Produktbewertung für ZARD Auspuffanlagen

6 Bewertungen

Optisch top - Verarbeitung und Sound mangelhaft

Gleich vorweg, die Anlage sieht super aus und ist auch simpel zu montieren. Passgenauigkeit ist sehr gut und E-Nummer hat sie noch dazu.
Beim ersten Start kam aber die doppelte Enttäuschung: Die Anlage ist noch leiser und dumpfer als der original Topf (einfach etwas enttäuschend, bei der tollen Optik). Dies mag sich aber durch Entfernen von Kat und db-Absorber sicher verbessern lassen. Wie legal dieses Vorhabens ist, muss hier aber nicht erwähnt werden.
Schlimmer als der fehlende Sound - und das ist leider sehr ärgerlich - ist ein schepperndes, blechernes Geräusch in einem der beiden ESD. Eine Kontrolle bei der Fachwerkstatt bestätigte, dass die Anlage richtig montiert und auch dicht ist. Bei einer kundenspezifisch gefertigten Anlage für 1100 Euro hätte ich mir mehr erwartet. Scheinbar ein Mangel bei der Endkontrolle beim Hersteller.

Kommentar
Hallo Herr Kitzmüller,

wenn es im Auspuff scheppert, bedauern wir das sehr, senden Sie uns den Artikel dann bitte komplett zur Reklamation zurück - soetwas kommt recht selten vor und wir tauschen die Ware dann gern um.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 16.04.2021
Kaufdatum: 04.03.2021

Zard Auspuff für Yamaha MT-07

Super ! Sound ,Verarbeitung , Gewicht , Leistung

Bin total Zufrieden

- aber keine Montageanleitung !!!!!
Nicht schön !!!!!!

Erstellt am: 22.07.2020
Kaufdatum: 13.07.2020

Zard Auspuffanlage für Mt09 trscer

Ich hab schon viele Auspuffanlagen gefahren etc.. Passgenauigkeit eine Kathastrophe. Lambdasondenanschluss zu weit vorne. Endtopf hängt am Hauptständer. Leistungverlust ohne Ende. Geht zurück für sowas zahl ich keine 900€...

Erstellt am: 15.05.2020
Kaufdatum: 14.05.2020

Zard Slip On poliert

Montage erwies sich als ein bisschen kniffelig. Die beigefügte Auspuffschelle machte einen billigen Eindruck. Sie lies sich auch nicht richtig auf das Auspuffrohr schieben. Habe dann wieder die originale von BMW genommen.
Sound Check: Im Stand schön leise, keine Krawalltüte so das es mit den Nachbarn Ärger gibt. Im Fahrbetrieb auch sehr angenehmer Klang. Ab 3.500 U/min kommen dann die Trompeten von Jericho zum Einsatz. Aber alles noch als angenehm(unter dem Helm) zu bewerten. Bin mal gespannt ob´s lauter wird wenn der Schalldämpfer ein paar Tausend Kilometer mehr gefahren wurde.
Von der Form her passt er jetzt besser zu meiner R 1200 R als der Originale.

Erstellt am: 09.04.2019
Kaufdatum: 04.04.2019

Zard Slipon Street Triple

Lieferung wie immer problemlos, Anbau auch.

Der Auspuff is gut verpackt, eine Einbauanleitumg, die man meiner Meinung nach nicht benötigt und Unterlagen über die Genehmigung lagen bei.

Der Auspuff ist sehr ordentlich verarbeitet, Schweißnähte und verwendete Materialen sind hochwertig.

Der Einbau war unkompliziert und der Ton is meiner Ansicht nach genau so wie ich Ihn haben wollte. Mit Killer gut hörbar,aber nicht extrem. Ohne Killer noch keine Tests.

Erstellt am: 13.07.2018
Kaufdatum: 06.07.2018

Ca déménage !!!

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Look original et peu courant
sonorité ronde et puissante
Gain en réponse de puissance
rapport Q/P nickel !

Erstellt am: 16.03.2018
Kaufdatum: 06.06.2017
Bewertung schreiben