Produktbewertung für MIVV GP Schalldämpfer Carbon oder Titan

62 Bewertungen

GSXR 1000 K4

Passt perfekt, alles OK.
Superschnelle Lieferung.
Interessant ist das hier durch die SLIP-ON Montage die Auspuffklappe entfällt.
Durch Einsatz eines Dummy für den Klappenmotor kann dieser, legal, komplett inclusive Klappe entfernt werden.
Die nervigen C46 Auspuffklappen Fehlermeldungen der ECU sind damit final beseitigt.

Erstellt am: 04.01.2022
Kaufdatum: 03.01.2022

Très bien

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Super sonorité !!

Erstellt am: 12.08.2021
Kaufdatum: 03.09.2019

Auspuff hochqualitativ, Montagematerial mittelmäßig, Entfall von Dritt-Zubehör

Gilt für Einbau auf einer Suzuki DL650 V-Strom WBV1 (2004-2008) bzw. ev. auch für spätere Baujahre:

Pro:
- Hohe Verarbeitungsqualität des Auspuffs und Montagematerials
- Guter und bollernder Sound
- Sportliches Aussehen

Contra:
- Montagematerial unpassend groß. Zwei Schellen sind grenzwertig verwendbar, eine war zu groß und musste ersetzt werden. Montageschrauben für
die Befestigung der Dämpferhalterung an die rechte Soziusfußraste waren zu kurz, hier habe ich die Distanzhülsen um 4 mm kürzen müssen, damit
die Schrauben das ganze Gewinde am Rahmen ausfüllen.
- Die Einbauanleitung ist schlichtweg ein Witz und besitzt keine Aussage, wo der Auspuff am Rahmen befestigt wird. Ist quasi nur eine
Explosionszeichnung des Auspuffs.

Contra, das nicht in die Bewertung mit einfließt:
- SW-Motech Unterfahrschutz und Hauptständer (kann ich an dieser Stelle ebenfalls empfehlen, gibt's auch hier bei Louis) entfallen aufgrund der
Rohrführung des neuen Auspuffs. Da kann der Hersteller nix dafür, dient lediglich als Hinweis. Der originale Bugspoiler sollte aber passen,
ich berichte hier nochmals, wenn meiner geliefert wurde.

Tipps zur Demontage/Montage:
- Bei Demontage des alten Auspuffs den vorderen Krümmer mit abbauen.
- Übergänge der Rohre mit Kupferpaste dünn einschmieren um ein festfressen zu verhindern.
- Schellen zuerst nur anbeißen, Auspuffanlage komplett ausrichten, dann alles anziehen.
- Nach Montage den Auspuff erstmal ausrauchen lassen. Das Lösemittel der Kupferpaste und eventuelle Konservierungsöle verrauchen beim ersten
Heißwerden.
- Die Schellen und Schrauben nach dem ersten Heißwerden, in heißem Zustand nochmals nachziehen.

Erstellt am: 28.06.2021
Kaufdatum: 25.06.2021

Sehr Laut

an meiner duke 390 mit 373cc hubraum sehr laut, musste mit ohrenstöpsel fahren, und selbst dann habe ich nach 2 stunden ohrenschmerzen bekommen. Installiert war ein 35mm DB killer, ein 25mm killer macht es deutlich erträglicher, da hört man allerdings die genialen fehlzündungen und das gasblubbern nicht mehr :) Sound ist schön kernig.

1 stern abzug wegen der lautstärke von ca. 93 DB.

Erstellt am: 09.04.2021
Kaufdatum:

Super klang für die KTM Duke 390

Der Sound ist genial und brachial, mit einem 35mm DB Killer bekomme ich allerdings nach 1 1/2 stunden fahrt ohrenschmerzen, muss mal einen 25mm ausprobieren.

Fehlzündungen und Gasblubbern sind auch super ;)

Erstellt am: 01.03.2021
Kaufdatum:

MIVV für Kawasaki Z 750

im grossen und ganz ein top Slip on, nur könnte ich die dazu glelieferte Rohrschelle nicht gebrauchen war 1cm zu klein. daher 1 Punkt abzug

Erstellt am: 06.02.2021
Kaufdatum:

Mivv GP Titanium voor KTM Superduke GT 2017

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Een hele mooie einddemper, netjes en volledig verpakt. Alleen paste desondanks het de juiste uitvoering is de bijgeleverde linkpipe niet direct op de flens van de KTM middenpijp. Deze was te smal en heb daardoor de linkpipe moeten verbreden. Er steekt namelijk een stuk uit wat in elkaar moet schuiven, zodat de flensen op elkaar sluiten (dit gebeurt namelijk wel bij de originele einddemper). Deze dus graag herzien of vooraf plaatsing passen. Het geluid is verder dieper/rauwer maar niet "asociaal" zoals de e-keur stempel zou moeten doen. Verder wordt er netjes een e-keur pasje meegeleverd die bij je papieren kan.

Erstellt am: 01.02.2021
Kaufdatum: 19.01.2021

Top Auspuff....

Top Endtopf. Passt genau super klang.

Erstellt am: 28.12.2020
Kaufdatum: 24.08.2020

Bin begeistert

Gekauft für meine 125er Honda CBR JC34 und bin Positiv überrascht. Die Montage ging einfach so gut. Eine kleine verwirrung bestand zwar bei dem Halter des Endschalldämpfers (Wohin genau jetzt die Scheiben und die Öffnung) aber das war auch schnell beseitigt.
Klanglich gefällt er mir auch super.
Leistungstechnisch kann man nicht allzuviel erwarten, jedoch durch die umrüstung mit dem neuen Edelstahlkrümmer ist definitiv eine Leistungssteigerung spürbar da der alte Krümmer und Endschalldämpfer ja seine besten jahre hinter sich hatten und dementsprechend auch leicht/mittelmäßig verrust waren.

Erstellt am: 02.10.2020
Kaufdatum: 29.09.2020

Satter sportlicher Klang im Rahmen der Legalität

Ein optisch klassischer Auspuff. Anbauteile passten perfekt (Yamaha FZ1). Wirkt qualitativ Hochwertig. Satter sportlicher Klang. Hatte vorher Jahrelang den Hurric Pro 2 gehabt. Dieser nervte mich nun langsam, da er in allen Drehzahlbereichen einfach nur Laut war. Was ich von dem Mivv nicht behaupten kann. Ein schöner Dumpfer Sound. Kann ich nur weiterempfehlen.

Erstellt am: 14.09.2020
Kaufdatum: 24.08.2020
Bewertung schreiben