Produktbewertung für Held Überhandschuh Latex, Paar

5 Bewertungen

Dicht aber....

Gute Idee,lange Stulpe und Griffig aber .... wenn der Überhandschuh vorgekrümmt gefertigt würde wäre es Optimal.So aber ist die Bedienung der Hebel gegen die Kraft des Gummis ermüdend und das Gefühl suboptimal.Werde da eine andere Lösung suchen!

Erstellt am: 22.08.2020
Kaufdatum: 10.07.2020

Gute Regenüberhandschuhe

Die Regenüberhandschuhe machen mit der ordentlichen Materialstärke einen soliden, langlebigen Eindruck. Da sollte so leicht nichts einreißen. Die strukturierte Oberfläche an Fingern und Handinnenfläche ist schön griffig. Die Stulpen sind lang und ausreichend weit, was dem Regeneinsatz zugute kommt. Ich habe die Überhandschuhe in Größe 12 bestellt. Sie passen perfekt über meine Sommerhandschuhe der Größe 11 (Held). Auch mit den Überhandschuhen ist das "gefühlvolle" werkeln an Griffen, Hebeln und Schaltern gut machbar. Mit kleinem Packmaß gute Ergänzung für den Notfall im Sommerbetrieb.

Erstellt am: 22.08.2020
Kaufdatum: 11.08.2020

Tolle Idee, ABER

leider bieten die Latex-Handschuhe, zusammen mit den Lederhandschuhen darunter, einen so erheblichen Widerstand, dass Kupplungen alter Ducatis dagegen weich und leicht anmuten. Ich habe die Handschuhe nach nur einer Fahrt aussortiert.
Ich werde es jetzt einmal mit einfachen, dünnen Haushaltshandschuhen probieren. Die sind sicher nicht so robust wie die Latex-Handschuhe von Held, aber allemal besser als meine alten Säcke über den Fingern.

Erstellt am: 21.08.2020
Kaufdatum: 10.08.2020

Passt - erfüllen ihren Zweck und sind robust.

hab sie mir in meiner üblichen Handschuh-Grösse bestellt. Sie gehen gut über meine Alpinstar-Lederhandschuhe drüber, sind 100% dicht und man kann damit auch noch halbwegs gut weiterfahren ;-)

Erstellt am: 17.08.2020
Kaufdatum: 28.07.2020

Endlich trockene Hände!

Einfach super! Die beste Regenklamotten-Investition!
Endlich trockene Hände!
Ich habe sie einfach über die Handschuhe und Jacke drüber gezogen. Oben dringt dadurch selbstverständlich minimal Wasser ein. Nach einem kompletten 8h-Regentag waren meine sehr dünnen Sommerhandschuhe aber immernoch knochentrocken! Dadurch, dass das Latex der Überhandschuhe sehr schnell trocknet, beginnt die Fahrt am Folgetag erneut mit trockenen Händen!

Zur Größe: Danke an Louis für das Vorwarnen, diese Überziehe eine Nummer größer als die Handschuhgröße zu bestellen! Das klappt bei Sommerhandschuhen wunderbar! Für dickere Handschuhe (Übergangszeit oder Winter) wird es aber dennoch eng...

Erstellt am: 14.06.2020
Kaufdatum: 05.06.2020
Bewertung schreiben