für alle Ansprüche zwischen Ihnen und uns gilt ausschließlich deutsches Recht, sofern Ihnen im Fall eines Verbrauchervertrages aufgrund dieser Rechtswahl nicht der durch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des EUStaates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, gewährte Schutz entzogen wird.

13. Hinweise zu außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren für Verbraucher

Unser Shop www.louis.de trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien/.

II. Serviceleitfaden

1. Wichtige Hinweise für Technikartikel und Zulassungsvorschriften

Bitte beachten:
1. Wenn Sie einen Verschleiß- oder Zubehörartikel, wie z.B. Zündkerzen, Batterien, Gepäcksysteme oder ähnliches, kaufen möchten, beachten Sie bitte dazu genauestens die Vorgaben und Freigaben Ihres Bedienerhandbuches des Herstellers oder dessen Anweisungen und verwenden Sie nur Produkte/Abmessungen, welche speziell für Ihr Fahrzeug freigegeben sind! Bei Nichtbeachtung kann dies zu schweren Schäden an Ihrem Fahrzeug sowie an Leib und Leben führen. Hierfür haften wir nicht; es gilt auch insoweit Ziff. 7 der AGB.

2. Sämtliche Hinweise zur Betriebserlaubnis, Bauartgenehmigung sowie Bau- und Betriebsvorschriften im Hinblick auf unsere Artikel sowie deren Verwendung, wie z.B. "TÜV-frei", "TÜV-Gutachten", "ABE", etc. gelten ausschließlich für den Geltungsbereich der maßgeblichen deutschen Vorschriften, insbesondere StVO und StVZO. Die Rechtslage außerhalb Deutschlands haben wir nicht geprüft, so dass wir dazu keine Aussagen treffen können. Diese müssen Sie bitte selbst vor Verwendung, Montage, etc. bei den in Ihrem Land zuständigen Stellen klären. Dagegen sind alle Artikel mit E- oder ECE-Prüfzeichen („E-geprüft“) in der gesamten EU zum bestimmungsgemäßen Gebrauch zugelassen.

2. Information zu Fahrzeugbatterien

Fahrzeugbatterien können vom Endnutzer dem Vertreiber an oder in unmittelbarer Nähe seines Handelsgeschäfts bzw. im Versandhandel an seinem Versandlager (auf Grund der Gefahrgutverordnung nicht im Versand) unentgeltlich zurückgegeben werden. Die Rückgabe bei einer kommunalen Sammelstelle oder einem Recyclinghof kann unter Umständen kostenpflichtig sein, bitte informieren Sie sich bei der Sammelstelle in Ihrer Nähe. Endnutzer haben beim Kauf einer neuen Fahrzeugbatterie ohne Rückgabe einer Fahrzeug-Altbatterie ein Pfand in Höhe von EUR 7,50 einschließlich Umsatzsteuer zu hinterlegen, welches bei Rückgabe einer Fahrzeug-Altbatterie erstattet wird. Unsere Batterie-Preise verstehen sich daher ggf. zuzüglich Pfand. Wird die Fahrzeug-Altbatterie nicht dem Pfand erhebenden Verkäufer zurückgegeben, ist derjenige Erfassungsberechtigte nach § 11 Abs. 3 Batteriegesetz, der die Fahrzeug-Altbatterie zurücknimmt, verpflichtet, auf Verlangen des Endnutzers die Rücknahme ohne Pfanderstattung schriftlich oder elektronisch zu bestätigen. Ein Vertreiber, der Fahrzeugbatterien unter Verwendung von Fernkommunikationsmittel anbietet, ist zur Erstattung des Pfandes auch bei Vorlage eines solchen schriftlichen oder elektronischen Rückgabenachweises, der zum Zeitpunkt der Vorlage nicht älter als zwei Wochen ist, verpflichtet.

agb-tonne.gif5. Informationen gem. § 18 Elektro- und Elektronikgeräte-Gesetz (ElektroG)

Entsprechend dem Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (ElektroG) informieren wir die privaten Haushalte über folgende Punkte:

1. Elektro- und Elektronikgeräte, die zu Abfall geworden sind, gelten als Altgeräte. Besitzer von Altgeräten haben diese einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Altgeräte dürfen daher nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden; sie sind deshalb mit dem nebenstehenden Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne versehen.

2. Besitzer von Altgeräten haben Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle von diesem zu trennen, sofern nicht die Altgeräte bei öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern abgegeben und dort zum Zwecke der Vorbereitung zur Wiederverwendung von anderen Altgeräten separiert werden.

3. Besitzer von Altgeräten aus privaten Haushalten können diese bei den Sammelstellen der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger oder bei den von den Herstellern oder Vertreibern i.S.d. ElektroG eingerichteten Rücknahmestellen abgeben. Ein Onlineverzeichnis der Sammel- und Rücknahmestellen finden Sie hier: https://www.ear-system.de/ear-verzeichnis/sammel-und-ruecknahmestellen.jsf

4. Altgeräte, insbesondere Geräte der Informationstechnik sowie der Telekommunikation, wie Computer und Smartphones, können personenbezogene Daten enthalten. Für das Löschen dieser Daten auf solchen Altgeräten sind Sie selbst vor dessen Entsorgung verantwortlich.

6. Hinweis zur Nachlieferung / Erfassung von Teilrückständen

Für Nachlieferungen, wie unter Ziffer I.3 beschrieben, erfassen wir Teilrückstände ab für jedes Zielland im Einzelnen festgelegten Artikeleinzelwerten wie im Folgenden aufgeführt:

Andorra 41,00 €
Belgien
9,00 €
Bulgarien
29,00 €
Dänemark
14,00 €
Deutschland
4,00 €
Estland
29,00 €
Färöer
41,00 €
Finnland
29,00 €
Frankreich
14,00 €
Griechenland
29,00 €
Grönland
32,00 €
Großbritannien
29,00 €
Irland
29,00 €
Italien
14,00 €

Kasachstan 69,00 €
Kroatien 49,00 €
Lettland 29,00 €
Liechtenstein 29,00 €
Litauen 29,00 €
Luxemburg 9,00 €
Malta 29,00 €
Monaco 19,00 €
Niederlande 9,00 €
Norwegen 39,00 €
Österreich 9,00 €
Polen 29,00 €
Portugal 29,00 €
Rumänien 29,00 €

Russland 69,00 €
Schweden 29,00 €
Schweiz 14,00 €
Slowakei 29,00 €
Slowenien 29,00 €
Spanien 29,00 €
Spanien - Kanaren 29,00 €
Tschechien 29,00 €
Ukraine 69,00 €
Ungarn 29,00 €
Weißrussland 69,00 €
Zypern 29,00 €

Für alle nicht aufgeführten Länder erfassen wir keine Teilrückstände. In diesem Fall bitten wir Sie, den Artikel neu zu bestellen, wenn dieser wieder verfügbar ist.

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Stand 06/2018, Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.

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