Produktbewertung für MTR S12 Pro+ Motocrossbrille

5 Bewertungen

Coole Brille

Schliesst super zu meinem MadHead-Motocrosshelm. Der Nasenschutz hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht. Steinhagel vom Vordermann. Einzig der Scheibenwechsel ist nicht optimal. Die Noppen bei den Nasenflügel wehren sich vehement gegen ein sauberes Einrasten.

Erstellt am: 16.05.2022
Kaufdatum: 15.08.2021

Glaswechsel äußerst schwierig

Hallo zusammen,
die Brille hat mich bis Februar 2022 begleitet und ich war wirklich zufrieden. Der Wechsel der Brillengläser ist allerdings äußerst schwierig. Hat man es dann endlich geschafft kann man es noch ca. 10 mal wiederholen bis die Noppen welche das Glas festhalten verschlissen sind und man an der Nase einen schlitz hat durch welchen kalte Luft in die Brille kommt. Im Sommer mag das kein Problem sein, im Winter ist es allerdings eine Qual. Es mag sein, dass ich beim ein und ausbauen einen Fehler gemacht habe, daher gibt es die vier Sterne da die Brille an sich echt super war.

Erstellt am: 07.03.2022
Kaufdatum: 07.04.2021

Schöne Brille aber....

es will mir einfach nicht in den Kopf, dass es nicht möglich ist eine robuste Motorradbrille mit tollem Design (5 Sterne) zu entwickeln, bei der man sich nicht beim Scheibenwechsel die Finger bricht, daher nur 3 Sterne

Erstellt am: 03.11.2021
Kaufdatum: 24.10.2021

Gute Passform

Produkt sitzt angenehm und schließt gut ab.
Gut belüftet. Verarbeitung schaut schön aus, passt von der Form und DEM Abschluss gut zu meinem Helm von Airoh

Erstellt am: 04.09.2021
Kaufdatum: 24.08.2021

Stylisch

A) Die Brille sieht wirklich sehr gut aus und passt optisch perfekt zu meinem SHOEI VFX-WR in SW/ROT.
B) Das Brillenband über den Helm zu bekommen war etwas fummelig. Band fast etwas zu kurz. Aber ich
gehe davon aus, dass sich dieses noch etwas dehnt über die Jahre. Und da das Band so stramm sitzt
schließt die Brille super dicht ab, dass es absolut nicht zieht und dass soll ja auch son sein! Bei mir lief die
Brille ohne Fahrtwind recht schnell leicht an. Ist aber okay.
C) Zur Tönung kann ich sagen, dass dieses gelbliche sehr gut für meine Augen ist und ich keine Blendeffekte
hatte. Wie sie ab und an vorkommen, wenn man an einer Ampel wartet und die Sonne tief steht.
D) Die leichte blaue Verspiegelung macht die Brillen-Helm-Kombination zum absoluten HINKUCKER!

Erstellt am: 13.07.2020
Kaufdatum: 01.07.2020
Bewertung schreiben