Produktbewertung für TRW Lucas Bremsscheiben, Vorne Mit ABE

Bewertung: 4.03 von 5 31

4.03 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Ersatz für verschlissene Bremsscheiben

Erstellt am 08.10.2018 20:20 Uhr

Die Bremsscheiben sind von guter Qualität und stehen dem Erstverbau in nichts nach. Wie eh und je, sind m.E. Bremsscheiben für Motorräder unverständlich hochpreisig. Aber das steht auf einem anderen Blatt...
Die Scheiben von TRW sind aus technischer Sicht auf jeden Fall empfehlenswert.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
28.09.2018

Qualität ok, Verschleissgrenze fragwürdig.

Erstellt am 02.10.2018 12:04 Uhr

Die Bremsscheiben weisen eine gute Passgenauigkeit und Verarbeitung auf.
Der Austausch sollte daher für versierte Schrauber kein Problem darstellen.
Die Materialstärke von 5 mm, Verschleissgrenze 4,5 mm, ist, sagen wir mal, schade.
Da hilft auch kein Erklärungsversuch seitens des Louis Teams in die Richtung:
" Der Stahl ist so hochwertig, da reichen 1/2 mm Verschleissmass vollkommen aus." Mein Motorrad wiegt 286 Kg, die TRW Scheibe Mst248, Durchmesser 267mm, Festststehend, ist da eh schon etwas klein geraten. Die original
Scheiben weisen Stahl incl. Verschleiss ähnlicher Güte auf, hier haben wir jedoch ein nutzbares Verschleissmass von 1 mm. Ich räume ein, das nahezu alle Austauschscheiben nur 0,5 mm nutzbares Verschleismass liefern. Reifenhersteller haben übrigens auch irgendwann bei den Vorderrädern die Auszuliefernde Profiltiefe gesengt. Ich mache dem Louis Team keine Vorwürfe, jedoch sind solche Erklärungsversuche sagen wir mal unglücklich.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
24.09.2018

Gute Ware

Erstellt am 20.09.2018 14:46 Uhr

Die Bremsscheiben sind von sehr guter Qualität. Aber leider, wie die meisten Motorradbremsscheiben viel zu teuer. 160 Euro obwohl 20% unter Normalpreis für eine Bremsscheibe ist schon ein mehr wie stolzer Preis! Die Bremsscheiben für einen Porsche 911 sind günstiger. Das ist aber nicht nur das Problem von Louis sondern von allen Motorradhändlern. In meinen Augen eine Art Abzocke weil intakte Bremsanlagen braucht jeder und dann wird der Artikel auch zu überteuerten Preisen gekauft. Dabei ist es auch egal welcher Hersteller ob TRW oder Brembo und wie sie alle heißen.
Aber die Passgenauigkeit war gut, das Bremsverhalten ist gut, bis auf den Preis alles gut.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
10.09.2018

TRW Bremsscheiben

Erstellt am 24.07.2018 20:51 Uhr

Einfache Montage. Erster Eindruck sehr gut.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
05.07.2018

alles top

Erstellt am 21.07.2018 12:02 Uhr

bin sehr zufrieden...

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
27.06.2018

Josef Schaller

Erstellt am 16.06.2018 06:41 Uhr

Top Ware,

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
07.06.2018

Scherz

Erstellt am 07.05.2018 07:40 Uhr

Neue Scheibe hat 5mm Dicke. Mindestdicke 4.5mm . Also 0.5mm zum abnutzen ! Das bei einem Motorrad mit 330 kg Eigengewicht.

Kommentar:
Hallo Herr Mantler,

alle Aftermarkt Scheiben haben den Verschleißwert von 0.5mm. Bei dem Härtegrad der TRW Scheiben ist das vollkommen ausreichend für eine lange Lebensdauer. Es gibt vereinzelt OEM Scheiben mit einem Verschleißmass von 1,0mm. Diese Scheiben sind häufig bei älteren Fahrzeugen im Einsatz, sind gestanzt und aus einem einfachen Stahl.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
24.04.2018

Eins von beiden ist falsch.

Erstellt am 30.01.2018 09:27 Uhr

Habe nur Probleme mit Scheiben und Schrauben da die scheiben nicht mehr schwimmen.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

bitte wenden Sie sich einmal an unseren Service und schildern Sie dort unter Angabe Ihres Fahrzeugs ausführlich Ihr Montageproblem.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
17.02.2017

TRW lucas Bremsscheine vorne

Erstellt am 06.10.2017 08:05 Uhr

Habe diese Bremsscheibe an meiner HD Sportster 883 verbaut: Montage ca eine Stunde, sieht sehr gut aus und vor allem die Bremswirkung ist entschieden besser. Das nächste Mal ist die Rückbremse dran.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
23.09.2017

Ware passt.

Erstellt am 05.10.2017 17:03 Uhr

Einbau und Passgenauigkeit sehr gut.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
27.09.2017