Produktbewertung für Craft-Meyer Auswuchtbock für Reifen inklusive Achse

6 Bewertungen

Durchaus empfehlenswert.

Im großen und ganzen für den preis gut. Die rollen sind zwar etwas schwergängig, aber mit ein wenig kriechöl auf die Lager laufen sie sehr gut. Alles in allem ein günstiges, recht gutes und leicht zu nutzender Auswuchtbock.

Erstellt am: 24.01.2020
Kaufdatum: 09.05.2019

Verbesserungswürdig

Der Auswuchtbock ist sehr einfach und billig gehalten. Zur groben Ausrichtung reicht es, aber man sollte bedenken, dass hier keine hochwertigen Teile verwendet werden. Die verchromte Welle hat 0,1mm Rundlaufversatz. Die Madenschrauben zum feststellen des Konus müssen unbedingt gegen welche ersetzt werden, die der DIN entsprechen damit man den mitgelieferten Sechskantschlüssel auch verwenden kann, ohne aus diesem Sechskant direkt ein Zylinder zu machen. Eine sinnvolle Ergänzung wären zudem noch 4 Verstellschrauben am Fuß des Ständers, um diesen in Waage ausrichten zu können.

Erstellt am: 23.06.2019
Kaufdatum: 22.06.2019

Preiswert.. aber Preis wert??

Der Bock mit den Kugellagern scheint für den Preis wirklich OK. Von der Auswuchtwelle mit den konischen Zentrierstücken bin ich aber enttäuscht. Zum Einen ist die Welle nur schon auf Grund der Oberflächenbeschaffenheit nicht für diesen Zweck geeignet. Die Toleranzen der Zentrierkonen sind für mich als Mechaniker ungenügend. Die Messuhr zeigt teilweise bis zu 0.3mm unrund an. Kein Wunder, wenn das Spiel Welle/Bohrung schon 0.2mm misst und die Konen auch noch einseitig mit der Schraube gesichert werden. Ich werd mir selber eine Auswuchtwelle herstellen und nur noch den Bock verwenden. Von mir eine Kaufempfehlung mit grossem Vorbehalt. Ich würde in Zukunft lieber etwas mehr ausgeben für ein wertigeres Produkt.

Erstellt am: 08.05.2019
Kaufdatum: 29.04.2019

Absolut guter Artikel

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Produkt ist für den gedachten Einsatzzweck absolut in Ordnung. Man darf es natürlich nicht mit einem Rundlaufprüfgerät vergleichen da dem durch die Welle-Bohrungstoleranz sowieso Grenzen gesetzt sind und natürlich die Fixierschrauben auch nach einer Seite drücken.

Erstellt am: 22.02.2019
Kaufdatum: 09.02.2019

Macht was ich erwartet habe

Das Produkt ist sauber verarbeitet und bereits fertig montiert damit also direkt einsetzbar. Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung, die Lager laufen leicht und die Welle ist absolut gerade.

Erstellt am: 04.11.2018
Kaufdatum: 01.11.2018

Verarbeitung

nicht zufrieden Gewinde der Klemmstücke waren nicht gängig (Chrom im Gewinde). Musste alle nachschneiden. Imbusschlüssel nach eindrehen der Madenschrauben rund.

Kommentar
Hallo Klaus, unser Service wird sich der Sache annehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 16.05.2017
Kaufdatum: 08.05.2017
Bewertung schreiben