Produktbewertung für MRA Vario-Tourenscheibe für Naked-Bikes mit Haltesatz und ABE

61 Bewertungen

Gute Qualität, relativ leichte Montage. Nicht passgenau für F 800 R Baujahr 2009-14

Habe mir die Vario-Tourenscheibe für meine F 800 R, 2012, bestellt weil sie mir optisch gefiel. Wie von Louis gewohnt, wurde prompt geliefert. Der Zusammenbau sowie die Montage waren recht einfach. Leider klafft jedoch ein recht grosser Spalt zwischen dem Doppelscheinwerfer der F und der Scheibe, so dass die Optik nicht passt und zu viel Unterströmung durch Fahrtwind entsteht. Habe diesen Effekt erst nach Montage mit anschliessender Fahrt realisiert. Die Qualität der Scheibe selbst verdient 5 Sterne. Aber sie passt wirklich nicht zur F 800 R, Baujahr 2009-14. Muss sie wohl oder übel behalten, weil bereits montiert. Würde mir im Nachhinein die Sporttouringscheibe für Naked bikes von Puig bestellen.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

unser Service wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 26.05.2022
Kaufdatum: 18.05.2022

Scheibe Kawasaki z650

Windschutz auf höchst möglicher Einbausituation bis Brustbereich gut, Helm kann nicht mehr erfasst werden. Einbau aufgrund des vorhandenen Bremsflüssigkeitsbehälter und Tacho sehr schwierig nach einigen Versuchen ist die Montage dann möglich gewesen. Optisch klare Veränderung trotzdem finde ich passt sich die Scheibe gut in die Front ein.

Erstellt am: 20.05.2022
Kaufdatum: 12.05.2022

MRA Vario-toerruit voor naked bikes

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Uitermate tevreden, snelle verzending, goed en degelijk verpakt. De ruit was redelijk eenvoudig te monteren en af te stellen mede door de extra spoiler, het comfort is bij elke snelheid heerlijk, langere afstanden op de snelweg zijn niet vermoeiend meer. De ruit zit laag genoeg om NIET het idee te hebben achter een scherm te zitten.
Nogmaals zeer tevreden.

Erstellt am: 26.03.2022
Kaufdatum: 14.03.2022

Super Scheibe, einfach anzubringen ?

War easy zu installieren, klappert nicht bei schneller Fahrt, sieht gut aus, ist verstellbar mit Spoiler und macht was sie soll - sie hält den Wind ab, und das nicht zu knapp für so ne kleine Scheibe! Einfach Top!

Erstellt am: 17.03.2022
Kaufdatum: 04.01.2022

Schön auch am Chopper

Schöne Scheibe, nicht zu groß und trotzdem sehr effektiv, bekomme kaum noch Wind ab und es ist viel wärmer .
Sieht sogar an meiner Intruder gut aus !

Erstellt am: 27.09.2021
Kaufdatum: 19.09.2021

non universel

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Le produit est de très bonne qualité, par contre attention il n'est pas universel, il se fixe uniquement sur des guidons et non pas sur demi-guidons et bracelets. Renseignez-vous du type d'attache avant l'achat, aucun descriptif n'apparait sur le site.
Dommage.

Erstellt am: 17.09.2021
Kaufdatum: 10.09.2021

Suzuki SV 650 ganz gut

Habe die Scheibe an meiner Suzuki SV 650 montiert, bei meiner Körpergröße von 189cm, ein sehr guter Windschutz. Druck ist spürbar entlastet auf der Brust. Der Helm wird noch schön angeströmt damit keine störenden Geräusche entstehen. Durch die kleine Zusatzscheibe kann man die Scheibe perfekt an die Körpergröße anpassen. Montage etwas fumelig mit den vielen Teilen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

Erstellt am: 01.08.2021
Kaufdatum: 26.07.2021

Scheibe

Absolut Top Verarbeitung!!
Super Windschutz .
Anbau etwas kniffelig.
Sieht an der gsx 1400 aber danach super aus und ist sehr effektiv.
MfG Christian

Erstellt am: 09.04.2021
Kaufdatum: 09.04.2021

Erfahrung während der 1.Tour (700km) mit der Scheibe

Nach knapp 700km (Tour durch die Vogesen) muss ich sagen, dies ist die bisher beste Scheibe, die ich an meinem Moped gehabt habe.
Ich hatte schon einige Scheiben ausprobiert (MRA, Puig, etc.) und hatte immer mit massiven Verwirbelungen zu kämpfen (Moped Suzuki GSX 1400, ich 1,86 gross). Die MRA Vario Tourenscheibe hat aufgrund des verstellbaren Spoilers spürbar weniger Windverwirbelungen hinter der Scheibe. Der Anbau ist problemlos mit ein bisschen Geschick in 15-30 min erledigt. Hätte die Scheibe noch zusätzliche Halter am Scheinwerfer wäre sie perfekt, allerdings werden zusätzliche Halter nicht wirklich gebraucht, da sie fest sitzt. Alles in allem kann ich diese Scheibe allen Naked Bike Fahrern empfehlen, obwohl sie nicht gerade billig ist.

Erstellt am: 07.09.2020
Kaufdatum: 10.08.2020

???

Top Schield, bin begeistert.........

Erstellt am: 20.08.2020
Kaufdatum: 17.08.2020
Bewertung schreiben