MIVV DAKAR S/O BL
V-STROM1000/1050 14-24
Wichtige Hinweise
Die Abgasanlage ist konform mit der Euro-4 und Euro-5- Norm
Kompatibel mit dem originalen Koffersystem
Die Abgasanlage ist konform mit der Euro-3-Norm
MIVV DAKAR S/O BL V-STROM1000/1050 14-24
Mivv hat die *Dakar* Slip-On-Auspuffanlagen entwickelt, um die Ästhetik, den Klang und die Leistung des jeweiligen Motorrads zu verbessern. Sie sind zudem das Ergebnis maximaler Konzentration auf das Design. Mivv hat schließlich zum Ziel, diejenigen zufrieden zu stellen, die sich auch durch das Aussehen ihres Zweirads auszeichnen wollen. Das Dakar-Auspuffprojekt ist das Ergebnis aus Erfahrung, Forschung und Entwicklung im Bereich Rallye-Rennen, ein unverzichtbarer und robuster Auspuff, für alle anspruchsvolleren Offroad-Fahrer. Es stehen 2 Ausführungen bereit: VA = Edelstahl und BL = Edelstahl schwarz
Die schwarze Version verfügt über einen zentralen Körper aus schwarzem Edelstahl 304 mit „Black Moon“-Effekt, einem Finish, das durch ein spezielles Lackierverfahren auf Keramikbasis erzielt wird.
- ovaler Endschalldämpfer
- kerniger Zweizylinderklang
- Dakar Optik, mit herausgezogenem Schnabel
- bis zu 2 PS Leistungszuwachs
- DB-Killer vernietet, herausnehmbar (Achtung: evtl. Verlust der ABE)
- wiegt etwa 2,7 kg weniger als der Serienauspuff
- 30 cm oder 40 cm Länge je nach Modell
- Verbindungsrohr und Montageteile aus Edelstahl
- alle Montageteile im Lieferumfang enthalten
- Schalldämpfer aus Edelstahl, schwarz Keramik beschichtet
- ABE für Deutschland (EURO4 / EURO5, EG-BE)
Ausführungen:
- VA = Edelstahl
- BL = Edelstahl schwarz
Hinweis: Abgebildete Carbon Krümmer Abdeckung nicht im Lieferumfang enthalten. Bitte separat bestellen.
Liste der passenden Motorräder
MotoGP-Technologie für die Straße!
Wer für Ducati Serienauspuffanlagen bauen will, muss über eine Menge Knowhow verfügen und höchste Qualitätsanforderungen erfüllen. Genau das macht MIVV. Aber zum Glück nicht nur: Die Italiener stecken ihre geballte Erfahrung ebenso in Nachrüstsysteme für viele Motorrad-Modelle. Und da kommt dann nicht nur technische Kompetenz und bestes Material zum Tragen, sondern auch das typisch italienische Design. Kurz gesagt: Die Teile klingen nicht nur gut, sie sehen auch toll aus.
Edelstahl Rostfrei ist ein Sammelbegriff für die nichtrostenden Stähle. Sie weisen gegenüber unlegierten Stählen eine deutlich verbesserte Korrosionsbeständigkeit auf. Nichtrostende Stähle sind alterungsbeständig, hygienisch, UV-beständig, verrottungsfest, bruchsicher, ungiftig und umweltfreundlich. Sie wittern nicht ab und lassen sich auch nach Jahrzehnten vollständig recyceln. Seit Erfindung der nichtrostenden Stähle im Jahre 1912 haben Hersteller und Verarbeiter unterschiedliche Handelsnamen verwendet wie V2A, V4A, NIROSTA, Remanit oder Cromargan, wobei solche Bezeichnungen oft nur für Teilbereiche gelten.
Aber auch das Wort "Edelstahl" ohne den Zusatz "Rostfrei" reicht als Bezeichnung nicht aus, denn zu den Edelstählen gehören auch die Gruppen Edelbaustahl, Wälzlagerstahl, Schnellarbeitsstahl und Werkzeugstahl mit wesentlich anderen Gebrauchseigenschaften.
PFLEGE UND UMGANG:
Edelstahl sollte wie alles andere Material regelmäßig gereinigt werden. Insbesondere nach einer Fahrt bei salzhaltiger Luft (Küstennähe) sowie zu bestimmten Intervallen, sollte dieses Produkt zum Werterhalt entsprechend gepflegt werden.
In Ecken, Kanten und Verschraubungen bleibt leicht Wasser zurück, das zu Korrosionsschäden führen kann, hier also sorgfältig reinigen, notfalls ab und zu die Schrauben lösen und die Teile gut reinigen.
Keine "rostigen" Stahlteile an den Edelstahl lassen, Edelstahl wird vom Rost "infiziert".
Hergestellt in Italien
Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
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