Produktbewertung für HURRIC RAC1 Endschalldämpfer

219 Bewertungen

BMW F 850 GS

Die Anlage passt sehr gut ans Motorrad, hat einen tollen, sonoren Sound und mir gefällt diese klassische Optik einfach sehr gut und mit dem langen Auslass brauche ich mir keine Sorgen um Blinker und Topcase zu machen. Kann die Anlage für die kleine GS bisher bedenkenlos weiterempfehlen.

Erstellt am: 15.06.2021
Kaufdatum: 28.03.2021

Top an Honda CBF 1000 FA (SC64)

Der Endpott passt super an die CBF 1000 FA und hat einen schönen, dumpfen, satten Sound, ist aber dennoch weit davon entfernt eine Krawalltüte zu sein. Habe bisher nichts zu bemängeln und kann die Anlage für mein Modell jedem empfehlen.

Erstellt am: 07.06.2021
Kaufdatum: 14.05.2021

BMW f 700gs

Der Sound dieses Auspuffes ist legendär
Aber es kann nicht sein dass nach 2,5 Jahren der Auspuff klappert und das grade mal nach 3000 km. Innen ist die ganze Dämmung lose.

Erstellt am: 01.06.2021
Kaufdatum: 10.09.2018

Hurric Rac1 an 1200er Bandit

Nach langem hin und her habe ich mich für den Hurric Rac1 entschieden.Nach einer Woche konnte ich ihn im Shop abholen.Die Montage ging fix,wobei ich die Inbusschrauben in kürze sicher gg Metrische tauschen werde,da kommt man besser mit dem Schlüssel dran. Optisch ist der Topf für mich okay. Hat zwar ein kleinen kratzer,das ist sicher der Verpackung geschuldet.(Plastik eingeschweißt,keine Folie). Jetzt zum Sound! Das Klangbild ist so kernig,satt und kräftig.Im Stand nicht zu laut und beim fahren einfach GEIL! AB 5000 touren kommt er dann richtig....frage mich wie das ohne dB eater ist? Für mich reicht es so und die Blicke sind einem sicher wenn vorfährt. Fazit: Preisleistung Top! Ist ein Auspuff mit Super Klang für schmales Geld. Schöne kleine ABE in Scheckkartenformt. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn an der 1200er Bandit(wva9) empfehlen...

Erstellt am: 07.05.2021
Kaufdatum: 30.04.2021

RAC1 an FZ6

Sehr schöner Auspuff für die FZ6. Schade, dass es nur die Aluvariante gab, hier verspricht das Artikelbild leider etwas mehr.
Satter dumpfer Klang, glaube auch nicht zu laut, jedenfalls im Stand, muss erst noch fahren. Wünschenswert wäre eine Fahrzeugspezifische Einbauanleitung, denn für den passenden Einbau unter der Sitzbank erschloss sich die Vorgehensweise nicht sofort und es waren zwei/drei Versuche nötig wo nun welcher Adapter bzw. Welche Scheibe der Befestigung wo hingehört. Die Schalldämpfer und das Zwischenrohr an sich sind super gearbeitet, passen, dann auch sehr gut, was bei den beengten Verhältnissen unter der Sitzbank für Qualität spricht!
Empfehlen möchte ich noch zusätzlichen Hitzeschutz für das Fach unter der Sitzbank, hier kommt die neue Verrohrung sehr nah dran (Doppelrohr statt Einzelrohr). Auch sollte man sich was überlegen zur Tarnung des Sitzbankverschlusses, der original vom Schalldämpfer verdeckt und unerreichbar ist, und der nun von unten frei per Hand ohne Schlüssel entriegelt werden könnte (wenn man es denn weiß). Nachschicken einer korrekten Servicecard hat super geklappt, danke dafür ans Louis-Team!!

Erstellt am: 13.01.2021
Kaufdatum: 01.01.2021

Hurric an TRK 502 X

Klasse Anlage zum wirklich sehr fairen Preis. Hatte aufgrund des Preise keine perfekte Verarbeitung erwartet, die Anlage ist aber wirklich klasse, passt einwandfrei und hat einen schönen, bassigen Klang. Bin wirklich glücklich mit meinem Kauf.

Erstellt am: 20.11.2020
Kaufdatum: 08.10.2020

Perfekt an F 850 GS

Ich wollte einen guten und günstigen Endschalldämpfer an meiner GS mit einem klassischen Look. Habe mich deshalb für den Rac 1 entschieden. Der Schalldämpfer gefällt mir sogar besser als erwartet. Auf den Bildern hat der Endschalldämpfer einen kurzen Auslass, meiner hat aber aber einen extra langen und nach unten abgewinkelten Auslass. Das passt optisch sogar noch besser. Bei Nachfragen beim Importeur Fechter Drive hat man mir bestätigt, dass dies speziell für die BMW-Modelle gemacht wird, um auch evtl. Gepäck usw. zu schützen. Würde diese Anlage so jederzeit wieder für meine GS kaufen!

Erstellt am: 11.09.2020
Kaufdatum: 19.07.2020

Zu Laut

Habe den Auspuff an meiner Kawasaki Versys 650 drann gehabt. Er war recht laut und wurde etwas skeptisch. Bin gestern zum TÜV gefahren und habe ihn von der Lautstärke messen lassen. Gemessen wurde er mit 102 DB also 9DB zu hoch. Morgen geht das ding wieder zu Louis und hoffe darauf das sie die Laute Tüte zurücknehmen.

Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Umtausch / zu Ihrer Rückgabe das amtliche Messprotokoll des Tüvs mit, sowie auch den Kaufbeleg. Gerne werden wir eine Rücknahme dann über den Hersteller prüfen.

Viele Grüße... Ihr Detlev Louis Team

Erstellt am: 20.08.2020
Kaufdatum: 24.07.2020

WAHNSINN

Dieser Endschalldämpfer hat meine Erwartungen weit übertroffen. Bissiger und lauter Sound.
Absolute Kaufempfehlung.

Erstellt am: 05.07.2020
Kaufdatum: 01.07.2020

Krawalltüte

Der Auspuff passt super u. Sieht super aus.
Es sind alle dazugehörige Teile dabei.

Wer auf Krawall (Lautstärke) steht ist hier genau richtig! Der Auspuff hat ein super klang aber er ist auch laut!!!

Mehr als 98db!? Mir egal.
Ich bin sehr zufrieden damit u.ob es der Wachmeister auch ist, wird die nächste Polizeikontrolle zeigen.

Erstellt am: 19.06.2020
Kaufdatum: 09.06.2020
Bewertung schreiben