Produktbewertung für Lenkerendenspiegel Victory kurz links oder rechts verwendbar

2 Bewertungen

Passt, wackelt nicht, klare Sicht

Habe die Spiegel auf ner Z750, zusammen mit den schweren Highsider Lenkerenden und einem breiten Lenker verbaut. Der Klassiker eben.
Die Spiegel halten super und die Sicht ist klar. Im Stand vibrieren sie etwas doch bei der Fahrt ist alles bestens. Selbst auf der Bahn bei 200 km/h haben sie mich, im Gegensatz zu meinen alten Highsidern, überrascht, mit klarer Sicht.
Ich kann nichts schlechtes sagen. Gute Verarbeitung.

Erstellt am: 21.10.2021
Kaufdatum: 01.10.2021

Sehr gut mit Verbesserungsbedarf

Die Spiegel sind sehr hochwertig und sauber verarbeitet.
Allerdings hatte ich bei der Montage auch das Problem, wie bei den Bewertungen zum baugleichen Victory Blast kurz beschrieben, dass die Spiegel bei fest angezogener Befestigungsschraube am Lenker nicht fest sitzen und sich noch verdrehen.
Nach kurzem prüfen habe ich festgestellt das entweder die Bohrung und das Gewinde am Halter nicht tief genug gefertigt sind oder die von Highsider verwendeten Bolzen zu lang sind und dadurch keine ausreichende Klemmung entsteht.
Kürzen der Bolzen um 1,5 - 2 mm durch abfeilen hat das Problem gelöst und sie sitzen bombenfest.
Da könnte Highsider durch beilegen passender Bolzen oder einen etwas dickeren Adapterring noch nacharbeiten.
Deshalb nur 4 Sterne.
Übrigens beim anbauen das maximale Anzugsdrehmoment für M5 beachten.
Dann reißt auch keine Schraube ab.

Erstellt am: 24.05.2021
Kaufdatum: 22.05.2021
Bewertung schreiben