Produktbewertung für 12V Ersatz-Batteriekabel für Zumo 340/345/350/390/395LM

47 Bewertungen

Ersatzbatteriekabel GARMIN 395

Warum muss das Ersatzkabel so ein großes Netzteilgehäuse haben? Das bekommt man am Krad gar nicht vernünftig unter.
Da gibt es ganz sicher schönere Lösungen, z.B. passend für Motorradsteckdosen ein 5-Volt Adapter in wasserdicht.
Da muss noch dran gearbeitet werden. Ansonsten Plug and Play, die Anschlüsse passen.

Erstellt am: 23.09.2021
Kaufdatum: 16.09.2021

Top

Alles Top

Erstellt am: 06.09.2021
Kaufdatum: 19.08.2021

gut, aber zu teuer

Kabel für zweites Moped gekauft....original Teil damit es in die Halterung passt. Und es passt
4 Sterne wegen dem, meiner Meinung nach, zu hohen Preis für einen Step-Down Spannungsregler mit ein wenig Kabel drum herum.
Kann Louis aber nix für......wird ja aus USA vorgegeben. Trotzdem blöd
Die Kommentare über die angeblich fehlende Halteschraube für den Stecker kann ich nicht verstehen.....die Schraube gehört zum Lieferumfang der Halterung. Macht auch sonst wenig Sinn
Auch die beiden Pin´s für + und - sind bei mir noch nie stecken geblieben (ca. 70000km durch jedes Wetter und jede Jahreszeit). Immer schön sauber halten und einen Tropfen Balistol oder Kontakt60 rein....dann klappt es auch mit der Verbindung

Erstellt am: 13.08.2021
Kaufdatum: 04.08.2021

Gut - aber nicht günstig!

Mußte mir Stromanschluß für mein Zumo 395 nachkaufen und war dann erschrocken über den Preis!! Beim Motorradwechsel kommt da mit den anderenTeilen was zusammen.
Ansonsten macht es was es soll - top!

Erstellt am: 07.08.2021
Kaufdatum: 30.06.2021

Top, schnell geliefert. Schon verbaut jetzt auch NAVI auf Zweitmoped

Original Teil was soll da schief gehen!

Erstellt am: 22.07.2021
Kaufdatum: 15.07.2021

Desinteresse von Louis

glücklicherweise hatte jemand in 2018 geschrieben eine Lösung mit Zwirn zu haben, was tatsächlich funktioniert - Seite 2von5 Kommentare 4 und 5.
Louis hat schon in 2018 geantwortet den Hersteller darüber informiert zu haben, und trotzdem wird das teure und schlechte Kabel sicherlich bis heute weiterverkauft? warum?
D.h. Hauptsache Profit machen und die Kunden zusätzlich an Ersatz zu investieren.

Kommentar
Hallo Alex,

leider haben wir keinen direkten Einfluß auf die Gestaltung dieses Artikels des Herstellers Garmin.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 17.06.2021
Kaufdatum: 12.08.2020

Schlichtweg Schrott

Ich kaufe nun mein insgesamt drittes Kabel. Wie bei vielen meiner Vorredner waren immer die Pins das Problem. Das ist schlicht und ergreifend mies gearbeiteter Schrott.
Bei dem übertriebenen Wucherpreis von 40€ ist es eine Lizenz zum Gelddrucken.
Dummerweise ist das Zumo ohne das Kabel wertlos, also kann man bei häufiger Benutzung alle 1-3 Jahre ein neues kaufen.
Der Vorwurf geht nicht an Louis, die verkaufen das Ding nur.
Ansonsten würde ich jedem empfehlen der nicht unbedingt ein Zumo braucht auf ein Alternativprodukt auszuweichen.

Erstellt am: 25.04.2021
Kaufdatum: 25.04.2021

Qualitativ minderwertiges Produkt und Fehlkonstruktion

Zwei Jahre nach seltener Nutzung, hat die filigrane Konstruktion der stromführenden Kontakte den Dienst versagt. € 39,99 für das Kabel zu verlangen, empfinde ich als Wucher. Das war für mich das letzte Produkt von Garmin.

Erstellt am: 03.09.2020
Kaufdatum: 13.04.2015

Der wiederholte Umtausch

Das Teil ist eine Fehlkostruktion. Bereits mehmal getauscht, auch das Teil weist den gleichen Fehler auf. Die Pins, sprich Kontakte bleiben hängen. Sehr ärgerlich, da es immer während einer Urlaubstour auftritt. Werde den Krempel heute ausbauen und einschicken.

Erstellt am: 06.07.2020
Kaufdatum: 03.06.2020

Funktionert nicht

Heute ein Ersatzkabel bei Louis erstanden - funktioniert nicht. Nicht zu erwähnen, dass die kleine Befestigungsschraube auch nicht dabei war. In der Louis Filiale am selben Tag ausgetauscht und auch auf die fehlende Schraube hin aufmerksam gemacht. Daraufhin haben wir im Shop 2 weitere Packungen durch geschaut, auch hier ist keine Befestigungsschraube des Adapters dabei, obwohl in der Abb. im Online Shop deutlich zu sehen.
Die ausgetauschte Halterung hat zwar nun funktioniert, die Schraube aber fehlt.
Nachdem ich das Zumo auch schon 3x wegen Defekts tauschen musste, war das garantiert das letzte Garmin, das ich jemals gekauft habe.
Der Lieferumfang ist ebenfalls unvollständig.

Erstellt am: 04.07.2020
Kaufdatum: 04.07.2020
Bewertung schreiben