Produktbewertung für Kern-Stabi Mono-Schwingen Adapter 2038-3

3 Bewertungen

Monaschwingenadapter

Die Gewindestange M6 ist etwas zu dünn bemessen und biegt sich durch. Ansonsten ist der Anbausatz sehr gut verarbeitet und passgenau.
Eine genauere Montageanleitung wäre auch noch wünschenswert

Erstellt am: 11.12.2018
Kaufdatum: 25.11.2018

Die beste Lösung zum Überwintern

Habe meine CBR1000RR SC59 nun bereits zwei mal so überwintert. Der Vorteil ist, dass sowohl Hinterradschwinge, als auch Gabel entlastet sind. Auch sehr gut für den Reifenwechsel geeignet, wenn man beide Räder gleichzeitig ausbauen möchte. Alleine problemlos zu bedienen.

Mal eben schnell aufgebockt ist das Motorrad allerdings nicht. Man muss erst den Ständer unter dem Motorrad durchschieben, dann den Ständer anheben und die Gewindestange durch die Schwingenbohrung führen. Hier ist etwas Vorsicht geboten um keine Kratzer zu fabrizieren. Für die schnelle Kettenpflege und ähnliche Arbeiten sind daher die Klauenaufnahmen deutlich besser geeignet.

Erstellt am: 20.08.2018
Kaufdatum: 01.12.2016

Kern-Stabi Mono-Schwingen Adapter 2038-3

Mit diesen abgewinckelten Adaptern funktioniert das bei der Honda CBR 650F gar nicht. Das passt mit den Höhen der Schraubenbohrungen nicht.
Habe das sporadisch anders gelöst, alles fotografiert und setze mich mit Herrn in Kern in Verbindung. Der hatte mir das so abgeraten.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir haben den Artikel nunmehr aus der Listung für die CBR 650 F herausgenommen und nehmen die Ware ggf. gern zurück,.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 09.09.2017
Kaufdatum: 31.08.2017
Bewertung schreiben