Produktbewertung für MTR Jet Fiber Jethelm

92 Bewertungen

Bad size

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

I have driven over 350,000 kilometers on large motorcycles in the last 26 years. All my helmets were size L. But this helmet is at least two numbers smaller in size L !

Erstellt am: 27.08.2021
Kaufdatum: 24.08.2021

It´s ok, for the price.

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

It`s ok, for the price. No room to insert the sunglasses, makes it a bit uncomfortable.

Erstellt am: 23.08.2021
Kaufdatum: 26.07.2021

Eimer mit Schlaufe

oh man, hat der hersteller sich mal diesen Helm auf dem Kopf angesehen, ich lach mich kaputt , so eine Helm kann nur jemand tragen, der keine Geschmack hat oder kein Gefühl hat wie ein Helm ausshen muss/ sollte damit es nicht dämlich aussieht , Marsmännchen Style lässt grüssen

Erstellt am: 13.08.2021
Kaufdatum: 10.08.2021

Jethelm fiber

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Goede prijs

Erstellt am: 24.07.2021
Kaufdatum: 09.07.2021

Jethelm

Sehr gut tragbarer Jethelm. Ideal für heiße Tage. Nicht zu klobig, geringe Windgeräusche auch noch über 120 Km/h. Top Preis-/Leistungsverhältnis. So kennt man Louis.

Erstellt am: 05.07.2021
Kaufdatum: 18.06.2021

Fällt klein aus ...

Seit 40 Jahren trage ich bei Helmen Größe M (57/58). Der Helm fällt eine Nummer kleiner aus.
Außerdem gibt es unterschiedliche Ausführungen: manchmal wird DD-Verschluss geliefert, manchmal Ratsche.
Passt alles nicht wirklich für mich ..

Erstellt am: 19.05.2021
Kaufdatum: 16.05.2021

Sehr ladylike

Eigentlich super Passform. Allerdings passen die Druckknöpfe vom Visier nicht 100%ig und das Design ist eher ladylike. Skull kommt gut, aber mit den Rosen?!? Naja

Erstellt am: 19.05.2021
Kaufdatum: 12.05.2021

Top Helm, the 70´s are back...

Der neue MTR Fiber Jet ist der absolute Hammer, kein Vergleich zu der alten/normalen Ausführung, obwohl ich den alten Helm auch immer noch gerne trage. Beim Auspacken gehen einem die Augen über, das Metalflake-Rot sieht in der Sonne atemberaubend aus, die Ausstattung mit dem Chromrand macht auch einen Top-Eindruck!! Dafür darf der Hut auch gerne doppelt so viel wie der mattschwarze Standard kosten, das ist er mehr als wert.

ABER: Louis gibt an, dass der Helm einen Ratschenverschluss hat, das stimmt nur bei dem normalen (billigen) Fiber Jet. Dieser hier kommt mit Doppel D-Ring, sieht man auf den Bildern auch. Das macht aber nichts, weil das so ja noch viel geiler ist !!! Oh, und leichter ist er auch: In L 890 gr. statt der angegebenen 1.000 gr.

Also: Klare 5 Sterne-Kaufempfehlung...

Erstellt am: 07.05.2021
Kaufdatum: 07.05.2021

Besser als erwartet

Ich war skeptisch aufgrund der teilweise sehr schlechten Bewertungen, muss aber sagen zu Unrecht. Der Helm sitzt in meiner üblichen Grösse L perfekt und bequem. Nichts drückt, oder ist zu locker. Auch der Verschluss ist gut und leicht zu schließen und öffnen. Dazu sieht er gut aus und ist relativ leicht, noch dazu aus gutem Material. Habe in nur für den Stadtverkehr, da ich auf richtigen Touren einen Shoei Integral habe. Kann daher noch nichts über das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten sagen.

Erstellt am: 23.04.2021
Kaufdatum: 20.04.2021

Katastrophe

In Größe XL für meinen Kopf mit 58cm immer noch zu eng. Der komisch geformte Ohrbereich reisst einem zunächst beim Anziehen fast das Ohr ab und bieten keinen Platz für die Ohren. Auch an der Stirn unangenehm drückend. Der Hammer ist aber, dass der Kinnriemen sich trotz max. eingestellter Länge nicht schließen lässt. Ist also eher ein XL-Kinderhelm... geht zurück.

Erstellt am: 20.03.2021
Kaufdatum: 19.03.2021
Bewertung schreiben