Produktbewertung für dB-Absorber für SHARK DSX-5 Schalldämpfer

6 Bewertungen

dB-Absorber paßt nicht

Leider ist der dB-Absorber nur für ersten Shark DSX 5 mit Befetigungsschraube von unten durch den Schalldämpfer. Für die neuere Ausführung in der der dB- Absorber oben direkt Befestigt ist, paßt er leider nicht und ist für diese Ausführung auch nicht zu erhalten.

Erstellt am: 28.02.2020
Kaufdatum: 21.02.2020

db killer silencieux dsx 5

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

je suis déçu car ne correspond pas du tout à celui de la photo sur le site.

Erstellt am: 18.01.2018
Kaufdatum: 06.01.2018

Der Absorber macht das was er soll jedoch...

Der db Absorber macht das was er soll, jedoch zu lasten der Leistung. Die K12S wird dadurch mehr als träge. Der kernige Sound des DSX-5 verschwindet total, ist sogar leiser als mit dem Serienauspuff. 5 Sterne gebe ich weil der Absorber genau das macht wofür er gebaut wurde.

Aber hier zählt nun mal das Gesamturteil = 1 Stern

Mir fehlt die Ausgewogenheit zwischen Sound und Verlustleistung.

Erstellt am: 05.06.2017
Kaufdatum: 27.05.2017

Endlich leiser

Jetzt habe ich einen schönen Sound und nicht mehr so laut für wenig geld . Danke

Erstellt am: 03.10.2016
Kaufdatum: 05.07.2016

Sinnvolle Option bei ggf. grenzwertiger Geräuschkulisse

Fahre seit dieser Saison an meiner V Strom 650 Bj. 2012 eine SHARK DSX-5 Komplettanlage. Schaut klasse aus, aber der Klang ist meiner Meinung echt grenzwertig. Mit Gehörschutz noch OK, aber ohne Schutz ist die Geräuschkulisse schon hammermäßig. Durch Zufall habe ich bei Lois gesehen, dass es nun diesen DB-Absorber in einer Extra Leise Ausführung gibt. Anscheinend haben doch einige Käufer dieses Problem an Lois herangetragen. Also, gleich bestellt und nach promter Lieferung montiert. Gestern nun in einer 2Stundenausfahrt getestet. Ich muss sagen, die Geräuschkulisse wurde für mich gefühlmäßig halbiert, der Auspuffsound ist nicht zu leise und immer noch kernig und sportlich, selbst mit Gehörschutz. Mein Fazit: Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, wesentlich entspannteres Fahren möglich und ich kann beruhigt einem evtl. Soundcheck der Rennleitung entgegen sehen. Leistungseinbußen habe ich nicht feststellen können.

Erstellt am: 25.09.2016
Kaufdatum: 22.09.2016

Scheint zu funktionieren

Nachdem ich den originalen Dämpfer mit Biegen und Brechen endlich aus dem Topf hatte, war der Einbau des neuen kein Problem. Bin jetzt lediglich ein paar Km gefahren, der Killer scheint aber sein Werk zu tun. Am Wochenende steht eine Tour an, mal schauen wie es bei höheren Geschwindigkeiten und Drehzahlen aussieht.

Erstellt am: 18.08.2016
Kaufdatum: 11.08.2016
Bewertung schreiben