Produktbewertung für Lauflicht-LED-Blinker

138 Bewertungen

Immer wieder Ausfall einzelner Led's

Anfang 2018 vier Stück gekauft. Anfang 2019 die hinteren beiden auf Garantie wegen Led-Ausfall getauscht.
Mitte 2020 wieder Led's an einem hinteren Blinker ausgefallen. Obwohl die hinteren Blinker erst ein Jahr zuvor getauscht wurden, wurde die Garantie verweigert, da man sich auf den ersten Kauf Anfang 2018 bezog.
Ende vom Lied. Es wurde ein neuer Blinker für 40 Euro gekauft.
Selbe Marke, selbes Modell. Aber nun ist das Lauflicht des neuen Blinkers schneller, als das des alten, was bei eingeschalteten Warnblinker deutlich zu sehen ist.
Okay dachte ich, kann ich mit Leben.
Heute, 14 Monate nach Kauf des letzten Blinkers, sind wieder einzelne Led's ausgefallen.
Ich bin hier nur noch am Blinker tauschen.
Mittlerweile ging man von 40 auf 30 Euro herunter, was meiner Meinung nach, in Bezug auf die Haltbarkeit immernoch 15 Euro zuviel sind.

Erstellt am: 28.09.2021
Kaufdatum: 23.07.2020

Schön, aber leider nicht mehr für den TÜV zulässig

Ich habe die Blinker im Dezember 2017 gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme! Das Aussehen und die Leuchtkraft ist immer noch super. Bis jetzt auch keinen Defekt! Leider konnte ich dieses Jahr durch die Blinker keinen TÜV bekommen. Es kam folgende Aussage "Die LED-Lauflichtblinker dürfen nicht mehr einzeln angebracht werden. Nur als Einheit (d.h. Blinker+Rücklicht+Bremslicht in einem Paket)! Ich bin aktuell noch im Gespräch mit dem TÜV. Sehr schade!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

die Blinker haben ein gültiges E-Prüzeichen und sind daher absolut straßenzulässig. Fahren Sie am besten zu einer anderen Prüfstelle.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 22.06.2021
Kaufdatum: 01.12.2017

wohlgemuth peter

Ja es ist schon ewig her das ich sie mir gekauft habe.. allerdings weis ich noch als wäre es gestern... ja klar gehen die bei deiner BMW XR Bj. 2017 ( Euro 4 ).
Bin bis dato nicht dazugekommen.. bei meinem letzten Kundendienst wollte ich sie von meiner Werkstatt professionell einbauen lassen. Tja . geht nicht.. das onbord system erkenn sie nicht an.. einmal läuft es.. dann gibt es eine fehlermeldung.. endergebnis... Die steckel vom blinker abgeschnitten ( mussja den die passen ja nicht ) und jetzt sind sie für die Tonne. Danke LUIS.. Super beratung für damals 60 €...

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wenn Sie den Wattzahlunterschied zu den Originalblinkern mit Widerständen ausgleichen, sollten die Blinker an Ihrem Bike funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 21.06.2021
Kaufdatum: 17.01.2018

Finger weg

Ich habe mir extra LED Blinker für mein Motorrad gekauft weil ich dachte das Birnenproblem wäre damit erledigt - aber leider war das keine gute Idee.
Jetzt habe ich schon an einem Blinker einen Totalausfall. Am Kabel liegt es nicht und Wasser ist soweit man sehen kann auch nicht eingedrungen.
Ich habe die Blinker zwar schon vor zwei Jahren gekauft aber bin in der Zeit gerade mal ca. 1000km damit gefahren. Das Motorrad steht bei mir in einer trockenen Garage und auch sonst absolut geschützt.
Aussehen und Signalwirkung ist klasse aber wenn die Dinger nicht halten bringt einem das auch nichts. Heute bei der Dekra HU ist es dann aufgefallen.
Vom Prüfer kam dann gleich der Spruch - die Dinger kennen wir schon da sind sie nicht der Erste der da nach kurzer Zeit einen Ausfall haben.
Für den Preis finde ich das schon ein Witz.
Blöd ist das ich jetzt noch weitere 3 Blinker am Moped habe und man jetzt immer damit rechnen muss das die alle der Reihe nach ausfallen.

