Produktbewertung für Fahrer-Trittbretter Universal, Paar, Chrom

5 Bewertungen

Bedenken

Die Trittbretter sehen optisch sehr gut aus, sind auch unkompliziert zu montieren, aber.....
1. Die Befestigung mit einer 13'er Mutter ohne passende große Unterlegscheibe bzw. einer kleinen "rechteckigen" passgenauen Unterlegscheibe welche den "Verstellschlitz" sicher abdeckt halte ich für sehr gewagt. Habe mir zwei dementsprechende Scheiben (ca. 3x3cm) selber gemacht und diese vor der eigentlichen mitgelieferten Unterlegscheibe platziert. Das erscheint mir sicherer.
2. Die Trittbretter sind nicht kippbar (!) D.h. bei Schräglage und aufsetzen der Bretter wird's gefährlich. Ob ich damit eine Einzelabnahme beim TÜV bekomme möchte ich noch sehr bezweifeln.
3. Die Hauptpassung an der Fußrasten Hauptaufnahme (der U-förmige Stahl) hat ziemlich viel Luft. D.h. die Dinger wackeln.
4. Durch die breite Fußauflage zum Schalthebel hin, ist es (zumindest bei mir) unumgänglich den Schalthebel höher zu setzen da man sonst mit dem Spann nicht mehr unter den Schalthebel kommt. Das neue Schaltgefühl bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen.
Zusammenfassend, optisch super, sicherheitsbezogen habe ich da so meine Bedenken..... und der TÜV wahrscheinlich auch.

Kommentar
Hallo Herr Mattheus,

der Anbau der Trittbretter ist nicht an jeder Fußrastenaufanhme möglich und erfordert oftmals Anpassungsarbeiten. Seitenspiel müßte mit Distanzscheiben ausgeglichen werden, solltn die Trittbretter einklappen, müßte man den Vierkant an einer Seite rundschleifen - wenn die Aufnahme dafür geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 04.04.2021
Kaufdatum: 01.04.2021

Bestuurdertreeplank

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

bestuurdertreeplank ook ideaal voor, en ik gebruik ze ook voor de bijrijder, perfecte levering, snelle service.

Erstellt am: 16.05.2019
Kaufdatum: 05.05.2019

Insgesamt gut

Verarbeitung bewerte ich als gut. Kritikpunkt meinerseits ist der Bolzen 8mm der kein durchgäniges Gewinde haben sollte da die Bohrung im Halter nicht hundertprozentig ist und es so zu Spiel kommt.
Abhilfe: den orginal Bolzen der BMW R1100RT verwendet und das Spiel so weitest gehend vermieden.Dadurch wird auch eine evtl. Spannung auf die Fussrastenplatte durch zu starkes anziehen der Mutter verhindert.

Erstellt am: 12.11.2018
Kaufdatum: 04.11.2018

Treeplanken bestuurder

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

de treeplanken ogen mooi en er zitten enkele adaptorstukken en -moeren bij.
Hoewel er op de website staat dat ze op vrijwel alle bikes passen, is dat natuurlijk niet het geval voor mijn motor (Yamaha Virago Xv 535 - 1993).
Ik laat de lasser nu twee adaptors maken.

Erstellt am: 09.07.2018
Kaufdatum: 28.06.2018

Schön

sehen gut aus und lassen sich leicht montieren,C.Maldaner,

Erstellt am: 09.05.2018
Kaufdatum: 29.04.2018
Bewertung schreiben