Produktbewertung für Koso Multifunktions-Instrument

101 Bewertungen

Wertig und zuverlässig

Habe mit dem KOSO mein bisheriges Mulltifunktionsgerät aus chinesischer Produktion ersetzt. Wirklich kein Vergleich von Optik und Qualität.

Das KOSO macht einen sehr wertigen Eindruck, der Anschluss war einfach (alle Kabelfarben waren so wie sie sein sollen und nicht vertauscht, so wie einige Käufer hier geschrieben haben), das Display ist auch bei Sonne sehr gut ablesbar. Die Uhr, Außentemperatur und Spannung werden zuverlässig angezeigt. Das Umschalten zwischen den Informationen klappt mit meinen Handschuhe einwandfrei. Etwas mehr Fingerkraft ist jedoch nötig. Aber mal im Ernst, wer will schon die ganze Zeit die Ansicht wechseln?

Bin gespannt wie es sich auf Dauer macht. Ist bisher ja erst 1000 km drauf. Sollte sich was ändern, werde ich es ergänzen.

Erstellt am: 08.09.2022
Kaufdatum: 17.08.2022

Wertig, preiswert.

Habe die Anzeige gekauft, weil bei meiner alten Karre die Lima abgeschmiert ist und ich ab jetzt eine Spannungsanzeige haben wollte. Die Uhr und die Teperaruranzeige sind nette Nebeneffekte. Einbau war easy, Anzeige wertig und lässt sich schön platzieren dank mitgeliefertem Klett-Klebestreifen. Top!

Erstellt am: 19.08.2022
Kaufdatum: 12.07.2022

Koso-Instrument Kabelfarben

Bei meinem Kauf waren die Farben der Kabel anscheinend richtig.
Rot an Plus Schwarz an Minus, Braun dazu an Plus und die Uhrzeit einstellen wie in der Beschreibung.
Trenne ich das braune Kabel geht das Instrument aus, Braun wieder an Plus ist die Uhrzeit immer noch richtig eingestellt zu sehen. Trenne ich das rote Kabel vom Pluspol ist die eingestellte Uhrzeit weg.
Also Braun ans Zündchloß, Rot an die Batterie.

Erstellt am: 02.03.2022
Kaufdatum:

Kabelfarbe vom Hersteller vertauscht!

Servus,
ist mein 3. Koso, das ich verbaut habe. Heute zum ersten Mal Probleme.
Um's kurz zu machen: die Kabelbezeichnungen sind falsch! Es gibt nur 3 Kabel, Plus (rot), Minus (schwarz) und geschaltetes Plus (braun).
Leider Kabelfarbe vom Hersteller vertauscht. Braun ist rot: 15 und 30 vertauscht. Habe das blöderweise erst nach Kabelkürzung bemerkt, ärgerlich.
Jetzt geht alles, hat halt Zeit gekostet, deshalb diesmal nur 3 Sterne.

Erstellt am: 10.01.2022
Kaufdatum: 10.01.2022

Bien

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Précis. Pour la température, comme pour le voltage.
un peu trop lumineux la nuit, sinon nickel

Erstellt am: 20.08.2021
Kaufdatum: 08.08.2021

ACHTUNG energievampir, das teil kann batterien töten....

servus,

zum zu kurzen temp fühler muss nix mehr gesagt werden.
die funktionen sind ok, die temp. abweichung und genauigkeit vom voltmeter hält sich in grenzen.

aaaaaber:
das ding saugt dir die battereie leer, trotz anschluss gem. doku!
also licht und stromversorgung über die zündung an 15 geschaltet , nur die uhr am 30, batterie.
stromverbrauch gemessen:
!!! die uhr zieht über den roten dauer-plus 17milliampere !!!!
über den via zündschloss geschalteten 15er (braun) gehen nur 0.7 milliampere.
ein absolutes no go, dass die uhr so viel strom frisst.
sowas ist für mich nicht tragbar, ein - für mich - klarer schaltungsfehler im instrument von koso.
mangels alternative verzichte ich auf die uhr und schliesse sowohl den roten dauer-plus (30) als auch den braunen geschalteten plus (15) über das zündschloss an. so geht alles, bis auf die uhr.
aber schrottig ist das schon, sowas zu verkaufen.
@louis team: das argument, das ne motorrad-batterie alle 4 wochen nachgeladen werden muss, zieht nicht.
meine bmw r1150 rs kann an ner normalen gel batterie problemlos nach 2-3 monaten standzeit gestartet werden. da laufen aber auch keine zusätzlichen verbraucher auf dauerplus....
ralph
übrigens: das ist das 2. thermomo/volt meter das ich verbaue....

Kommentar
Hallo Ralph,

unser Kundendienst wird sich der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 31.07.2021
Kaufdatum: 31.07.2021

Ein Superteil

Habe dieses kleine aber feine Instrument an jedem meiner Mopeds drangehabt, bzw. habe es dran.
Allein schon wg. der Batterieladekontroll-Anzeige da überall ZS montiert.
Nützlicher Nebeneffekt ist die Uhr/Zeitanzeige in schöner großer Schrift.
Brauche es im Moment zwar nicht da beide Motorräder dies im Bordcomputer haben, aber wer das nicht hat wird es sehr zu schätzen wissen.

Erstellt am: 12.05.2021
Kaufdatum: 10.05.2021

Eingeschränkter Nutzwert, aber kaum Alternativen

Lange gesucht und nichts passenderes gefunden (Funktion und Optik). Einbau war leicht. Den direkten Batterieanschluss für die Uhrzeit habe ich mir gespart, ich wollte nur die Temperatur. Leider ist der Temperatur-Fühler bzw. dessen Kabel etwas kurz, nur so 15 cm. Wenn man wie ich das Display also im Cockpit haben möchte (CBF1000FA/SC64), bekommt man den Fühler also nicht aus dem Abwärme-Bereich des Motors. Wenn man langsam fährt oder steht, kann man den angezeigten Wert getrost ignorieren. Um morgens vor dem Start oder während Etappenfahrt ein Gefühl für die Temperatur zu bekommen, sollte es aber reichen.

Erstellt am: 27.04.2021
Kaufdatum: 31.03.2021

Perfetto

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Funziona alla grande, la temperatura ambiente è ovviamente influenzata dal movimento della moto ma non può che essere così; in marcia costante dopo qualche centinaio di metri si stabilizza ed è anche abbastanza precisa.

Erstellt am: 24.04.2021
Kaufdatum: 02.03.2019

Koso Multifunktions-Instrument

Koso Multifunktions-Instrument, der wähl Knopf geht was schwer. Wunsch = LED Farbton und Helligkeit einstellen können,
vorrichtung für Einbau wär Nett, sonst ok tut was es soll.

Erstellt am: 26.02.2021
Kaufdatum: 17.02.2021
Bewertung schreiben