Kommentar
Hallo Dieter,

wir bedauern den Defekt, senden Sie uns den defekten Blinker bitte zum Umtausch zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 09.06.2021
Kaufdatum:

Fazit...

Die Blinker sind echt schick anzusehen. Sie sind auch hell. Aber was gar nicht geht, ist die Qualität. Ich hatte mir 2017 die ersten Blinker gekauft und moniert. 2020 musste ich mir 2 neue kaufen, weil einzelne LED's ausgefallen sind. Zudem hatten die Neuen eine andere Lauffrequenz, sodass ich noch einen funktionierenden Blinker von vorne nach hinten bauen musste, damit sie vorne und hinten von der Lauffrequenz jeweils gleich aussehen. Vorne sind die beiden Neuen verbaut worden, aber einer der 2020 gekauften Blinker ist schon wieder defekt. Das ist echt ärgerlich.

[... Super Optik
Ich habe diese Blinker samt neuem Blinkrelais und Adapterkabel an meiner Z800 angebaut. Bin bisher sehr zufrieden. Mal sehen, wie die Langzeitqualität ist.
Wie schon zuvor beschrieben... handfest anziehen reicht!
Erstellt am: 27.04.2017 Kaufdatum: 12.04.2017 Bewertet von: Thomas ]

Kommentar
Hallo Thomas,

wir bedauern den Defekt des Blinkers, senden Sie uns diesen bitte zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 07.06.2021
Kaufdatum: 17.02.2020

LED's mangelhaft

Sehr schlechte Qualität, die LED's fallen nach und nach aus. Eine nach der anderen bei nicht mal 1000km die damit gefahren wurden. Fazit: Finger weg!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern das Problem, senden Sie uns den Artikel bitte zur Überprüfuing ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 30.05.2021
Kaufdatum: 03.03.2021

Sehr schlechte Qualität

Kollege und ich haben uns die an unsere Kawasaki Z650/Z900 dran gemacht und alle Blinker sind nach nichtmal 1 Jahr defekt. Einzelne LEDs funktionieren nicht mehr. Leider kein Einzelfall.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

vielen Dank für die Artikelbewertung. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Hierfür bitten wir um Rücksendung des Artikels mit einer Kopie des Kaufbeleges. Wir finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 06.05.2021
Kaufdatum: 15.06.2020

Schön aber Qualität lässt zu wünschen übrig

Habe die Blinker knapp 10 Monate an meinem Bike und ich war anfangs mehr als begeistert. Sind ein absoluter Hingucker.
Leider sind inzwischen bei drei der vier Blinker einzelne LEDs defekt, sodass das Lauflicht nicht mehr durchgängig leuchtet sondern einzelne Lücken aufweist.

Ich muss bald zur HU und hoffe, dass ich einen bändigen Prüfer habe, der mich somit durch lässt.
Sehr schade eigentlich.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern den Defekt der LEDs, senden Sie uns den Artikel bitte zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 01.05.2021
Kaufdatum: 03.08.2020

Schlechte Haltbarkeit

Ich habe die Blinker im August 2020 gekauft und mittlerweile sind bei allen 4 Blinkern LEDs ausgefallen, bei zwei Blinkern sogar 3/4 aller vorhandenen LEDs
Sieht nicht nur blöd aus sonderm ist auch ein Sicherheitsmangel

Kommentar
Hallo Philipp,

wir bedauern den Defekt, senden Sie uns die Blinker bitte zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 28.04.2021
Kaufdatum: 03.08.2020

Funktionieren BESTENS!!!

Die hab die Blinker an eine BMW R1200R mit gewählten Widerstand 2017 eingebaut. Sie leuchten hell und funktionieren BESTENS. Keine ausgefallenen LED's oder sonstige Beanstandungen. Bin ca. 8.000Km damit gefahren. Mittlerweile hab ich mir eine BMW S1000XR gekauf und die gleichen Blinker wieder eingebaut, also die aus der 1200R. Funktionieren immer noch....
Hab anscheinend mit der Qualität richtig Glück gehabt.

Erstellt am: 26.04.2021
Kaufdatum: 11.05.2017
Bewertung schreiben