Als ich heute die Hupe montieren wollte, musste ich leider feststellen, dass eine MONTAGE NICHT MÖGLICH ist.
GRUND:
Die Metallzunge, mit der diese neue Hupe an derselben Stelle wie die alte am Mopped festgeschraubt werden soll, lässt sich an der Hupe nicht verdrehen, weil die Schraube, mit der die Hupe und die Metallzunge verbunden sind, auch mit größtmöglicher Kraft nicht aufgeht.
Dadurch befinden sich die beiden elektrischen Kontakte in einer Position, an die man mit dem originalen Stromkabel nicht drankommt. Es handelt sich beim Mopped übrigens nicht um irgendeinen Exoten, sondern um eine gewöhnliche Suzuki Bandit im Originalzustand.
Also bei Louis angerufen.
Auskunft:
Das Problem ist bekannt, URSACHE ist, dass der Hersteller ABSICHTLICH die Schraube mit SCHRAUBENSICHERUNG behandelt. Warum er das tut? Keine Ahnung.
Eine Empfehlung von Louis war, das originale Kabel zu verlängern.
Kommt für mich nicht in Frage, weil ich es weder einsehe, einen Bastelaufwand mit ungewissem Erfolg und vor allem erheblichem Zeitaufwand an der Fahrzeugelektrik durchzuführen (ich kann sowas nicht UND müsste mir erstmal das erforderliche Material auf eigene Kosten beschaffen), noch sehe ich es ein, auf eigene Kosten einen Mechaniker dafür zu bezahlen.
Kurz gesagt - es ist nicht mein Job, einen Mangel eines Artikels auszubügeln, den ich als mangelfrei (=Neuware) gekauft habe.
Es bringt mir auch nichts, die Hupe gegen Erstattung des Kaufpreises zurück zu geben, weil ich ja eine neue Hupe brauche.
Louis hat mir daraufhin angeboten, dass man in der Filiale versuchen wird, mit dort vorhandenem Werkzeug die Schraube zu lösen.
Das ist erstmal nett (die Jungs und Mädels vor Ort können ja nix dafür), ich werde das Angebot auch annehmen, aber an mir bleibt dann der Zeit- und Kostenaufwand für eine weitere Fahrt in die Filiale hängen. In der Zeit könnte ich auch was Besseres tun, wäre die Hupe gleich von Anfang an in Ordnung.
Es bleibt die Frage, wie die Herrschaften in der Einkaufsabteilung mit solchen Mängeln umgehen.
Der Kunde ist hier erstmal der Gelackmeierte, denn m.W. hat noch kein Kunde eine Vergütung als Produkttester bekommen.
Und die Leutz in den Filialen müssen sich ebenfalls drum kümmern, was vermeidbar wäre.
Kommentar
Hallo Dirk,
wir bedauern das Problem mit der Hupe und bitten um Rücksendung des Artikels zwecks Überprüfung / Umtausch.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam