Produktbewertung für Givi Trekker 36 Dolomiti Aluminium-Koffersatz, Monokey

3 Bewertungen

gute Givi Qualität

Ich habe die schwarz beschichtete Version. Die Koffer sind auch innen beschichtet (kein Alu-Abrieb). Verarbeitung wie gewohnt sehr gut, passen exakt auf vorhandenen Givi-Träger. (die beiden Nasen am Träger werden durch Adapter ersetzt).
Achtung diese Koffer müssen vor Anbringung/Abnahme auf/vom Träger geöffnet werden, weil die obere Verriegelung innen angebracht ist. Geht aber alles gewohnt einfach und schnell. Wobei für mich bei diesen Topladern genau das gewünscht ist: Innentasche morgens von oben hineinstopfen, und abends wieder herausnehmen, (schwerer) Koffer kann am Fahrzeug bleiben.
Die Koffer sind gleichschließend, 3.Schlüssel für Topcase ist dabei.
Am ersten warmen Sonntag war zu bemerken, dass die schwarzen Koffer sich mehr aufheizen als silber ausgeführte Varianten. (eh klar...)
Die außen angebrachten Verzurrösen sind gut für Zusatzgepäck geeignet. Im Deckel kann man jeweils auch ein Haltenetz anbringen. Fazit: schöne und praktische Koffer - nicht zu breit ! bei 36 Liter Inhalt. Erstaunlich leichte Bauweise.

Erstellt am: 02.04.2019
Kaufdatum:

Beratung gut - Lieferung gut - Koffer schlampig gefertigt

Nachdem der Kofferträger am Motorrad angebracht war, sollten die Koffer nur aufgesteckt und verriegelt werden - funktionierte aber nicht, weil die unteren Aufnahmen an den Koffern vertauscht angebracht waren. Die Kunststoffteile passen dann nicht zwischen die Metallbügel.
Um die Reklamationsprozedur zu sparen, habe ich die Kunststoffaufnahmen selbst von links nach rechts gewechselt, 2x vier Schrauben pro Koffer sollten kein Problem sein. Leider waren aber die verwendeten Schrauben (DIN ISO 7380-1) von sehr einfacher Qualität, weshalb zwei sich nicht lösen ließen, weil der Innensechskant zu groß war. Mit speziellem Werkzeug konnte auch das Problem gelöst werden, die beiden Schrauben wurden ersetzt.
Nach dem Umbau passten die Koffer tadellos und ich freue mich jetzt auf die erste Ausfahrt - die konnte wegen es ungeplanten Umbaus nämlich heute nicht stattfinden.
Über die praktische Tauglichkeit werde ich gerne separat bereichten.

Erstellt am: 11.03.2018
Kaufdatum: 11.02.2018

Sehr Empfehlenswert

Die Koffer machen einen sehr guten Eindruck.
Sie sind sehr gut verarbeitet, Stabil, haben vernünftige Verriegelungen und Schlösser. Die Verriegelungen der Koffer von innen am Träger ist Stabil aber etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem sehr gute Koffer und sehen nebenbei noch super aus.

Erstellt am: 15.08.2017
Kaufdatum: 07.08.2017
Bewertung schreiben