Produktbewertung für gazzini Lenkerspiegel Achteck, Stück

7 Bewertungen

Nicht Mal für einen Roller zu empfehlen

Spiegel im Angebot für einen Motorroller gekauft. Nach einer Fahrt war der linke Spiegel wieder lose. Nochmals angezogen aber ohne Erfolg. Die Spiegel sind gut aber die Spiegelaufnahme ist Schrott. Mein Bauch hat mir das vorher gesagt das eine kleine Madenschraube den Spiegel nicht hält. Mein Bauch hätte Recht. Nun vernünftige Spiegel gekauft mit langem M8x1,25 Gewinde und Kontermutter. Und es hält. Gazzini Spiegelaufnahme absolut nicht zu empfehlen. Totale Fehlkonstruktion.

Kommentar
Hallo Herr Koniecznik,

wir bedauern das Problem mit dem Artikel, senden Sie ihn bitte zur Reklamation an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 16.02.2022
Kaufdatum:

Thomas

Die schlechteste Art einen Spiegel zu befestigen. Eine kleine Madenschraube verhindert, dass ich der Spiegel verdreht. Kaum streift jemand leicht am Spiegel, kratzt die Schraube in das weiche Aluminium eine Kerbe. Ab jetzt kann man den Spiegel in dem Bereich des Kratzers hin und her schwenken. Schraubt man die Schraube zu fest, ist das Aluminium Gewinde kaputt.
Ich habe bereits eine zweite Schraube verbaut. In der Stadt, nach einer Woche wieder Spiel des Spiegels.
Habe die Teile mal zusammen geschweißt, mal schauen wie lange das hält..

Erstellt am: 18.10.2021
Kaufdatum: 28.04.2020

Spiegel gut, Aufnahme miserabel

Die Spiegel selbst liefern ein gutes Bild.
Die Verarbeitung ist gut.
Das Design ist schlicht, unauffällig - mir gefällt es.

Die Aufnahmen sind allerdings so mit das Schlechteste, was man produzieren kann.
Es handelt sich nicht um eine Verschraubung mit Kontermutter. Der gesamte Spiegel wird quasi
von einer 2-3mm Schraube gehalten. Wenn sie denn halten würde.

Bei meiner KTM habe ich den linken Spiegel nach 6-7 Versuchen vermutlich endlich fest bekommen.
Mit Bohrmaschine, Gewalt, Schraubensicherung und viel Liebe.
Davor löste er sich nach ca. einer Stunde fahrt und schlackerte herum.

Für Motorräder mit stärkeren Vibrationen sind die Spiegel nur bedingt geeignet. Keine Dämpfer und
somit das übliche, zittrige Bild.

Echt schade. Wenn die Aufnahme besser durchdacht und gedämpft wäre, dann wären sie perfekt (für mich) - besonders,
wenn auf 20 Euro je Stück reduziert. So, wie sie derzeit zu verbauen sind, handelt es sich aber meiner Meinung nach,
um einen Konstruktion-/Planungsfehler.

Die Spiegel kann ich somit einzig und alleine wg. der Aufnahme keinesfalls für etwas stärker vibrierende Motorräder empfehlen.

Erstellt am: 18.09.2021
Kaufdatum:

Schöne Spiegel, Aber..

die Befestigung am jeweiligen Adapter ist das Letzte. Die kleine Aluschraube kann im Idealfall nur einmal richtig angezogen werden, danach ist weder sie noch der Adapter zu etwas zu gebrauchen. Sehr schade, denn ansonsten ist das Material gut verarbeitet und wirkt sehr schlicht und trotzdem edel. Die befestigung ist jedoch mangelhaft und macht den guten Gesamteindruck zunichte. Die Spiegel werden vllt noch im Rahmen der Gewährleistung umgetauscht, sofern diese noch zurückgenommen werden.

Erstellt am: 07.09.2021
Kaufdatum: 10.07.2021

Top Verarbeitung

Die Gazzini Lenkerspiegel Achteck sind wirklich sehr wertig verarbeitet, sehr liebevoll verpackt und haben meiner Meinung nach wirklich eine Top Optik.
Es gibt hier viele Reklamationen bezüglich der Spiegeladapter.
Bei der Montage der Spiegel stellte ich aber fest, dass die Madenschrauben für die Klemmung der Spiegel eine spezielle Größe haben.
Habe drei Bit-Sätze und eine große Auswahl an Innensechskantschlüsseln, aber keiner hat wirklich gepasst und die Schlüssel drehten durch.
Laut Beschriftung alles Größe 2,5 .
Besitze noch einen Uhrmacher-Bit-Satz und der hier befindliche Inbus 2,5 passte als einziges.
Die normalen 2,5 Innensechskantschlüssel haben nach meiner Messung tatsächlich nur 2,25 mm und nur das Uhrmacherwerkzeug hatte korrekte 2,5 mm.

Also auf genau passendes Werkzeug achten!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Da ein Spiegel noch nachgeliefert wird folgt eine Probefahrt erst sobald dieser geliefert wurde.
Bin aber sehr zuversichtlich dass diese schönen Spiegel mir viel Freude machen werden.

Erstellt am: 14.08.2021
Kaufdatum: 12.08.2021

Mangelhafte Funktionalität in Kombination mit dem Spiegeladapter.

Ich gebe dem Spiegel noch zwei Sterne aufgrund des schicken Designs. In Kombination mit dem Spiegeladapter, ohne den die Spiegel nicht verwendet werden können, sind die Spiegel über kurz oder lang nicht zu gebrauchen. Für Näheres schauen Sie sich die Bewertungen des Spiegeladapters an. Das Problem scheint bereits häufiger aufgetreten zu sein.

Erstellt am: 16.05.2020
Kaufdatum: 27.10.2019

sehr schöne Spiegel

was mir an meiner Honda CB1000R SC80 von Anfang an nicht gefallen hat, war die extrem schlechte Sicht nach hinten. In den original Spiegeln waren nur die Schultern zu sehen. Auf die Suche gemacht und mich für die gazzini Spiegel entschieden.

Lieferung von Louis war wie immer perfekt!
Die Spiegel wurden in einer schönen Verpackung geliefert. Sagt nichts über die Funktionalität aus, aber ich mag es eben, wenn auch darauf geachtet wird.
Die Montage war sehr einfach. Zusätzlich benötigt man noch einen Spiegeladapter. Anfangs haben mich die Bewertungen über die Festigkeit des Adapters abgeschreckt, aber Versuch macht klug!

Die Sicht nach hinten hat sich nun deutlich verbessert. Die Spiegel sind etwas höher als die originalen, passen aus meiner Sicht sehr gut zur Optik der SC80

Nach nun 500km kann ich sagen, dass ich rundum zufrieden bin mit der Entscheidung. Bis jetzt verrichtet auch der Adapter seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Erstellt am: 16.02.2020
Kaufdatum: 20.01.2020
Bewertung schreiben