Produktbewertung für Moto-Detail Media-Tasche SP wasserabweisend

6 Bewertungen

zu kompliziert

Sie müssen Schrauben anbringen und durch das Tuch stechen, um es mit der mitgelieferten Montagevorrichtung zu verwenden

Erstellt am: 16.05.2020
Kaufdatum: 13.05.2020

Praktisches Teil leider knapp bemessen

Es war die zweite Mediatasche die ich gekauft habe. Die erste befindet sich noch immer an meinem vorherigen Bike. Für den senkrechten Anbau gibt es offenbar nur diese Größe, die für ein iPhone 6 gerade noch ausreicht. Ein Ladekabel mit geradem Stecker ist dabei empfehlenswert, da der Lightningstecker zur Hälfte an der Kabeltülle herausschaut, wenn das iPhone eingesetzt ist. Die größeren haben die Sonnenblende auf der langen Seite, was für Navis durchaus sinnvoll ist, für Smartphones jedoch finde ich persönlich es besser die Möglichkeit zu nutzen sich die Karte im Hochformat anzusehen. Warum also werden die größeren Taschen nicht auch als Hoch-oder Querformat angeboten? Ansonaten gibt es nichts zu meckern, es sind Schaumstoffpads in drei verschiedenen Stärken dabei, so dass man das jeweilige Gerät gut gepolstert und fixiert in die Tasche einsetzen kann. Die vorgesehnen Löcher, welche man am besten mit einem 5mm Bohrer per Hand eröffnen kann, passen genau auf den GPS-Halter für den Lenker. Montage problemlos. Sollte irgendwann evtl. eine größere Tasche als Hochformat angeboten werden, werde ich mir die wahescheinlich zulegen.

Erstellt am: 09.04.2019
Kaufdatum: 01.04.2019

Montage Yamaha YZF-R1 RN19

Hallo

Ist es möglich über einen Adapter die Tasche an eine Yamah YZF-R1 RN19 zu installieren.

Erstellt am: 15.02.2018
Kaufdatum:

Handy Überhitzt kaputt

Zweck überhaupt nicht erfüllt.
In dieser Tasceh hat sich der Akku meines Handys überhitzt, wobei nur die navigation benutzt wurde und alle anderen dinge wie W-Lan und BT deaktiviert waren. mein Handy wurde dadurch zerstört.
ALso entweder für ausreichend Belüftung sorgen, oder finger weg.

Erstellt am: 13.03.2017
Kaufdatum:

Schlicht und nützlich

Sieht gut aus und ich habe noch platz für eine Powerbank hinter meinem Handy. Leider ist die Scheibe nicht sauber verarbeitet. Ich habe zwei Falten jeweils links und rechts, wodurch die Folie nie Flach auf dem Handy liegt. Das nervt schon und darum kann ich nur 3 Sterne geben.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wenn die Ware nicht einwandfrei sein sollte, tauschen wir sie gern um.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 30.01.2017
Kaufdatum: 23.01.2017

Gut

Nützliche Tasche, scheint gut verarbeitet zu sein.

Wie aber auch bei ähnlichen alternativen Produkten wurde auch hier die Wärmeentwicklung eines Smartphones nicht berücksichtigt. Wenn das Display dauerhaft an ist, wie beim Navigieren üblich, dann entwickelt sich jede Menge Wärme, die irgendwo hin muss. Das ist hier leider nicht möglich, die Wärme staut sich und das Smartphone schaltet sich irgendwann wegen Überhitzung ab.

Als Gegenmaßnahme habe ich, wie von einem anderen Käufer bei einem alternativen Produkt vorgeschlagen. die Folie großzügig raus geschnitten und nur einen schmalen Rand zurück gelassen. Damit liegt das Display größtenteils frei, das Smartphone kann jedoch nicht herausfallen. Sollte es dennoch mal regnen, dann kommt die beiliegende Regenhaube drüber. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich das Smartphone besser bedienen kann. Eine Bedienung durch die Folie hindurch ist zwar prinzipiell möglich, jedoch ist die Reaktion dann sehr träge und das Bedienen wird zu einer Geduldsprobe. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich das Display nun besser ablesen lässt da die Folie nicht mehr spiegeln kann. Die Sonnenblende ist auch hilfreich.

Es passt übrigens auch ein etwas größeres Smartphone als hier angegeben rein. Mein Motorola Moto G 2nd Gen mit einer Abmessung von 141.5x70.7x11mm lässt sich auch unterbringen. Größer sollte es jedoch nicht sein, insbesondere bei der Höhe.

Zwecks nur mäßig durchdachtem Design ein Stern Abzug.

Erstellt am: 23.05.2016
Kaufdatum:
Bewertung schreiben