Produktbewertung für Foliatec Lackschutzfolie 30 x 55 cm Transparent

17 Bewertungen

bon produit je repasse une commande

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

super

Erstellt am: 09.08.2022
Kaufdatum: 17.09.2019

Super zu verarbeiten.

Habe den Tank einer BMW R ninet damit foliert.
Wenn die Folie nach dem auflegen in die Flüssigkeit mit einem Fön erwärmt wird, kann man sie auch leicht um Rundungen kleben. Überhaupt keine Probleme gehabt.

Erstellt am: 04.04.2022
Kaufdatum: 27.03.2022

schlechtes produkt

hatte extra vorher angerufen im laden um zu fragen ob man die Folie auch für matt Lack verwenden kann die Antwort war ja kein Problem kaum sichtbar. Das Ergebnis war eine Katastrophe. Bestellt und Müll danke dafür

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

bitte wenden Sie sich einmal mit guten Fotos vom Problem an unseren Kundendienst, wir werden die Sache gern prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 14.09.2021
Kaufdatum: 09.09.2021

Leicht zu verarbeitende Folie

Die Folie ist leicht zu verarbeiten und auch die Anleitung ist leicht verständlich.

Erstellt am: 28.07.2021
Kaufdatum: 11.07.2021

lakbeschermfolie

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Prima product ,in goede stevige verpakking ,gemakkelijk te plaatsen

Erstellt am: 08.07.2021
Kaufdatum: 26.06.2021

nicht für Wölbungen

Die Folie ist so nachgiebig wie ein Blatt Papier, also leider nur für ebene Flächen einsetzbar. Ich glaubte die Folie ein bißchen wie eine Frischhaltefolie verarbeiten zu können, geht aber nicht.

Erstellt am: 20.04.2021
Kaufdatum: 25.03.2021

Tolles Zeug

Wir haben die Folie gegen Kratzer auf dem Tank gekauft. Ich denke dafür ist sie stabil genug. Die Anleitung ist wirklich gut beschrieben. Ein Silikon-Rakel ist dabei. Man benötigt nur noch Spülwasser zum aufbringen. Die Folie ist absolut klar und lässt sich ohne jegliche Rückstände auch wieder entfernen. Nach 2 Jahren soll man lt. Anleitung die Folie austauschen weil dann die Ablösbarkeit nicht mehr gewährleistet werden kann. Folie lässt sich mit einem Fön und sehr viel Geduld sogar an leicht gerundete Oberflächen anpassen. Auf unserem Tank (Z1000SX) hatten wir mit dem passenden Schnittmuster am Ende keinerlei Falten.

Erstellt am: 04.01.2021
Kaufdatum: 23.12.2020

Gut auf ebener Fläche, unbrauchbar bei Wölbungen

Erst einmal verklebt, macht die Folie einen guten Eindruck und erfüllt ihren Zweck. Die Verarbeitung auf ebenen Flächen verlief einfach und problemlos.
Leider ist die Folie - entgegen der Produktbeschreibung - ungeeignet bis unbrauchbar für das Verkleben auf Wölbungen wie beispielsweise einem Tank. Leichtes erwärmen mit einem Fön macht die Folie etwas weicher, was aber keine wirkliche Hilfe ist, da sich die Falten genau so schnell bilden. Ich habe mit einem Fön und viel Zeit und Geduld einen 25cm x 21cm großen Bereich auf meinem Tank foliert. ...Mit Mühe und Not und aufgeteilt auf 3 Folienstücke. Soviel zum Thema "3D-verklebbar" .

Erstellt am: 19.09.2020
Kaufdatum: 15.09.2020

Bon produit

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Commandé une première fois le 15 oct et perdu chez DHL, m'est parvenu le 10 nov après deux contact avec votre service après vente. Bon produit Foliatec!!!!

Erstellt am: 15.11.2019
Kaufdatum: 05.11.2019

Lackschaden

Folie angebracht wie im Beipackzettel beschrieben. Heute nach ca. drei Monaten die Folie wieder abgezogen. Ergebnis: Lackschaden. Die Folie hat kleine Stück aus dem Lack gerissen. 21 Jahre hat der Lack auf meiner Africa Twin gehalten und jetzt dass! Leider hatte ich die Folie auf dem Rahmen angebracht, was Nachlackieren schwer macht. Mein Fazit: Erstes und letztes Produkt von dieser Marke!

Kommentar
Hallo Philipp,

die Folie sollte nur angewärmt abgezogen werden (Fön) und dies langsam und gefühlvoll. Es bleibt immer ein gewisses Restrisiko, dass Lack hochkommt, insbesondere bei Nachlackierungen. Das muß man bei der Verwendung von Folien einkalkulieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 21.06.2019
Kaufdatum: 04.03.2019
Bewertung schreiben