Produktbewertung für Dynojet Vergaserkits für Motorräder, Quads und ATV

12 Bewertungen

Dynojet Kit für Yamaha YZF 750 BJ. 1994

Der Einbau des Vergaser Kits braucht es einige Schrauber Fertigkeiten, zumindest die Vergaser Bank muss ausgebaut und zerlegt werden. Eine gründliche Reinigung bietet sich an und sollte unbedingt durchgeführt werden. Der Grundzustand hat bei mir nicht funktioniert, viel zu fett. Ich habe verschiedene Düsen Größen und verschiedene Nadel Stellungen ausprobieren müssen. Dafür ist nach jeder Testfahrt das ganze Prozedere wieder fällig. Letztendlich habe ich eine Konfiguration gefunden mit der ich ganz zufrieden bin. Ein kleines Drehzahlloch zwischen 7-8000 Umdrehungen, doch danach setzt der Nachbrenner ein. Diesen Bereich kann man durch die richtige Gangwahl gut überbrücken... mit Drehzahl zu lösen. In allen anderen Drehzahl Bereichen zieht sie sehr gut durch. Sie dreht nun auch richtig aus und es ist eine Freude die Tachonadel zu beobachten und ein richtig toller Sound der 4 Zylinder bei >10k Fazit: tolles Ergebnis nach einigen Einstellarbeiten

Erstellt am: 25.07.2020
Kaufdatum: 16.07.2020

Gutes Abstimmkit mit verbesserbarer Dokumentation

Das Kit enthält: -Bohrer (Für die Vergrößerung der Löcher im Gleichdruckkolben) -155,160, 165 HD -Verstellbare Düsennadel -Buchse, die die Strömungsrichtung des Gemisches optimiert(wird mithilfe von Sekundenkleber welcher enthalten ist, auf die Nadelführung geklebt) Die beiliegende Dokumentation ist leider ein totaler Reinfall, es gibt diese einmal in Deutsch und in Englisch, leider musste ich feststellen, dass Widersprüche in der Übersetzung entstanden sind. Das ist sehr Schade und die Abstimmarbeit wird somit nicht erleichtert, letzten Endes durfte ich mein Vergaser fünf mal ein und Ausbauen, was aber auch an der verstellbaren Düsennadel lag! Diese reichert das Gemisch viel zu fett an, selbst in der obersten Kerbe d.h Nadel ist am weitesten unten. Ich empfehle dringlichst eine Originale und nicht verstellbare Nadel zu verwenden. Das hätte mir sehr viel arbeit erspart. Der Grund für den Kauf dieses Kits war, das nach Anbau eines Leistungskrümmer und K&N Filter meine Dominator nicht mehr optimal lief. Letzten Endes hat sich die Arbeit allerdings gelohnt und meine Dominator zieht gefühlsmäßig besser unten herum weg, hat ein besseres aber auch aggressiveres Ansprechverhalten und läuft Runder, jeder Dominator Fahrer sollte das Problem im 4 Gang mit Tempo 50km/h kennen... Fazit: Wer sich für dieses Kit entscheidet muss Nerven und Zeit mitbringen, das Ergebnis ist allerdings sehr zu empfehlen.

Erstellt am: 04.04.2020
Kaufdatum: 19.03.2020

Abstimmung hat gut geklappt

Der Dynojet Kit hat mir geholfen bei der Abstimmung des Motorrades mit offenem Lufi und Mivv GP Auspuff. Ich bin sehr zufrieden.

Erstellt am: 29.07.2019
Kaufdatum: 12.07.2019

Vergaserkit

Gute Einbauanleitung, funktioniert tadellos, endlich wieder richtiger Durchzug von unten bis oben.

Erstellt am: 16.05.2019
Kaufdatum: 08.05.2019

Super

Sind die Vergaser erst mal raus ist Montage, dank der beiliegenden Einbauanleitung kein Problem. Das Ergebnis nach erfolgter Einstellung ist Super . Ich fahre eine Suzuki GSX 750 AE von 2001 und habe den Kit trotz der Baujahr Beschränkung verbaut und die Suzi läuft merklich besser

Erstellt am: 27.04.2018
Kaufdatum: 04.04.2018

Super

Sind die Vergaser erst mal raus ist Montage, dank der beiliegenden Einbauanleitung kein Problem. Das Ergebnis nach erfolgter Einstellung ist Super . Ich fahre eine Suzuki GSX 750 AE von 2001 und habe den Kit trotz der Baujahr Beschränkung verbaut und die Suzi läuft merklich besser

Erstellt am: 27.04.2018
Kaufdatum: 04.04.2018

Für das Geld ein Witz!

Bestellung und Lieferung reibungslos, jedoch beim auspacken dann die unangenehme Überraschung... Es fehlen die E-Clips (DE0001) komplett, ebenso fehlen 4 von 8 Unterlagscheiben (DW0001). Ein Abgleich des Dynojet Kits von Louis, mit dem aktuell auf der Herstellerseite angebotenen Dynojet Kit ergab auch einige Unterschiede im Teileumfang des Kits. Hier finden sich zusätzlich: Plug Drill DD #5/32 sowie Screw DS0001 Die letzten beiden Positionen wären vonnöten um an die Gemisch-Einstellschraube zu gelangen, wozu der Stopfen über der Einstellschraube aufgebohrt und herausgezogen werden muss. Geht aber auch mit eigenem Werkzeug und eigener Schraube ;) Dass aber die E-Clips und die Hälfte der Scheiben fehlen geht gar nicht, schon gar nicht für 120 Euro!! Der Support scheint sich nach einer telefonischen Anfrage zu meinem Problem auch nicht zu melden... Keine Kaufempfehlung von mir. Artikel geht Ende der Woche zurück!

Kommentar
Hallo Rainer, wir bedauern, dass Sie offenbar ein unkomplettes Kit bekommen haben und bitten um Rücksendung zwecks Umtausch., Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 06.02.2018
Kaufdatum: 30.01.2018

immer wieder!

Sehr gut ,leichter einbau wenn man sich an die Hersteller angeben hält kann man nichts verkehrt machen....

Erstellt am: 03.12.2014
Kaufdatum:

Besser als gedacht !

Nur wer seinen Vergaser ( in Sachen Funktion & Technik ) verstanden hat, kann mit ein bißchen Fingerspitzengefühl, ne ganze Menge aus seiner Kiste an Drehmoment rausholen. Bei meiner GS 500 E liegt die Power jetzt bei 7000 rpm bis 9500 rpm. Hier hat sich nach Vergaseranpassung und einer extra Tüte wirklich was getan ! Neuer Filter, Gemischeinstellung & Sync sind ein Muß !!! Nicht vergessen die Kerzen nach ein paar gefahrenden Kilometern kontrollieren & Gemisch nachregulieren, da sich bei warm gefahrender Maschine ( je nach Fahrweise ) noch mal was am Kerzenbild ändern kann. ( GS 500 E )

Erstellt am: 06.04.2013
Kaufdatum: 15.01.2003

Rennt wie Hölle jetzt

Hab das Dynojet Kit eingebaut mit K&N Filter und offener 4in1 Auspuffanlage. Fahre eine 750iger Zephyr. Der Einbau war ein wenig fummelig weil dafür der Vergaser rauss musste, aber nix was man nicht hinkriegt.Sie hat jetzt deutlich mehr Drehmoment im Bereich bis 5000U/min dazugewonnen.Insgesamt zieht se jetzt wie Hölle und ist nicht wieder zu erkennen.

Erstellt am: 15.04.2011
Kaufdatum:
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