Produktbewertung für Haltering für Truck-Lite LED Scheinwerfer

2 Bewertungen

sehr massiv, tolle Optik, leider nur eine Befestigungsmöglichkeit

habe den Haltering in Kombination mit dem Truck Lite LED Scheinwerfer verbaut (Scheinwerfer nicht bei Louis gekauft, der ist aber definitiv auch sein Geld wert, leider ruft Louis hier einen recht stolzen Preis auf im Vergleich zu anderen Anbietern).

der Truck Lite Scheinwerfer hat ja vorne die dickere Kante zum Glas, so dass der Scheinwerfer in keinem normalen Scheinwerfergehäuse eine smoothe Optik (Übergang Glas-Gehäuse) ergibt. Der Truck Lite Ring passt dagegen perfekt, ist ja auch speziell dafür gedacht. Der Scheinwerfer sitzt plan und passgenau drin, Befestigung erfolgt über 5 Inbusschrauben (3 davon fixieren zugleich die untere Halterung, dazu mehr weiter unten).

zum RIng selbst: sehr massive Ausführung (0,6 kg ohne Halter), mattschwarz beschichtet, die Beschichtung ist absolut Kratzfest und sauber verarbeitet.

zur Befestigung unten: Befestigung am Bike über eine einzelne M8 Schraube, bedenkt man das Gewicht (Ring und Scheinwerfer zusammen kommen auf deutlich über 1 Kilo !!) und die Hebelwirkung, die das ganze Ding mit der Befestigung ganz unten bei Vibrationen erzeugt, wohl nicht DIE Lösung mit der einzelnen Schraube, wäre da skeptisch ob das auf Dauer hält. Konnte bei mir den Halter unten nicht nutzen, da ich widerum einen Adapter bauen müsste, um den Halter an meinem Bike befestigen zu können. Habe im Ring seitlich 2 M8 Gewinde gebohrt und befestige den Scheinwerfer samt Ring nun klassisch mit seitlichen Halterungen (Z-Style Halter von Highsider), sieht so optisch noch etwas schöner aus und v,a. traue ich der Methode eher über den weg als der einzelnen Halterung unten

Fazit: Optik, Verarbeitung usw. 1A, absolut hochwertig. Wäre als Alternative die Möglichkeit einer seitlichen Befestigung vorhanden, hätte es 5 Sterne dafür gegeben.

Erstellt am: 27.11.2017
Kaufdatum: 16.11.2017

Paßt perfekt

In Verbindung mit dem Scheinwerfer ein Bereicherung , tolle Optik und sehr helles Licht. Für die Aufnahme des Haltering hab ich mir eine Alukonsole fräsen lassen, ersetzt den H4 Scheinwerfer an meiner Bandit 1200.

Erstellt am: 16.04.2017
Kaufdatum: 01.04.2017
Bewertung schreiben