Produktbewertung für Legend Gear Halter SLS Sitzbank-Halterung

2 Bewertungen

Top Produkt

Der Halter funktioniert so wie er soll. Befestigung funktioniert grandios und hält Bombenfest. Auch mit angehängten Taschen hat man noch genug Befestigungsmöglichkeiten um allerlei Zubehör zu befestigen. Meiner Meinung nach ein Halter der einfach funktioniert und die Lösung für alle ist die keinen statischen Halter am Motorrad haben wollen.

Erstellt am: 05.06.2019
Kaufdatum: 16.05.2019

Ach was!

Ich habe mir dieses Trägersystem und eine der Gepäcktaschen für meine Bonneville T120 gekauft, da es mir vom Stil her am besten gefallen hat. Im Netz der Netze habe ich mir die Werbevideos angeschaut, um die richtige Entscheidung zu treffen, was leider nur teilweise geklappt hat. Das größte Problem ist die Sitzbankhalterung. Zur Befestigung wird die Sitzbank abgenommen und die Halterung dann mit zwei Spanngurten unter dem Sitz festgezurrt. Ziehe ich die Gurte zu fest an, kann ich nachher natürlich nicht mehr die Sitzbank auf das Motorrad drücken, sie rastet einfach nicht mehr ein, da die gespannten Gurte zwischen Sitzbank und Motorradrahmen eingeklemmt werden. Ziehe ich die Gurte nicht straff an, damit die Sitzbank wieder einrasten kann, rutscht das System sobald eine Gepäcktasche angebracht wird. Meine Notlösung sieht so aus, dass ich die Spanngurte der Halterung nicht unter dem Sitz festzurre, sondern über dem Sitz. Ich führe die Gurte zwischen Sitzbank und Motorradrahmen nach außen und zurre die Bänder dann auf der Bank fest. Vorteil ist, dass sowohl Sitzbank als auch Halterung bombenfest sitzen.

Erstellt am: 12.12.2017
Kaufdatum: 13.11.2017
Bewertung schreiben