Produktbewertung für helstons Cruiser Rag Lederjacke

3 Bewertungen

Tolle Jacke mit einer kleinen Schwäche

Die Verarbeitung ist absolut erstklassig und sucht ihresgleichen.
Die Reisverschlüsse sind von YKK und die Protektoren weich und angenehm zu tragen.
Die Größe sollte so gewählt werden, dass die Jacke, ohne die Innenweste, relativ eng anliegt. Nach ca. 6 Monaten hat sich das Leder soweit geweitet, dass die Jacke hervorragend passt und mit und ohne Innenweste hervorragend sitzt.
Die Ärmel sind relativ eng, aber auch hier weitet sich das Leder bei regelmäßigem Tragen nach ca. 6 Monaten. Das Tragen einer Armbanduhr ist allerdings für mich immer noch nicht wirklich komfortabel. Bei Temperaturen um 20° oder abseits vom Motorrad war mir die Jacke zu warm. Insbesondere im Bereich der Ärmel und des oberen Rückens war empfand ich das Klima als unangenehm. Ich habe mich daher kürzlich entschlossen durch kleinen OP-Schnitt am Innenfutter, die Membran zu entfernen. Was soll ich sagen, danach hat sich der Tragekomfort der Jacke für mich um 200% verbessert. Kein Schwitzen mehr an Ärmeln und Rücken. Einen Unterschied hinsichtlich der Winddichtigkeit konnte ich nicht feststellen.
Wenn die Jacke ab Werk ohne die Membran erhältlich wäre, würde ich ohne zu zögern 5 Sterne vergeben, so sind es 4.

Erstellt am: 13.10.2021
Kaufdatum: 27.04.2021

Erstklassige Jacke mit engen Ärmeln

Leder und Verarbeitung auf höchstem Niveau. Durch die eingearbeiteten Stretchpanels hervorragende Bewegungsfreiheit und guter Sitz auf dem Bike.
Größe XXL passt bei 185cm und 90kg einwandfrei. Allerdings bin ich den Empfehlungen im Netz gefolgt und habe die Größe ohne die Innenweste ausgewählt, da sich das Leder wohl noch weiten wird.

Die Ärmel sind im Bereich der Unterarme/Handgelenke zu eng. Ich kann die Jacke nur ohne Uhr tragen und die Handschuhe unter den Ärmeln zu verstauen ist für mich unmöglich. Das ist für mich nicht weiter tragisch, aber definitiv verbesserungsfähig!
Bei Temperaturen über 25°C ist mir die Jacke zu warm, was sicherlich auch an der eingearbeiteten Membran liegt.

Alles in Allem dennoch eine tolle Jacke.

Erstellt am: 23.06.2021
Kaufdatum: 12.05.2021

Guter Service gute Qualität

Leider bei der ersten Lieferung zu klein, obwohl schon etwas größer bestellt. Unkomplizierte Rücksendung und sofortige Lieferung der neuen Größe. Passt!
Saubere Verarbeitung. Guter Sitz der Jacke, auch auf dem Cruiser. Nun warten beide auf die erste Ausfahrt 2021.

Erstellt am: 13.01.2021
Kaufdatum: 12.01.2021
Bewertung schreiben