Produktbewertung für Alpinestars Tech-Air 5 Airbag System Jetzt auch in den Race-Modus umschaltbar

23 Bewertungen

Super Teil

Hat mir in meinem Praxistest von gestern lt den Ärzten wahrscheinlich mein Leben gerettet. Leider zerschnitten worden von den Ärzten, ich kaufe mir zu 100% noch einen! Danke Alpinestars!!

Erstellt am: 03.07.2022
Kaufdatum:

Pas entièrement convaincu

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Je découvre souvent quand je mets le gilet que le airbag s'est décroché des velcros qui le maintiennent en place dans l'enveloppe...
Si je faisait pas attention je me trouverai en cas de gonflage avec un boudin d'air à 1 endroit de mon corps,...
Personne semble vivre ça...

Kommentar
Cher Monsieur ,

nous vous remercions de votre evaluation de produit.
Nous assumons bien sur la responsabilité en termes de qualite et de fonctionnalité de la marchandise livree et examinerons donc avec interet votre reclamation. Pour ce faire, veuillez nous retourner le produit concerne avec une copie du justificatif d achat. Nous trouverons certainement une solution satisfaisante pour tous. Notre adresse : Louis GmbH, Kundendienst, 21027 Hambourg, Allemagne.

Cordialement,
Votre service client Louis

Erstellt am: 14.06.2022
Kaufdatum: 22.12.2020

Zufrieden

Am Anfang hatte ich eine gewisse Skepsis, ob die Weste bei einer kontrollierten Vollbremsung oder durch eine sportliche Fahrweise nicht doch fälschlicherweise auslöst. Dies wurde zwar verneint, aber im Internet gab es doch den einen oder anderen Kommentar, dass sich der Airbag fälschlicherweise aufgeblasen hat. Also blieb mir nichts anderes übrig, als dies einfach zu testen. Und wie erhofft, aktivierte sich der Airbag nicht.
Die Weste ist angenehm zu tragen und leicht. Auch bei heissen Temperaturen fühlt es sich unter der Weste nicht viel wärmer an als ohne. Alles in allem bin ich mit der Weste zufrieden. Der Preis könnte meiner Meinung nach niedriger sein. Auch im Hinblick, dass alle zwei Jahre ein Service gemacht werden muss, der auch wieder kostet. Aber es geht ja um die eigene Sicherheit. Da gibt man vielleicht lieber mal etwas mehr aus.
Das einzige, was bei diesem Produkt in dem hohen Preissegment nicht passieren sollte, ist die schlechte Bluetooth-Verbindung. Ich habe ein iPhone und schaffe es meistens erst nach mehreren Versuchen, eine Verbindung herzustellen. Dies funktioniert auch nur dann, wenn die Weste wirklich auf dem Tisch liegt. Daher ein Stern Abzug.

Erstellt am: 19.05.2022
Kaufdatum: 14.03.2022

Top Qualität, freundliche Beratung!

Die Airbag Weste sitzt sehr angenehm. Das ankleiden mit einer Lederkombi die nicht TechAir kompatibel ist (in meinem Fall Dainese Einteiler) gestaltet sich etwas aufwändiger, mich stört dies allerdings nicht. Qualität wirkt hochwertig, Bedienungsanleitung ist übersichtlich, die App funktioniert einfach und nach einem Software Update kann man zwischen Street und Race Modus wechseln!
Vielen Dank auch noch einmal für die freundliche und kompetente Beratung!

Erstellt am: 17.05.2022
Kaufdatum: 17.05.2022

Gutes Produkt, katastrophale Beratung

Gutes Produkt, katastrophale Beratung (trotz Filial-Beratungstermin).
Mein Berater kannte das Berechnungssystem für die Kompatibilität der Kleidung nicht, konnte mir nicht erklären, wie der Airbag aktiviert werden muss (muss man immer ein Smartphone dabei haben oder nicht?), keine Erklärung zu Wartung und Service, falsche Erklärungen zum Dual Charge-System und zum Racing-Modus (Tech AIr 5 ist nicht mit Dual Charge ausgestattet...), wusste nicht, ob man einen zusätzlichen Rückenschutz tragen muss, usw. ...
Ich bin sehr enttäuscht vom Beratungservice. Ein Airbag-System erfordert geschultes Personal. Das habe ich bei Louis Moto leider nicht gefunden.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass meine Nachricht dazu beiträgt, dass anderen Kunden nicht so ein Missgeschick passiert. So viel Inkompetenz ist für einen Airbag schon fast gefährlich...

Kommentar
Hallo Herr Rais,

wir bedauern Ihre Erfahrung, in der Regel kommt so etwas nicht vor. In welcher Filiale sind Sie gewesen?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 13.05.2022
Kaufdatum: 13.05.2022

Super Teil!

