Produktbewertung für CTEK Ladeampel Mit Ringkabelschuhen, M6

17 Bewertungen

Très bonne qualité

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Tres bonne qualité de fabrication.
Une étoile de moins juste pour la longueur du câble qui pourrait être plus longue et donc rajouter de la praticité a ce produit.

Erstellt am: 19.11.2020
Kaufdatum: 31.10.2020

Fragwürdiger Nutzen

Eigentlich gibt es von CTEK derzeit nur das Batterieanschlusskabel ohne Sicherung und dieses hier mit Sicherung, aber dafür auch zwangsläufig mit der für viele Nutzer unnötige LED-Ampel. Wer ein Ladegerät dranhängt, hat an diesem genug LEDs für den Ladezustand und braucht die "Ampel" nicht, und ohne Ladegerät zieht die "Ampel" permanent einen kleinen Strom. Ich habe das Zeug gekauft, um es zu messen, weil mir das auf die Nerven geht, wenn Hersteller wichtige Parameter nicht angeben, und zu benutzen, falls es fast nichts verbraucht. Das scheint aber nicht der Fall zu swin.

Meine Messung zeigt einen permanenten Stromverbrauch von 1,23 mA mit kurzen Spitzen bis 2,75 mA. Wenn man den niedrigen Dauerwert hernimmt, heißt das, die "Ampel" verbraucht in etwa einem Monat 1 Ah. Eine Batterie mit 7,4 AH verliert so 10% ihrer Ladung in ungefähr 25 Tagen. Das ist eigentlich recht viel, weil man soll die Batterien ja möglichst voll geladen halten und auch nie zuviel entnehmen, also warum soll man sich eine Anzeige leisten, die unnötig Strom verbraucht, zusätzlich zur langsamen Selbstentladung des Akkus. Es soll ähnliche Produkte eines anderen Herstellers mit "Ampel" geben, die angeblich nur 1/5 des Stroms verbrauchen, die habe ich bislang aber noch nicht gekauft und daher nicht nachgemessen.

Optimate hat Produkte mit Sicherung, aber ganz ohne die "Ampel". Das macht mehr Sinn. Die Spannung kann man ja leicht selbst kurz am Stecker messen, wenn man den Ladezustand bestimmen möchte.

lg
Niki

Erstellt am: 08.11.2020
Kaufdatum: 06.11.2020

Crek

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Prima afhandeling

Erstellt am: 29.11.2019
Kaufdatum: 17.11.2019

Funktioniert.

Ich habe den Stecker für zwei Funktionen: 1. Für den schnellen Anschluss von meinem CTEK Ladegerät an die Batterie und 2. Für den Anschluss von meinem Navi an die Bordspannung.
Funktioniert!

Erstellt am: 16.09.2019
Kaufdatum: 05.09.2019

Nicht wirklich zu gebrauchen

Ich habe die Ampeln seit mehreren Jahren im Einsatz, zeigt wie häufig beschrieben gelb oder rot an, Fahrzeug lässt sich aber ohne Probleme starten. Bin auch der Meinung dass die Ampel die Batterie leer zieht, ich lade meine Rollerbatterie regelmäßig nach, seit ich die Ampel aber durch den normalen Ladestecker ersetzt habe, hält sie deutlich länger. Kann ich auch bei meinem Motorrad feststellen. Vorteil gegenüber dem ladekabel ohne Ampel ist dass es wenigstens mit einer Sicherung abgesichert ist, was meine Entscheidung beeinflusst hat. Ich persönlich empfehle das normale Kabel ohne Ampel

Erstellt am: 16.09.2019
Kaufdatum:

Geniale Lösung

Ich habe eine solche CTEK Ladeampel inzwischen in jedem meiner (sechs) Fahrzeuge verbaut: schon auf den ersten Blick kann man den tendenziellen Ladezustand der Batterie erkennen - und mit wenigen Handgriffen ist das Ladegerät angeschlossen. Geniale lösung - einfacher geht's nicht!

Erstellt am: 25.03.2019
Kaufdatum: 17.03.2019

CTEK semaf. carica capicorda anello, M6

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Al momento ho verificato il funzionamento dell'articolo testando le batterie di automobili e scooter :
- i led che indicano il livello di carica della batteria si accendono lampeggiando regolarmente.
Penso sia un acquisto molto utile per monitorare costantemente l'efficienza della batteria alla quale viene collegato.

Erstellt am: 05.02.2019
Kaufdatum: 24.01.2019

Draad met indicator voor ctek oplader

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Makkelijk te installeren, geeft de status van je batterij weer en met de snelconnectie van de ctek oplader laadt je je batterij in 2 seconden op, zonder gesleutel aan je batterij.

Erstellt am: 27.07.2018
Kaufdatum: 14.07.2018

Unentbehrlich

Ich habe an jedem Fahrzeug eine Ladeampel, somit erlebe ich keine bösen Überraschungen mit leeren Batterien.

Erstellt am: 10.07.2018
Kaufdatum: 01.07.2018

Für meine Zwecke ideal

Die Zuverlässigkeit der "Ladeampel"-Anzeige, oft kritisiert, interessierte mich nicht. Diese soll ja ohnehin nur einen Anhaltswert liefern, bei angeschlossenem CTEK-Ladegerät zeigt dieses ja viel genauer den Ladezustand der Batterie an.
Meine Problemstellung war:
Großroller Suzuki Burgman 650 mit schwer zugänglicher Batterie ganz vorn unter der Sitzbank. Zum Laden muss die nur mühsam erreichbare Abdeckung der Batterie entfernt werden und dann noch ein paar Kabel, Sicherungen und Relais beiseite geräumt werden - sehr umständlich. Also wollte ich eine Verlängerung von der Batterie zu einem besser zugänglichen Bereich weiter hinten.
Mein Umbau:
Klar, die blinkende LED der Ladeampel mag zwar wenig Strom brauchen, aber gerade im Winter, wenn Motorrad und Fahrer tatenlos sehnsüchtig auf das Frühjahr warten, addiert sich das zur ohnehin unvermeidbaren Selbstentladung der Batterie. Also musste ein Schalter her, der den Strom zur Ampel unterbrechen konnte. Im Baumarkt ein kleiner Schnur-Zwischenschalter, dazu zur Abdichtung zwei Gummi-Kabeldurchführungen, mehr braucht es nicht. Sicherheitshalber habe ich aber nur das Massekabel durchtrennt und durch den Schalter geleitet, damit es nicht bei trotz Dichtungen eindringender Feuchtigkeit zu einem Kurzschluß kommen kann. Funktioniert perfekt!
Zeitaufwand je nach Geschick etwa 30 - 45 Minuten.

Erstellt am: 02.03.2017
Kaufdatum: 01.03.2017
Bewertung schreiben