Häufig gestellte Fragen zur LouisFunCard (FAQ)

Wie lange dauert es, bis ich meine angeforderte LouisFunCard erhalte?

Wir versenden die von Ihnen über eine Louis Filiale, den Onlineshop oder anderweitig angeforderte LouisFunCard innerhalb von 48 Stunden. Berücksichtigen Sie bitte die Laufzeit eines Briefs innerhalb Deutschland von 1-2 Tagen, so können Sie davon ausgehen, dass Sie Ihre LouisFunCard innerhalb von 4 Werktagen in den Händen halten. Aufgrund der längeren Postlaufzeiten werden ins Ausland gesendete LouisFunCards etwas später zugestellt.

Was ist ein LouisFunCard Punkt wert?

1 LouisFunCard Punkt besitzt grundsätzlich den Wert von 1 Cent (EUR 0,01). 1.836 LouisFunCard Punkte haben somit einen Wert von EUR 18,36.

Wo kann ich die Höhe meines aktuellen Punktestandes einsehen?

Melden Sie sich kostenlos für Mein Louis an. Neben vielen anderen Informationen zu Ihrem persönlichen Louis Kundenkonto werden Ihnen hier Ihr aktueller Punktestand, einlösbare Guthaben und Ihre Umsätze angezeigt.

Wann kann ich mein LouisFunCard Guthaben einlösen bzw. verrechnen?

Alle sechs Monate prüfen wir Ihr Punktekonto. Haben Sie 1000 Punkte oder mehr gesammelt, so wird Ihr Punktekonto abgerechnet und wir informieren Sie schriftlich über Ihr danach einlösbares Guthaben. Das ausgewiesene Guthaben können Sie innerhalb von sechs Monaten bei Ihren Einkäufen in den Louis Filialen oder im Versand einlösen. In den Filialen zeigen Sie an der Kasse Ihre LouisFunCard vor und im Versand genügt die Angabe Ihrer Kundennummer. In beiden Fällen wird das Guthaben vom aktuellen Einkauf abgezogen.

Ich habe meine LouisFunCard beim Einkauf in der Louis Filiale vergessen. Wie kann ich Punkte nachtragen lassen?

Das Nachtragen von Punkten für Ihren Einkauf ist bis zu 14 Tage nach dem Einkauf möglich. Bitte senden Sie hierzu eine Kopie des betroffenen Kaufbeleges per E-Mail oder Fax an nachstehende Verbindungen. Bitte denken Sie daran, Ihre LouisFunCard Nummer mitanzugeben. Wir tragen die Punkte nach.

E-Mail: kundenservice@louis.de
Fax : 0049 40 734 193 5582

Warum wird das LouisFunCard Punktekonto alle sechs Monate abgerechnet und nicht zum Beispiel täglich?

Die LouisFunCard bietet Ihnen neben der sofort einsetzbaren Kartenstufe Silber mit 3 Punkten je vollem 1 Euro Umsatz noch die Premium Kartenstufe Gold mit noch mehr Punkten bzw. höherem Rabatt. Eine Premium Karte bekommen Sie nach Erreichen bestimmter Punktegrenzen innerhalb eines Abrechnungszeitraumes. Damit Sie diese Punktegrenzen mit Ihren Einkäufen auch realistisch erreichen können, geben wir Ihnen sechs Monate Zeit hierfür.

Ich habe meine LouisFunCard verloren. Wie bekomme ich eine neue Karte?

Kein Problem. Bei Verlust Ihrer LouisFunCard erhalten Sie selbstverständlich sofort kostenlosen Ersatz von uns. Bitte wenden Sie sich mit Angabe Ihrer aktuellen Postanschrift und (falls zur Hand) Ihrer Kundennummer an:

E-Mail: kundenservice@louis.de
Telefon : 040 - 734 193 60
Fax : 0049 40 734 193 5582

Ihre Kunden- bzw. Kartennummer ändert sich mit Versand der neuen Karte nicht. Gesammelte, noch nicht abgerechnete Punkte gehen nicht verloren. Sollte ein bereits schriftlich mitgeteiltes Euro-Guthaben der Karte missbräuchlich eingelöst werden, so bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass wir hierfür keine Haftung übernehmen.

Die Verrechnung meines aktuellen LouisFunCard Guthabens ist auf der Online-Bestelleingangsbestätigung von Louis zu meinem aktuellen Auftrag nicht zu erkennen. Wird das Guthaben trotzdem verrechnet?

Nachdem wir Sie schriftlich über Ihr aktuelles LouisFunCard Guthaben informiert haben, wird dieses automatisch mit Ihrer nächsten Bestellung im Versand verrechnet. Derzeit werden Sie hierüber erst mit Zusenden der Ware auf der Versandrechnung informiert.

Wann bekomme ich die Premium Kartenstufe Gold?

Die Premium Kartenstufe Gold bekommen Sie, wenn Sie innerhalb eines Abrechnungszeitraums von sechs Monaten mindestens 5.000 Rabattpunkte gesammelt haben. Da mit der Premium Kartenstufe Ihre großen Einkäufe bei Louis besonders belohnt werden, beachten Sie bitte, dass zum Erreichen der Premium Kartenstufe ausschließlich Rabatt- und nicht Partnerpunkte zählen. Die Premium Karte bekommen Sie automatisch umgehend nach Abschluss des betroffenen Abrechnungszeitraumes zugesandt.