Produktbewertung für SW-Motech Spiegelverlängerung Ausleger diverse BMW

5 Bewertungen

Achtung!!! Falsche Gewindeangaben

Die Spiegelverlängerungen haben nicht wie angegeben ein M10x1,25 (Feingewinde) sondern nur eine M10x1,5 (Normalgewinde) !!!

Versucht man nun seinen Spiegel in den Adapter zu schrauben zerstört man sich unwiederbringlich das Gewinde an seinem Spiegel, da diese meist aus Aluminium sind. Genauso zerstört man sich sein Gewinde in der original Spiegelhalterung durch die mitgelieferten "normalen" Schrauben.

Ich habe es noch rechtzeitig gemerkt und mir nur die ersten 2 Gewindegänge ruiniert.

Kommentar
Hallo Volkmar,

dieser Artikel ist für BMW bestimmt, daher mit Gewinde M10x1.5. Gern nehmen wir die neuwertige Ware zurück, wenn Sie an Ihrem Bike nicht paßt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 04.04.2022
Kaufdatum: 28.03.2022

Good Quality Materials and easy to mount

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

These enable you to have a little more angle on the mirrors. As always SW Motech delivers good quality materials. The only not so good thing is that they aren't cheap but I guess you get what you pay for.

Erstellt am: 08.11.2021
Kaufdatum: 27.10.2021

Zu flach

Hat bei mir nicht gepasst, da sie auf dem Kombischalter aufsitzt. Auch ist die Gewindetiefe sehr begrenzt durch das flache Material. Wahrscheinlich müsste man von unten sicherheitshalber noch eine Mutter gegensetzten, was dann bei mir gar nicht mehr funktioniet hätte. Finde ich nicht sehr zweckmäßig und ob die vibrationsfrei sind...???

Erstellt am: 27.07.2021
Kaufdatum: 19.07.2021

Im Prinzip ein edles Teil

sauber und passgenau bearbeitet. erfüllt voll seinen zweck. endlich sehe ich außer meinen armen etwas im Rückspiegel...

minus: seit dem vibrieren die Spiegel im mittleren Drehzahlbereich leicht. und in der tat muss man die Schrauben extrem fest anziehen, damit der Spiegel sich nicht bei höheren Geschwindigkeiten wegdreht... aber mit Sandpapier etwas aufgeraut und schon passt es ..

Erstellt am: 02.04.2019
Kaufdatum: 25.03.2019

Schön, aber nicht gut genug.

Der Grundgedanke von SW-Motech eine Spiegelverlängerung zu bauen, die nur gering an zusätzlicher Höhe gewinnt und nicht wie eine gebogener Strohhalm aussieht, ist prima. Das Produkt ist technisch funktional und passt gut zum kantigen Design aktueller Maschinen. Dass es sich um ein Stahlteil handelt merkt man spätestens beim Gewicht. Eine Pulverbeschichtung in Schwarz färbt und schützt vor Korrosion.

Leider kommen wir damit schon zum negativen Punkt: Die Pulverbeschichtung ist glatt. Da hilft auch die Oberflächenstruktur nicht. Trotz mittelfester Schraubensicherung und dem maximalen Anzugs-Drehmoment konnten beide Rückspiegel bei 180 km/h die Position nicht halten und bewegten sich an den Lenker-Befestigungspunkten aufgrund des Winddrucks zu mir hin. Die Kraft der voll-gestauchten mitgelieferten Federringe konnten die Bewegung der Spiegelverlängerung auch nicht verhindert. Da aufgrund des Hupen-Schalters links eine beiliegende Distanzbuchse eingesetzt wurde, die aus sehr glattem gehärteten Stahl besteht, war die Rutsch-Wirkung hier noch stärker. Eingebaut wurde gemäß Montageanleitung.

Abhilfe haben dann eine Stahlbürste und eine grobe Feile gebracht, die die Oberflächen-Reibwerte der gepulverten Stahlteile und der gehärteten Zwischenstücke (leider durch die Härte kaum behandelbar) erhöht haben.

Wünschenswert wären hier schwarz-eloxierte CNC-gefräste Alu-Halter mit beidseitigen Federringen und Anti-Rutsch-Prägungen gewesen. Alu rostet nicht und benötigt keine Pulverbeschichtung und ist zudem leicht. Wenn man bedenkt, dass Zehntelsekunden, in den man den Überblick haben sollte, lebensentscheidend auf einem Motorrad sein können, muss hier noch einmal nachgebessert werden.

Da ich sonst von der Qualität der SW-Motech-Produkte überzeugt bin, freue ich mich als Produkt-Tester auf alternative Spiegelverlängerungen mit ähnlichem Design.

Erstellt am: 01.08.2017
Kaufdatum: 25.07.2017
Bewertung schreiben