Produktbewertung für Ilmberger Hinterradabdeckungen, Carbon mit ABE

16 Bewertungen

Ilmberger Carbonhinterradabdeckung für BMW R1200RS

Vorneweg: Bestellung, Versand und Lieferung wie immer bei Louis perfekt. Die Montage der Hinterradabdeckung dauerte ca. 45 Minuten. Die Passgenauigkeit war super, es waren keine Nacharbeiten erforderlich. Was das Ganze jedoch etwas erschwerte, wa die Tatsache, dass die zur Montage erforderliche Lösung der entsprechenden Schrauben anschließend wieder mit unterschiedlichen Drehmomenten anzuziehen sind. Diese sind in der Montageanleitung leider nicht genannt, sodass es erforderlich ist, bei BMW die Anzugsdrehmomente zu erfragen. Geht natürlich nicht, wenn man das Ganze am Wochenende montieren will. Mein Vorschlag: Bitte auf der Montaganleitung die jeweils erforderlichen Anzugsdrehmomente nennen und nicht nur lapidar auf die Beachtung der erforderlichen Anzugsdrehmomente verweisen.

Erstellt am: 02.07.2020
Kaufdatum: 19.06.2020

Hinterradabdeckung

Sehr passgenau, super Qualität. Bei der GS1250 muss das Hinterrad ausgebaut werden. 2 Schrauben am Endantrieb und eine am Bremssattel lösen. Abdeckung passte ohne Nacharbeit und spannungsfrei. Es fehlte die Montageanleitung, wurde auf Mailanfrage umgehend gesendet. Um das Hinterrad einzubauen, sollte das Motorrad erhöht stehen, da es sonst sich nicht einfädeln lässt. Habe es auf einer Montagebühne mit Öffnung für das Hinterrad gemacht. Hätte in der Anleitung stehen können.Das Drehmoment für die Schrauben musste ich mir vom BMW Händler besorgen. (21Nm). Ein guter Drehmomentschlüssel und die benötigten Torx Nüsse sollten vorhanden sein. Die Abdeckung kam in einem großen Stoffbeutel, der noch anderweitig verwendet werden kann. Schade, dass Louis nicht noch mehr Teile von Ilmberger im Sortiment hat.

Erstellt am: 06.09.2019
Kaufdatum: 29.08.2019

Hinterradabdeckung

feine Ware

Erstellt am: 07.06.2019
Kaufdatum: 25.05.2019

Hinterradabdeckung

feine Ware

Erstellt am: 07.06.2019
Kaufdatum: 25.05.2019

Hinterradabdeckung aus Carbon

Leichte Montage... Wenn die Löcher für die Schrauben gepasst hätten... Es war nicht viel was gefehlt hat. Vielleicht 1/4 Millimeter. Diesen musste ich erst weg Feilen damit die Montage einwandfrei und ohne Spannung funktioniert. Leider wird in der Montageanleitung nur auf das Drehmoment des Herstellers verwiesen. Da dieser jedoch andere Schrauben verwendet kann BMW keine Aussage zu den Schrauben von Ilmberger geben... Auf Nachfrage bei Ilmberger durch den Support eine super schnelle Lösung erhalten. Wegen der Nachbearbeitung und der schlechten Montageanleitung gibt es einen Punkt Abzug. Im Internet findet man Montagevideos OHNE das Hinterrad zu demontieren

Erstellt am: 12.03.2019
Kaufdatum: 02.03.2019

×××

Sehr gute Passform , Prima Optick

Erstellt am: 12.11.2018
Kaufdatum: 03.11.2018

Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon BMW R1200RS

Top Qualität / Passgenauigkeit / enifache Montage der Abdeckung , was ein bisschen stört , sind die Geräusche die von der Abdeckung ausgehen , kein Klappern sondern eher ein Summen , liegt vielleicht am Reifenprofil ( Metzeler) , aber das ist jammern auf hohem Niveau , hatte die Abdeckung auch an einem anderen Motorrad (Reifen - Dunlop ) montiert , da hat man nix gehört . die Optik ist 100%ig , über den Spritzschutz ( aus diesem Grund habe ich die Abdeckung gekauft ) kann ich noch nichts sagen , da noch nicht im Regen gefahren . aber trotzdem 5 Sterne von mir für die Abdeckung

Erstellt am: 07.05.2018
Kaufdatum: 26.04.2018

Passt ! Hinterradabdeckung Ducati Diavel

Habe die Carbon Hinterradabdeckung für meine Diavel Bj. 2013 bestellt. Klasse Verarbeitung. Sehr gute Passgenauigkeit ! Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr schneller Lieferservice von Louis ! Daumen hoch ! 4 Sterne nur deshalb,weil keine Schrauben mitgeliefert wurden (laut Anbauanleitung sollten die eigentlich beiliegen) Habe die originalen verwendet.

Erstellt am: 02.12.2017
Kaufdatum: 30.11.2017

Hinterradabdeckung Ducati 1098

Passt nicht an die Ducati 1098, war aber so in der Beschreibung angegeben. Die Schrauben für die Montage passten nicht in die dafür vorgesehenen Löcher In der Hinterradschwinge.......hab das Teil wieder zurück gebracht. Die Bearbeitung der Rücksendung wurde im Shop Augsburg durchgeführt, sehr professionelle Abwicklung..

Erstellt am: 03.10.2017
Kaufdatum: 23.09.2017

erfüllt seinen Zweck

Grundsätzlich ist am Produkt nichts auszusetzen, die Passgenauigkeit, Verarbeitung, Verpackung ist alles hervorragend. Was mir jedoch gefehlt hat ist eine Anbauanleitung - immerhin muss der Kotflügel am Hinterradantrieb befestigt werden. Hierfür müssen drei der Gehäuseschrauben des Hinterradgetriebegehäuses herausgeschraubt werden. Da das Trägerblech ca. 4 mm dick ist, fragt man sich also, ob die original Schraube noch genügend Länge hat, um mit dem vorgeschriebenen Drehmoment befestigt werden zu können. Da keine Schrauben mitgeliefert werden, bleibt einem eigentlich auch nichts anderes übrig, als das mal auszuprobieren. Was einem bleibt ist ein Video eines anderen Anbieters des gleichen Artikels, in dem der Anbau gezeigt wird. Hier wäre ein kleines Datenblatt mit Anbauanleitung sehr hilfreich, was meiner Meinung nach bei einem Artikel dieses Preises möglich sein sollte - deshalb ein Stern Abzug. Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, die nächste Regenfahrt wird zeigen, ob die Abdeckung den gewünschten Effekt erzielt, jedenfalls wird mein Federbein schon mal nicht mehr permanent Sandgestrahlt.

Erstellt am: 28.09.2017
Kaufdatum: 29.08.2017
Bewertung schreiben