Produktbewertung für Koso X-Claws Clip-on Heizgriffe mit USB-Anschluss

10 Bewertungen

Clip on Hände Toaster

Sehr praktikabele lösung um im Winter ohne großen einwand in die elektronik des Motorrads (und auch für eine schnelle Demontage) super produkt.
Danke an Louis für die top Beratung!

Ein Hinweis, ich musste den Zigaretten Anzünder USB Port auswechseln für eine mit ein bisschen mehr umpf (2A), danach konnte man spürbar nach weniger als 30 Sekunden die Erwärmung merken.

von meiner seite eine Klare kauf empfehlung für jemand der gerne eine schnelle und günstige vorübergehende lösung haben möchte.

Erstellt am: 03.06.2022
Kaufdatum: 03.12.2021

Griffheizung

Bin enttäuscht. Viel Schnick-Schnack. Heizleistung unbefriedigend.

Kommentar
Hallo Wolfgang,

wenn die Griffe nicht warm werden, bedauern wir das sehr, senden Sie uns diese bitte zum Umtausch ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 02.05.2022
Kaufdatum: 29.11.2021

Bewertung,die Dritte

Muss mich aufrichtig entschuldigen,die Griffe sind in Ordnung.Der USB Adapter war zu schwach.Neuen Adapter bestellt,Griffe 2x eingefroren. Angesteckt,sofort funktioniert. Da waren die Tippfinger schneller wie das Gehirn.

Erstellt am: 14.12.2021
Kaufdatum: 20.11.2020

reklamation

muss meine bewertung nachbessern,werde die ware umtauschen.das problem ist,dass die griffe nicht mehr funktionieren,wenn sie abkühlen.motorstart im keller bei 20 grad,funkt sofort.egal,wie lange ich unterwegs bin,griffe bleiben warm.ABER eine rauchpause,griffe kühlen ab und funktionieren nicht mehr,bis die mühle wieder im keller steht.habs heute ausprobiert,zündung ein,griffe warm.garagentor auf,griffe bei 0 grad vors tor gelegt für 10 minuten.wieder reingeholt,angesteckt-störung. 5 minuten auf den heizkörper-wieder angesteckt,geht sofort. sehr super,wanns nur funktioniert bei warmen temperaturen.bin installateur.werde auch nur mehr heizungen bauen,die von ende mai bis anfang oktober ihre funktion aufrechterhalten.dafür klimaanlagen,die von oktober bis mai kühlen.Gruss

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern das Funktionsproblem, bitte senden Sie uns den Artikel zum Umtausch ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 08.12.2021
Kaufdatum: 20.11.2021

hochzufrieden

hab die griffe gestern gekauft,300 km gefahren.anfangs 10 grad,dann 6 grad.heute vormittag 90km bei 2-3 grad im nebel.bin sehr zufrieden.ersetzt sicher keine richtige griffheizung,ist aber eine super alternative

Erstellt am: 21.11.2021
Kaufdatum: 20.11.2021

Funktionieren wirklich

Hab ja gezweifelt, wegen USB Anschluss. Aber es geht tatsächlich, die Griffe heizen auf 40 Grad rauf und das ergibt angenehmen Wärmeeffekt bei 10 Grad im Oktober. Einfacher Anbau, evt USB-Verlängerung notwendig je nach Moped.

Erstellt am: 02.11.2021
Kaufdatum: 21.10.2021

Toll aber mit einem Fehler

Hab mir die Griffe bestellt weil ich bei meinem altem Motorrad keine festen Griffe mehr montieren wollte. Gut ist auch das man im Sommer nicht mit dem Griffen rum fährt obwohl man sie nicht braucht.
Das große Problem ist aber einfach dass viel zu kurze Kabel. Wenn man es mit einer Powerbank betreiben möchte muss man entweder ständig mit Tankrucksack fahren oder mit Verlängerungskabel. Denn bei guter Verlegung reicht der Anschluss etwa bis zum Tankstutzen.
Bei der Maschine meiner Frau kann man auch nicht einschlagen ohne dass das Kabel aus der Board-Steckdose gezogen wird.
Fazit: Tolle Idee aber mit einem Fehler der mich ziemlich stört. Daher geht es leider zurück. Wenn es eine andere Version mit längeren Kabel geben würde dann würde ich es direkt wieder kaufen.

