Produktbewertung für Digitaler Reifenprofil-Messer LCD-Display

14 Bewertungen

Goede prijs-kwaliteitsverhouding

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

De digitale bandprofielmeter is erg handig, makkelijk in gebruik en van goede kwaliteit. Zeker een aanrader.

Erstellt am: 18.04.2022
Kaufdatum: 12.01.2022

Macht was es soll

Gutes Gerät das Punkte in Flensburg vermeiden kann!

Erstellt am: 03.01.2022
Kaufdatum: 14.12.2021

Macht die Profiltiefenkontrolle leichter

Für den speziellen Anwendungsfall leichter zu handhaben und abzulesen als übliche Messschieber. Preis passt dafür auch. Mit der langen Referenzfläche kann man auch gut die größeren Abstände von grobstolligen Profilen überbrücken.

Ein Punkt Abzug weil der Schieber jedes Mal erst mit Hilfe einer glatten Unterlage mechanisch korrekt auf Null gestellt werden muss bevor man die Anzeige mittels Knopfdruck nullt.

Das kommt daher weil der Schieber wenn man ihn ganz zurück in die Anfangsposition schiebt (so wie er eben aufbewahrt wird) etwas im Gehäuse noch hinter der Referenzfläche verschwindet. Würde man hier schon resetten, dann würde die Anzeige später bei der Messung ca. 0,6 mm zuviel ausgeben.

Erstellt am: 16.08.2019
Kaufdatum: 15.06.2019

Naja

Bin nicht so zufrieden
Empfinde es nicht als genau

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

gern nehmen wir die neuwertige Ware zurück, wenn sie nicht den Erwartungen entspricht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 03.04.2018
Kaufdatum: 09.03.2018

Verschleißindikator suchen? Nie wieder!

Macht was es soll, die Profiltiefe messen und das sehr angenehm.
Klare Kaufempfehlung für jeden, der die Verschleißmarke am Reifen nicht immer suchen müssen will, einfach dranhalten und der Wert wird ausgespuckt.

Erstellt am: 25.11.2017
Kaufdatum: 20.11.2017

Preis-Leistung gut

Hab die Messlehre schon länger und bin gerade über die Bewertungen gestolpert. Bin immer erstaunt wie unterschiedlich Dinge bewertet werden
Also das Ding tut was es soll, es misst die Profiltiefe, durch die Quarzanzeige sehr genau. Man muss es jedes mal neu Kalibrieren , ja muss man jede Küchenwaage auch und es findet sich immer eine ebene Fläche irgendwo am Möppchen. Dann schreibt einer etwas von einem Sicherheitsrisiko weil zum Dorn hin die Auflage etwa 0,4 mm abgeflacht ist ? Außerdem guckt man ja nu auch hin wie und wo man auf dem Profil am besten aussetzt.
Für 7 Euro kann man kein Hightech erwarten deswegen gib´s aber trotzdem 5 Sterne weil es macht was es soll für ein guten Preis.

Erstellt am: 25.07.2017
Kaufdatum: 07.07.2015

Nicht nur für Reifen

Habe ich zweckendfremdet zur Totpunktsuche am Simsonmotor.
Funktioniert sehr gut. :)

Erstellt am: 27.12.2016
Kaufdatum: 18.12.2016

Super Sache

Damit macht mir keiner A für ein U vor. Danke Daumen hoch.Gruß

Erstellt am: 19.06.2016
Kaufdatum: 11.11.2014

macht was es soll

Also ein Sicherheitsrisiko sehe ich nicht wenn man weis wie das teil funktioniert.
Allerdings finde ich es nicht schön das man nach jedem einschalten das Gerät kalibrieren muss. Da man auf Anhieb nicht überall eine völlig gerade Auflagefläche findet. Ansonsten machts was es soll mir ist das mit dem kalibrieren aber leider zu affig und werde es zurück geben

Erstellt am: 24.05.2015
Kaufdatum: 23.05.2015

Sicherheitsrisiko

Schade, dass die Auflage in der Mitte eine Einsenkung mit mehr als 0,4mm hat. Ich halte das für ein inherentes Sicherheitsrisiko weil dadurch ausreichende Profiltiefe suggeriert werden kann obwohl es nicht stimmt.

Erstellt am: 03.08.2013
Kaufdatum:
Bewertung schreiben