Produktbewertung für Schuberth C4 Pro Klapphelm Klapphelm

161 Bewertungen

Ivo Kalbermatten

Ein wunderschöner Helm für mich...
Trübt leider die Freude an im..
Er verliert die gelbe Farbe schon nach zwei Jahren und wird langsam weiß..

Erstellt am: 07.08.2022
Kaufdatum: 27.07.2020

Ivo Kalbermatten

Ein wunderschöner Helm für mich...
Trübt leider die Freude an im..
Er verliert die gelbe Farbe schon nach zwei Jahren und wird langsam weiß..

Erstellt am: 07.08.2022
Kaufdatum: 27.07.2020

Hoher Komfort

Sehr wenig Wind Geräusche
Sehr kleiner Luft Widerstand
Hoher trag Komfort
Gutes Preis Leistung Verhältnis

Erstellt am: 04.08.2022
Kaufdatum: 23.07.2022

Klasse Helm

Jetzt schon der zweite Schuberth Helm. Sehr leiser Helm. Liegt optimal am Kopf an. Meine Befürchtung dass der Kinnriemen auf den Kehlkopf drückt hat sich in meinem Fall nicht bestätigt. Ich würde den Helm jederzeit wieder kaufen. Toller Tragekomfort.

Erstellt am: 02.08.2022
Kaufdatum: 03.06.2022

Sonnen Visier zu hell

Ist nun mein 4ter Schuberth. Verarbeitung und Akustik sind wieder auf hohem Niveau. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht ist das an hellen Tagen zusätzlich eine Sonnenbrille getragen werden muss weil das Sonnenvisier eindeutig weniger getönt ist als bei vorherigen Schuberth Helmen. Ist auch so im aktuellen Motorrad News 08/2022 Helmtest beurteilt worden !

Erstellt am: 31.07.2022
Kaufdatum: 01.06.2022

Für mich perfekt

Sitzt, passt und bei 100 km/h kann man noch komfortabel telefonieren und M usik hören!

Erstellt am: 26.07.2022
Kaufdatum: 29.06.2022

Laut

Komfort ist ganz gut.
Wir haben 3 Stück C4 Pro in der Familie. Hauptsächlich wg dem SC1 Sprechfunk.
Beim Bewegen vom Gelenk und beim Anziehen knarzt der heftig.
Ab 220km/h wird der unfassbar laut. Ich höre nich mal mehr mein Motorrad. K1300S mit Schnitzer Auspuff.
Bei mir ist am Scharnier eine Gummidichtung verrutscht. Auch wenn der komplett zu ist, kommt Wind rein.
Die Sonnenblende klemmt bei mir beim hoch fahren.
Mein Visier arretiert nicht richtig. Schliesst sich allein bei etwas wind und die unterste Stellung federt wieder hoch.
Also für den Preis hab ich besseres erwartet.

Kommentar
Hallo Marcel,

lassen Sie ihren Helm bitte einmal in Ihrer Louis Filiale überprüfen, bringen Sie dazu den Kaufbeleg mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 12.07.2022
Kaufdatum: 29.12.2021

Uwe Betsch

Super Helm schon mein dritter Schuberth Helm
Einbausatz funktioniert sehr gut ohne Nebengeräusche beim Telefonieren

Erstellt am: 23.06.2022
Kaufdatum: 15.06.2022

NICKEL

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

TIP TOP

Erstellt am: 14.06.2022
Kaufdatum: 04.05.2022

Guter Helm mit pfiffiger Headsetlösung zum fairen Preis

Die tatsächliche gelbe Farbe beim Magnitudo Yellow entspricht nicht ganz der Farbe der Abbildung im Shop, ist tatsächlich etwas heller, jedoch kein neongelb, aber im Ergebnis für mich o.k. Ausschlaggebend zum Kauf waren für mich neben dem (herabgesetzen) Preis vor allem die vorbereitete Möglichkeit, direkt im Helm ein speziell dafür geeignetes Schuberth-Sena-Headset problemlos (plug and play) einbauen zu können (durch Einschieben in vorbereitete Einschublöcher), was in der Praxis auch gut funktioniert hat. Etwas nervig/ fummelig ist die Notwendigkeit, dazu erst mal den Schuberth Device Manager herunterladen und installieren und danach die Firmware damit updaten zu müssen. Ist aber umsetzbar, wenn auch aufwendig. Die Videos von Schuberth dazu sind hilfreich. Im Ergebnis ein guter und innovativer Qualitätshelm.

Erstellt am: 01.06.2022
Kaufdatum: 24.05.2022
Bewertung schreiben