Produktbewertung für Falcon Soziusfußrasten Round Style

17 Bewertungen

VS800 Fußrasten

Die Lieferung war wie immer mit Louis unkompliziert, der Artikel war nach einlesen in die Montageanleitung auch nicht schwer anzubauen und im Gesamten passen die Rasten optisch sehr gut zu meiner Fußrastenanlage die ich von Falcon schon hatte.

Erstellt am: 20.09.2021
Kaufdatum: 12.07.2021

Absolut untauglich

Ich habe diese Fussrasten bestellt in dem guten Glauben das sie an meine LS 650 passen.So steht es jedenfalls in der Beschreibung
das sie an das Modell passen.War damit in 2 Werkstätten und beiden sagten das man sie nicht montieren kann da sie nicht passen und schräg hoch stehen würden und dann natürlich unpassend sind.Hatte von Louis eigentlich mehr erwartet das sie die Teile auch auf funktionalität prüfen.Bin bisher immer zufrieden mit den Artikeln gewesen.Werde versuchen ob mir Louis eine Rückgabe gestattet obwohl die Bestellung schon etwas länger her ist aber sie jetzt erst versucht wurden von den Wrkstätten anzubauen.Ich hoffe sehr das sie so kulant sind.Wie gesagt...ansonsten war ich immer zufrieden mit meinen bestellten Artikeln.

Kommentar
Hallo Herr Häger,

wir bedauern das Problem. Wenn sich die Fußrastenanlage nicht montieren läßt, senden Sie diese bitte zum Umtausch an uns zurück. Beschreiben Sie dabei bitte möglichst genau, worin das Montageproblem besteht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 19.09.2021
Kaufdatum: 13.04.2021

Fussrasten Sozius

Verpackung sehr einfach aber nicht beschädigt.
Fehlten leider 2 O-Ringe die als Anti-Rutsch gebraucht werden liegt wahrscheinlich daran das alles von Hand zusammen gepackt wird und nicht vorgepackt irgendwo ist.

Erstellt am: 06.09.2021
Kaufdatum: 19.08.2021

Passen leider nicht an eine Honda Shadow VT 750 RC 44

Leider passen die Rasten nicht an meine
Honda Shadow BT 750 Rc 44. Sie lassen sich montiert leider nicht hoch klappen . . Schade eigentlich . Werde sie zur Gutschrift zurück senden .

Erstellt am: 05.02.2021
Kaufdatum: 04.02.2021

Fehlkonstruktion

Äusserlich sehen die Sozius Fussrasten echt gut aus.
Doch leider ist nicht möglich diese vernünftig an das Moped (Suzuki Intruder VS 800) so dran zu bauen das sie im hochgeklappten Zustand auch wirklich halten und nicht andauernd hin und her flippen, da keine Arretierungen (wie im Original von Suzuki mit einer zusätzlichen Bohrung in welcher eine Druckfeder mit jeweils einer Kugel an dessen Enden drin stecken, so daß ein Klemmdruck erzeugt werden kann) vorhanden ist noch sonst wie seitens des Herstellers irgendeine Art und Weise erdacht wurde dies zu erreichen.

Ferner wird absolut kein Zubehör wie passende Schrauben, evtl. Federringe & Scheiben odg mitgeliefert, und das für 55,99€!

FAZIT: Nicht zu gebrauchen!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

Sie müßten die Fußrasten mit selbstsichernden Muttern montieren und im Halter ganz leicht verspannen, dann bleiben sie in Position.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 13.04.2020
Kaufdatum: 04.04.2020

Soziusfussrasten Falcon

Ich war aufgrund negativer Bewertungen sehr skeptisch und habe trotzdem die Fussrasten mangels kurzzeitiger Alternativen nach dem Produkt und Datenblatt für meine Honda Shadow online bestellt. Bereits 1 Tag nach der Bestellung waren die Rasten geliefert. Die Qualität ist hochwertig, die Rasten wirken sehr stabil. Die Einbaumaße passten 100%, das von den Vorgängerrasten verfügbare Einbaumaterial (Imbus-Steckschraube mit Kontermutter) reichte ohne weiter Teile aus, Montagezeit ca. 3 Minuten, das Anbringen der mitgelieferten Gummiringe war etwas kniffelig. Absolute Kaufempfehlung.

Erstellt am: 27.05.2018
Kaufdatum: 24.05.2018

Optik Top - doch leider...

sehr schlecht verchromt.
Kamen schon mit leichtem Flugrost bei mir an.

Die Montage an meiner Virago VX 750 (PW4) ist nicht möglich.
Lochabstand stimmt absolut nicht.

Leider ist auch ist keine Rastung in der Fußraste vorgesehen.
Heißt, sie bleiben nicht oben.

Schade, musste Sie zurückgeben.

Erstellt am: 21.02.2018
Kaufdatum: 15.02.2018

Keine Montage möglich

Die Fußrasten sehen gut aus, aber leider fehlt das Montagematerial, s.h. der Halter für die Fußrasten am Motorrad. Da meine alten Rasten vernietet waren kann ich diese nicht verwenden.Ein Montage mit Klemmen schließe ich aus, da diese nicht wirklich das Gewicht eines Sozius stand halten. Somit gehen die Teile leider zurück.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

bei vernieteten Rasten müßte der Niet weggebohrt und bei den neuen Rasten durch eine Schraube mit selbstsichernder Mutter ersetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 12.06.2017
Kaufdatum: 08.06.2017

Falcon

Die Sozius fussrastassten sehen top aus doch ist die Verarbeitung nicht so top zwei mal haben sie Wasser ab bekommen und schon hat sich leicht Rost gebildet. Wirklich hoch geklappt bleiben sie auch nicht einer ja einer nein. Nagut leider muss mann sagen das Geld ist es leider nicht wert auch wenn es welche vom Hause falcon sind .

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

neue Chromteile sollte man immer mit etwas Autowachs einpflegen, um sie vor Witterungseinflüssen zu schützen, dann rosten sie auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 03.08.2016
Kaufdatum: 01.02.2016

top

Top Rasten, passen perfekt zu meiner Falcon Rastenanlage vorne,
Zum Thema die klappern, ne tun die nicht, muss man nur richtig montieren. Stift und Splint und statt Unterlegscheiben Gummiringe verwenden aus dem Sanitärzubehör.

Erstellt am: 01.08.2015
Kaufdatum:
Bewertung schreiben