Held Fresco II Kurz 2453 Handschuhe
Wichtige Hinweise
Held Fresco II Kurz 2453 Handschuhe
Auch in Kurzgrößen gibt es die leichten Tourenhandschuhe von Held mit TFL COOL-Ausrüstung - die Fresco II. Kurzgröße bedeutet in diesem Fall, dass die Fingerlänge gegenüber den "normalen" Frescos um 0,5 cm kürzer ausfällt. Das ist allerdings schon der einzige Unterschied. Die Held Fresco II sind die Nachfolger der lange Zeit beliebten ersten Held Fresco-Generation. Als echte Sommerhandschuhe sind die Fresco II ungefüttert und bieten damit ein super Griffgefühl.
Eine leichte Knöchelpolsterung und das keprotec von schoeller am Handballen sorgen für die nötigen Sicherheitsfeatures. Einfach die richtige Wahl für den Sommer.
Komfort/Ausstattung:
- kühleren Tragekomfort durch TFL COOL-Ausrüstung
- farbecht und schweißbeständig
- Innenhand vorgekrümmt
- Spezial-Steppnaht für optimales, druckfreies Tragegefühl
- Knöchelpartie mit Temperfoam-Spezialschaum unterlegt
- Handballen mit schoeller keprotec unterlegt
- Klettriegel an Handgelenk und Stulpe
- Visierwischer
- Fingerlänge um 0,5 cm kürzer als bei der Standardgröße
Material:
- Oberhand aus Soft-Rindleder
- Unterhand aus hoch abriebfestem Känguru-Leder
- ungefüttert
Prüfung:
- zertifiziert nach EN 13594:2015
Gut zu wissen:
Leder mit TFL Cool Ausrüstung reflektiert das Sonnenlicht wesentlich stärker als normales Leder. Das Material heizt sich entsprechend weniger auf, was den Tragekomfort von Jacken, Hosen und Handschuhen beträchtlich erhöht. Der Temperaturunterschied gegenüber normalem Leder kann dabei bis zu 12 Grad Celsius betragen. So fahren Sie entspannter der Sonne entgegen ...
Motorradhandschuhe, -bekleidung und vieles mehr
Was 1946 als kleine Handschuh-Werkstatt begann, ist heute eines der größten Unternehmen für Motorradbekleidung Deutschlands. Seit Held 1983 den ersten speziellen Rennhandschuh für Toni Mang entwickelte, gilt Held zu Recht als DIE Handschuh-Marke. Ständige Weiterentwicklung und bahnbrechende Innovationen gepaart mit bester handwerklicher Verarbeitungsqualität haben diesen exzellenten Ruf noch ausgebaut. Und das längst nicht mehr nur bei den Handschuhen: Auch mit Textil- und Lederbekleidung, Helmen, Tankrucksäcken, Satteltaschen und vielem mehr macht der Allgäuer Familienbetrieb weltweit Furore.
Dunkle Leder heizen sich bekanntlich stark auf, nicht aber Leder mit dem speziellen TFL-Cool-System. Dieses wurde in einem speziellen Gerbverfahren so veredelt, dass es das Sonnenlicht wie helle Leder reflektiert. Die Temperatur auf dem Leder sinkt um bis zu 20°C und es entsteht ein von bis zu 12°C Temperatur-Unterschied bei Sonneneinstrahlung. TFL-Cool-Leder hat eine verbesserte Lichtechtheit und bleibt bis ins hohe Alter schön.
Das Leder sollte nur mit farblosen Pflegemitteln behandelt werden, da Pigmente und Farbstoffe aus Pflegemitteln den Effekt zerstören könnten. Ebenfalls sollte das Leder gelegentlich imprägniert werden. Der Cool-Effekt bleibt bei sachgemäßer Pflege lebenslang erhalten.
Sehr hochwertiges Mischgewebe aus Cordura und Kevlar zur Verstärkung von sturzgefährdeten Stellen.
Bietet sehr guten Schutz sowohl vor Hitze als auch vor Reibung, eine Polyurethan-Beschichtung garantiert Wetterfestigkeit. Raue, strukturierte Optik.
Känguruleder
Es gibt ca. 48 Arten von Kängurus, einige unter Naturschutz. Das Känguru macropus giganteus" ein Riesenkänguru, ist jedoch aufgrund seiner unkontrollierten Fortpflanzung eine echte Landplage geworden. Es darf daher mit kontrollierter Abschusslizenz der australischen Regierung geschossen und unter Auflagen des Washingtoner Artenschutzabkommens exportiert werden.
Durch eine spezielle Färbung ist unser Känguruleder absolut farbecht und durch eine spezielle Gerbung äußerst widerstandsfähig gegen Nässe und Schweiß.
Normales Leder wird durch Nässe, vor allem aber durch Schweißeinwirkung hart, brüchig und schrumpft. Das Känguru schwitzt nicht auf der Haut, sondern nur unter dem Schwanz und an der Zunge. Die Hautoberfläche ist deshalb geschlossen, was sich auch auf die Faserstruktur auswirkt. Während sich bei der Rindleder die Faserstruktur bei intensiver Beanspruchung des Leder leicht lockert, bleibt sie beim Känguruleder intensiver verzahnt als bei Rindleder.
Produkteigenschaften
- Material Oberhand: Rindleder
- Material Unterhand: Känguruleder
- Verstärkung Handballen: keprotec von schoeller
- Innenfutter: ungefüttert
- Zusatzeigenschaften: TFL Cool Ausrüstung
- Weitenregulierung: Stulpe und Handgelenk
- Knöchelprotektor: Temperfoam Schaum
- Prüfung: zertifiziert nach EN 13594:2015
- Herstellungsland: Pakistan
Produktmerkmale im Überblick
- Stretcheinsätze
- Knöchelschutz
- Handballenschutz
- Visierwischer
- Unterhand ungefüttert
Damit dein sachlicher und wahrheitsgetreuer Erfahrungsbericht für alle Leser einen hohen Nutzen hat, beachte bitte folgende Regeln.
- Bewerte bitte nur Produkte, die du persönlich für den dafür vorgesehenen Einsatzzweck benutzt hast.
- Begründe bitte deine positive wie negative Kritik. Nur so nutzt diese anderen Kunden und wir können das Produkt gegebenenfalls verbessern.
- Kopiere bitte keine Inhalte, die bereits an anderer Stelle veröffentlicht wurden. Hier zählt deine persönliche Erfahrung.
- Datenschutz: Schreibe bitte keine eigenen und fremden Adressen, Telefonnummern, URLs oder gar Namen von Dritten (Menschen wie Unternehmen) in deine Bewertung.
- Vergleiche in deiner Produktbewertung bitte nicht mit Warensortimenten von Dritten. Gleichgültig, ob du diese positiv oder negativ beurteilst, du bzw. wir als Betreiber dieses Onlineshops würden gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen.
Fairplay: Bitte halte dich an diese Regeln, damit wir deine Bewertung nicht kürzen oder gänzlich löschen müssen.
Deine Produktbewertung wurde gespeichert. Sie wird in ein paar Minuten angezeigt
Willst du deine Eingabe wirklich abbrechen?