Produktbewertung für eil-zurr Motorrad Sicherungs- und Transportsystem

1 Bewertung

Klappt jetzt…

Ich habe mir nach langem Überlegen (249€ sind kein Pappenstiel) mit der Louis-Rabattaktion ein Set für meine BMW K1200S (Modell 2008) bestellt. Die Freude darüber wich aber zunächst der Ernüchterung: Weder vorn noch hinten passen die gelieferten Teile durch die Hohlachsen! Dank der Unterstützung des Herstellers (und des Kundendienstes von Louis) konnte der Anteil hinten mit etwas beherztem Polieren der Hohlachse passend gemacht werden. Vorn ist bei der K1200S/R (Sport) Vorsicht geboten! BMW hat die Konstruktion der Steckachse geändert und die neuere Version hat einen größeren Innendurchmesser. Ein Austausch auf die Achse der K1300 ist laut BMW dank identischer Teilenummer problemlos möglich, schlägt aber mit 80-100€ (Neupreis) zu Buche. Grundsätzlich ist das Set gut verarbeitet (passgenau) und hochwertig gefertigt.

Erstellt am: 09.09.2019
Kaufdatum: 31.08.2019
Bewertung schreiben