Ich nutze die Weste fast täglich auf der Straße und zusätzlich auf Trackdays. Bin sehr zufrieden, fast nicht spürbar und tolle app Funktionen!

Erstellt am: 13.05.2022
Kaufdatum:

Versandrückläufer erhalten;

Habe online bestellt und leider eine gebrauchte Weste erhalten; Die OVP war offensichtlich schon geöffnet und die Weste benutzt- staubig, mit fettigen Fingerabdrücken an Weste, Booklets usw.. Gerade bei einen derart sicherheitsrelevanten Teil ist das für mich ein absolutes NoGo. Wenn schon Rückläufer oder B-Ware versendet wird, sollte diese als auch solche gekennzeichnet werden. Bei einem Airbag - vor allem in dieser Preisklasse - erwarte ich fabrikneue & überprüfte Ware. Geht wieder zurück; Schade.

PS: Die Weste selbst macht einen hochwertigen Eindruck; Der eine Stern gilt Louis, nicht der Weste;

Kommentar
Hallo Jürgen,

wir bedauern, dass Sie aufgrund eines Logistik-Fehlers Rückware erhalten haben, gern tauschen wir diese um.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 02.04.2022
Kaufdatum: 28.03.2022

Sehr zufrieden

Weste sitzt sehr gut. Klar spurt man sie am Anfang, vor allem den Rückenteil. Jedoch ist die Weste gefühlt nach ein paar Minuten Fahrt "verschwunden".
Die App hat auch auf Anhieb funktioniert.....Kann bis jetzt nur Positives über die Weste berichten. Für das Maximum an Schutz, wenns mal drauf ankommt, ist das alles locker hinnehmbar. Bin sehr zufrieden.

Erstellt am: 30.03.2022
Kaufdatum: 28.03.2022

Mehr Sicherheit geht nicht

Zum Glück kann ich jetzt nicht von einem Unfall und dem genialen Schutz berichten. Ich kann aber den Tragekomfort und die Funktionalität beschreiben.

Als ich die Weste geliefert bekommen habe, war sie ordentlich verpackt und hatte ein gutes Handbuch, Ladekabel, usw. dabei. Die Erstaufladung und das Laden der App waren schnell erledigt. Auch das erste Update der Weste war in 15min erledigt. Probleme wie andere teilweise berichten, kann ich nicht bestätigen. App geöffnet, Verbindung durch Scannen des QR-Codes in der Weste erledigt, Update angestoßen, 15 min später war alles fertig und ich konnte mit der Weste los.

Die Weste ist sehr komfortabel. Außer den Rückenteil merkt man eigentlich nichts. Klar bei 30-35 Grad wird es bestimmt etwas warm, aber aktuell wirklich sehr gut zu tragen. Ich finde tatsächlich einige Rückenpanzer unkomfortabler. Die Jacke sollte natürlich noch etwas Luft haben, da insbesondere der Rückenteil mit dem Panzer, Elektronik und Gaskartuschen etwas aufträgt, aber ich habe eh keine Jacke in der keine Luft wäre.

Ich fühle mich damit nun wirklich gut beim Fahren. Das Gefühl zu haben, im Fall der Fälle den besten Schutz zu haben, beruhigt mich doch sehr. Aber hoffen wir einfach mal, dass ich das nie testen muss.

Erstellt am: 22.03.2022
Kaufdatum: 15.03.2022

Weste okay, App absoluter Schrott

Habe mich nach langer Recherche für die Alpinestar Tech Air 5 entschieden, da sie für mich den besten Schutz darstellt. Nachdem die Weste eingetroffen ist, habe ich mich mit der Bedienung vertraut gemacht und gleich auch den Akku kpl. aufgeladen. Die Weste macht einen sehr guten Eindruck, auch geht der Tragekomfort für mich in Ordnung, unter meiner KLIM-Jacke fällt sie kaum auf. Der einzige Kritikpunkt ist, wie von anderen schon beschrieben, die App. Sowas grottenschlechtes habe ich noch nicht erlebt. Es ist mir nicht möglich, eine Verbindung mit der Weste herzstellen. Ein einziges Mal ist mir dies gelungen, aber nur für kurze Zeit, dann war die Verbindung unterbrochen. Sowas unausgereiftes auf den Markt zu bringen finde ich unmöglich, zumal die Weste ja nicht gerade als günstig zu bezeichnen ist. Werde sie deshalb wohl wieder zurückgeben, was eigentlich sehr schade ist.

Erstellt am: 03.03.2022
Kaufdatum: 22.02.2022
Bewertung schreiben