Erstellt am: 11.09.2021
Kaufdatum: 11.09.2021

Klein, aber ziemlich stark

Die Heizgriffschalen fallen an sich etwas klein aus. Anfangs war ich darum eher skeptisch, ob die Teile wirklich was bringen. Klar, "echte" Heizgriffe können sie nicht ersetzen, da nur eine Hälfte des Griffdurchmessers erwärmt wird. Aber für den kühlen Sommer-/Herbsttag erfüllen sie ihren Zweck allemal. Eher nachteilig ist, dass die Temperatur sich nicht regeln lässt. Man muss im Grunde also den Stecker ziehen, wenn es an den Händen unangenehm heiß wird ;-)
Für meinen Roller sind sie aber völlig ausreichend, zumal ich mir das umständliche Kabelverlegen und Schaltermontage herkömmlicher Heizgriffe ersparen kann.

Erstellt am: 10.09.2021
Kaufdatum: 29.08.2021

Erfüllen ihren Zweck.

Habe die Heizgriffklemmschalen nun 3 Mal im Einsatz gehabt. Bei Außentemperaturen von 12-16°C mit gefütterten Handschuhen.
Ja, Sie werden warm und die Finger frieren nicht.
Sie erfüllen also ihren Zweck in der Übergangszeit.

Negativ aufgefallen ist:
1. Leider heizen die Schalen nur den halben Griffumfang.
2. Die Griffschale am Gasgriff verrutscht immer wieder und muß immer mal wieder in die richtige Position gedreht werden.
3. Da die Griffschalen sehr stark den Griffumfang vergrößern muß man sich an das veränderte Griffgefühl erst
gewöhnen (Hebelabstände, dosieren Bremse und Kupplung).
4. Ein etwas längeres Kabel und ein Kabelschalter (Schnurschalter) zum Ein- und Ausschalten wären gut.

Positiv zu bewerten ist:
1. Kein großer Installationsaufwand wie bei fest verbauten Heizgriffen.
2. Schnell bei Bedarf drangeklippt und wieder abgeklippt.
3. Für die Übergangszeit (über 10°C) ausreichende Heizleistung.

Fazit:
Sie tun das was sie tun sollen. Unter 10°C, also für die ganz harten Ganzjahresfahrer wird die Heizleistung nicht ausreichen. Alle anderen werden damit zufrieden sein.

Wichtig ist:
Eine ausreichende Stromversorgung über eine Powerbank mit einer USB-Steckdose die mindestens 2,4 Ampere Strom liefern kann sicherzustellen.
Die Powerbank sollte eine ausreichende Heizzeit generieren (genug Kapazität, min 12Ah).
Oder die Stromversorgung über eine USB-Steckdose (2,4 Ampere) welche über das Motorradbordnetz versorgt wird.
Achtung bei sogenannten USB-Verlängerungskabeln (Kabelquerschnitt, 2,4A) das diese nicht aufrauchen.

Erstellt am: 27.04.2021
Kaufdatum: 03.03.2021

Positiv Überrascht

Ich habe diese Heizgriffe seit 1 Woche im Einsatz. Diese Griffe sind perfekt für die Übergangszeit. Wenn es ein wenig Kälter ist, aufgelicpst und fertig (innerhalb von einer halben Minute spürt man schon, dass sie warm werden, nach 2min ist die volle Temperatur erreicht (welche recht ordentlich ist)). Eine Echte alternative zu nachrüste Heizgriffen, da keine fixe Verkabelung und zusätzliche Aufwände Notwendig ist. (und wir müssen uns alle Ehrlich sein, wie oft braucht man beheizte Griffe).

3 Minuspunkte muss ich dennoch verteilen.
- Griffe gehen nur über die Hälfte des Griffes. (3/4 wäre viel besser, aber vermutlich Konstruktionsbedingt, sonst bekommt man diese ja nicht auf und ab)
- das USB-Kabel müsste 10cm länge sein, bei mir geht es sich gerade so bei vollem Einschlag aus, dass sich das Kabel vom USB-Anschluss nicht absteckt.
- Kein Ausschalt Knopf. Die Griffe sind, sobald sie Strom bekommen ein.

Erstellt am: 16.04.2021
Kaufdatum: 09.04.2021
Bewertung schreiben