Produktbewertung für Koso GPS Lap Timer

1 Bewertung

Für Einsatz auf Motorrad ungeeignet.

Habe schon einige Koso-Instrumente und Cockpits installiert. Immer zufrieden.
Aber bei dem Teil war ich schon nach Lesen der Bedienungsanleitung stutzig: die GPS-Antenne "auf dem Dach installieren"? Also nur für BMW C1 geeignet ?
Dann keine Halterung mit Kontakten. Nur Klett-Kleber ? Was ist mit Diebstahl eines 280€- Instruments auf einem Motorrad ?
Die Steckverbinder der beiden Anschlussstränge hakelig = keine Möglichkeit mal eben abzunehmen. Der ganze Aufbau macht nicht den Eindruck der Wasserbeständigkeit - davon steht auch nichts in der Anleitung ?
Als im Testaufbau dann klar wird, das das Gerät bei jedem Zündung an wieder auf das Ausgangsmenü zurückspringt statt in der letzten Einstellung zu verbleiben habe ich es eingepackt und zurück gesendet.
Sorry, habe das Gefühl, dass hier ein Gerät, welches für Fahrzeuge mit mehr als 2,3 Rädern entwickelt wurde, Motorradfahrern untergeschoben wird.
Wenn möglich, hätte ich Null Sterne vergeben.

Erstellt am: 30.09.2019
Kaufdatum: 13.09.2019
Bewertung schreiben