Produktbewertung für Nachrüstkatalysator für Shark, Hurric, Streetfighter Slip-On Endschalldämpfer

12 Bewertungen

Was zur Hölle??

Habe mir diesen Kat gekauft und den Angaben in der Artikelbeschreibung Glauben geschenkt.
gekaufte Ausführung: 60mm

Soll-länge: 43mm
Ist-länge: 60mm

Soll-Durchmesser: 60mm
Ist-Durchmesser: 56,5-57,5mm (leicht oval)

Zudem schaut der Kat anders aus als auf dem Artikelfoto.
Keine Ahnung was das soll, Kat geht zurück.

Kommentar
Hallo Tobias,

wir bedauern die Falschlieferung, gern tauschen wir die neuwertige Ware um.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 25.02.2022
Kaufdatum: 23.02.2022

Funktioniert Super

Ich hatte an einer Kawasaki ER6, einen Hurric Rac1, ohne Kat. Beim Tüv durchgefallen. Nieten aufgebohrt, das vordere Rohr rausgenommen, und diesen Nachrüstkatalysator auf das Rohr geschweisst. Jetzt hatte der Tüv Prüfer bei der AU Nachuntersuchung nichts mehr zu meckern. Sehr gute Abgaswerte.

Erstellt am: 16.08.2021
Kaufdatum: 15.04.2021

Alles top

Artikel passt top für meine alten Dame zx9r mit harric tec one Dämpfer, Abgaswerte passen, der Geräuschpegel hört sich auch legal an

Erstellt am: 15.06.2021
Kaufdatum: 13.06.2021

Suzuki Bandit 1200 K5

Ich habe mir eine Hurric Supersport 4in1 Slip on Anlage für meine Bandit gekauft, und brauchte nun einen Kat dazu.
Gesehen, gekauft, schnell geliefert (Habe den Kat über die telfonische Hotline bestellt, hier nur kurz ein großes Lob an diesen :-)).
4 Tage später angekommen, ausgepackt, monitiert -:( (aaahhhh der passt nicht hundertprozentig).
Das Problem liegt daran das der Innendurchmesser von der Zwischenrohr vielleicht 0,5mm kleiner ist als der Aussendurchmesser des Kat´s.
Was mache ich den nun? Feinbohrschleifer in die Hand genommen, mit einem Schleifstein für Metall den Kat an der Flanke ein wenig abgeschliffen. Danach ein wenig Rohrgleitmittel aufgetragen ( so wie es Heizungsinstallateure für z.b. HT Rohre nutzen), angesetzt, tja und nun? Zum Glück gibt es Gummihammer. Danach habe ich den Kat mit dem Gummihammer in das Zwischenrohr "gehämmert". Am Ende hat doch alles zusammen gepasst, jedoch auf "Press". Ob ich diesen Jemals wieder heraus bekomme weis ich nicht, aber warum sollte ich mir diese Frage auch stellen? Zwischenrohr an den Krümmer gesetzt, ESD an das Zwischenrohr, und siehe da, es passt :-).
Wer sich also nicht zutraut ein wenig zu "basteln" kann den Kat nicht einsetzen da dieser im Umfang einfach ein wenig zu groß ist.
Wer sich traut ein wenig zu basteln, kann diesen ruhig kaufen, hat mich am Ende ca.15 Minuten meines Lebens gekostet.
Durch die Murkserei gebe ich dem Kat jedoch nur 3 Sterne (in Bezug auf den Hurric Supersport 4in1 Slip-On) da dieser einfach nicht passt, aber passend gemacht werden kann.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

beim beschriebenen Problem scheint es sich um einen Einzelfall zu handeln, den wir sehr bedauern, normalerweise lassen sich die KATs ohne Nacharbeiten montieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 18.02.2021
Kaufdatum: 15.02.2021

Suzuki Bandit 1200S

Passt leider beim hurric auspuff leider nicht hinein weil innen die schweissnaht im weg ist!schade..

Erstellt am: 20.08.2020
Kaufdatum: 17.08.2020

Super Service, Danke Danke Danke

Danke für den tollen Service in Mannheim, ihr habt es möglich gemacht das ich den Kat innerhalb von zwei 3tagen (lieferbar Kw19) in meinem Motorrad einbauen konnte!!

Zum Katalysator.
Den Dreck aus dem anschlußrohr geschliffen, Katalysator leicht auf Spannung eingesteckt, Schalldämpfer montiert und das Motorrad ist wieder erträglich + Legal!
Danke ich konnte es nicht mehr Hören!

Erstellt am: 27.04.2020
Kaufdatum: 24.04.2020

Passt genau, hoffe er macht nun seinen Job :)

Honda CBF 600. In meinem Hurric SuperSport findet sich nun die 62mm Version wieder.
Passte genau, der Einbau war RuckZuck fertig.
Nun muss er nur seinen Job machen.

Erstellt am: 04.02.2019
Kaufdatum: 15.01.2019

Passt leider nicht in den Hurric RAC1 für die ER6N

Hatte mir den Slip-On RAC1 ohne Kat für meine Kawasaki ER6n gekauft. Habe dann den Kat (welcher mir von der Louis-Website als dafür passend vorgeschlagen wurde) in der kleinen 52 mm Ausführung nachträglich bestellt. Leider ist dieser trotzdem zu groß für diese Auspuff-Ausführung ...
Kat schicke ich nun zurück an Louis, Ersatz kann ich leider keinen finden.

Erstellt am: 26.08.2018
Kaufdatum: 10.08.2018

BMW K12000R mit Shark DSX-5: Nachruestkatalysator mit 53mm zu lang!!!

Benötigt für BMW K1200R mit Shark DSX-5.

Benötigter Durchmesser 60mm => Passt soweit auch sehr gut.

Einsatz wird in das Anschlussstück zwischen Anschlussstück und Endschalldämpfer eingeführt/eingesetzt.

Arftikel wird mit 43mmm Länge angegeben, hat jedoch eine Gesamtlänge von 53mm.

Nachrüstkat wird bis zum Anschlag in das Anschlussstück geführt.

Dennoch lässt sich aufgrund des falsch postitionierten Anschlages am Nachrüstkat der ESD Shark DSX-5 nicht bis zur ursprünglichen Position des Anschlussstückes schieben da der Nachrüstkat innen an den Schweißpunkten des ESD anschlägt.

Folge: ESD zw. Anschlussstück arretiert nicht richtig, somit zu allen überfluss undicht => Keine HU möglich!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern das Problem, bitte senden Sie uns den KAT mit einer Fehlerbeschreibung zum Umtausch ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 01.08.2018
Kaufdatum: 20.07.2018

Nachrüstkat in Shark DSX 5

Der Nachrüstkat im Slip-On von Shark macht was er soll. Der Einbau ist Problemlos. Die gemessenen CO Werte 0,25% (max. 0,30%) sind im Gegensatz zum Originalauspuff 0,05% deutlich höher, aber im Rahmen. Ich vergebe einen Punkt Abzug, da sich der Nachrüstkat im Neuzustand bereits am oberen Limit des erlaubten Wertes bewegt.

Erstellt am: 18.10.2017
Kaufdatum: 28.08.2017
Bewertung schreiben