Produktbewertung für Nishua NTX-4 Integralhelm

15 Bewertungen

ACHTUNG, GEFAHR!!!

Mir wurde der Helm von einer Mitarbeiterin empfohlen.
Ist wohl aus Fiberglas und bei pfleglichem Umgang locker 10 Jahre tragbar, lt. Aussage.
Gut, kann vielleicht sein.
In meinem Fall stufe ich diesen Helm als große Gefahr ein.

Ich habe den Helm am Spiegel gehängt, während einer Pause auf einer Tour, und beim drehen des Lenkers fällt der Helm am Hinterkopf auf Asphalt.
Riss im Visier!
Dort wo das Punlock-Befestigungsdings sitzt.
Warum Visier, wenn der Helm am Hinterkopf knallt??

Ich musste diesen ja dann weiter tragen, da ich mich auf Tour befand. Er pfiff ganz leicht bei dem Riss.
Nach 2-maligen Auf-/Zuklappens des Visiers auf einmal auf der anderen Seite des Visiers total gerissen, dort wo die Visierbefestigung ist.

Ich frage mich nur, was bei einem Unfall passiert ...
Ich sitze bestimmt ca. 30 - 40 cm höher als der Spiegel und mein Kopf befindet sich im Helm, der auch noch Last im Helm bewirkt.
Zerspringt dann das Visier in 1000 Teile?

Werde diesen Helm gepflegt in die Tonne hauen und nie wieder diese Marke kaufen.

Mir ist schon mal auf Fliesen aus ca. 1 mtr. ein Shark runter gefallen und es passierte gar nix, daher sehr enttäuschend für mich, dieser Helm.
Für mich keine Kaufempfehlung!!!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern den Defekt, senden Sie uns den Helm bitte einmal zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 24.10.2021
Kaufdatum: 28.09.2021

Durchschnitt

Mir wurde der Helm von einem Mitarbeiter empfohlen. An sich Preis/Leistung Verhältnis gut. Jetzt aber, nach einem Jahr und ca. 2500km muss ich sagen bin ich enttäuscht. Nach der Wäsche kriegt man das Innenfutter nie wieder so rein wie es war. Es hat angefangen ab ca. 60kmh zu pfeifen was beim fahren richtig irritierend ist. Ich habe schon alles probiert und diese pfeifen geht nicht weg. Die pinlock Scheibe war schon dran aber auch nicht ordentlich, zwischen dem Visier und PinlockScheibe waren sehr viel Staub und Fusseln zu sehen.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

lassen Sie den Helm bitte einmal in Ihrer Louis Filiale nachsehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 04.10.2021
Kaufdatum: 23.05.2020

Super Helm / bequem, leicht und leise

Ich haben den Helm nach einer super Beratung in der Filiale in Magdeburg gekauft.
Der Verkäufer war überaus kompetent und hat mir diesen Helm nach einem ausführlichen Gespräch empfohlen.
Der Helm sitzt super, die Sonnenblende ist auch mit dicken Handschuhen gut zu bedienen.
Was mir am aller wichtigsten war, der Helm ist wirklich leise. Bis auf die normalen Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten ist nicht zu hören.


Vielen Dank an das Louis Team in Magdeburg für die Produktempfehlung!!!

Erstellt am: 19.09.2021
Kaufdatum: 18.09.2021

Einfach Top

Ich war mir nicht sicher bei Nishua. Hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nie gehört. Meine Wünsche / Anforderungen waren klar definiert. Sonnenvisier, gute Belüftung und leise sollte er sein. Da gab mir die kompetente Verkäuferin in der Lübecker Filiale den NTX 4 in die Hand. Hm, anprobiert....und was soll ich sagen? Entscheidung war gefallen. Nach jetzt fast 8 Tsd. Kilometern habe ich es nicht bereit diesen Helm gekauft zu haben.

Erstellt am: 29.05.2021
Kaufdatum: 18.07.2020

Microraster

Der Artikel als solches ist TOP
Der Micro Raster ist nach sehr kurzem gebrauch nicht mehr in Ordnung und klemmt !
Jetzt mehrfach den Helm nicht ohne Probleme geöffnet bekommen .

Kommentar
Hallo Andreas,

wir bedauern das Problem am Helmverschluss, senden Sie uns den Helm bitte zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 05.05.2021
Kaufdatum: 16.05.2020

Toller Helm, geiler Preis!

Fahr eine BMW K1200RS, BJ 97. Für die sie nicht kennen kleines Windschild auf ner Sporttourer. Hatte vorher nen Xlite 602 Größe L, bei Nishua paßt dieselbe Größe. Pinlock direkt dabei, Sonnenvisier ebenfalls. Durch das größere Visier, das ich übrigens total geil finde, sind natürlich die Windgeräusche bei geöffnetem Visier lauter. Kein Problem, kann man ja schließen. Dann ist Ruhe- nicht still, ist ja schließlich ein Motorrad... Als Headset hab ich Lexin B4FM. Auch da war der Einbau kein Problem, nur seitenverkehrt zwecks Sonnenvisier. War bereits ein paar mal unterwegs und bin bisher sehr begeistert. Falls sich das ändert geb ich nochmal Bescheid. Ansonsten klare Kaufempfehlung!

Erstellt am: 28.04.2021
Kaufdatum: 16.04.2021

Gut, aber eng an den Backen

Ich habe eine Zwischengröße zwischen S und M, daher immer schwierig, einen passenden Helm zu finden. Der Nishua passt in M an sich gut am Kopf, nur drückt er mir extrem auf die Kiefergelenke. Der Helm ist leicht und liegt wirklich gut im Wind auch bei 140 km/h, ist im Vergleich zum Nolan N87 mit geschlossenem Visier auch (subjektiv) wesentlich leiser (bei 60-140 km/h auf dem Naked Bike), bei offenem Visier peift er aber unerträglich laut schon bei 50 km/h. Ich komme mit dem Scorpion Exo 520 Air besser zurecht.

Erstellt am: 16.04.2021
Kaufdatum: 03.04.2021

Nicht für Große Köpfe

Der Helm selber sieht sehr Cool aus, wiegt in XXL 1390g, sieht auch wirklich gut verarbeitet aus, passt aber leider garnicht, viel zu Eng. Habe eigentlich immer Größe XL, jedoch passt mir bei dem Helm nichtmal XXL, was eigentlich schade ist.
Desweiteren ist die Verstellung der Sonnenbrille ziemlich "lasch" aber damit könnte man Leben

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

gern nehmen wir den neuwertigen Artikel zurück, wenn er Ihnen nicht gut paßt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 06.01.2021
Kaufdatum: 04.01.2021

Empfehlenswert

Nishua, eine Marke, die ich nicht kannte. Ich komme von einem AGV Ghost und habe mich nach langer Recherche und Ausprobieren in 3 Hamburger Shops entschieden. Der Helm ist fiberglas-leicht und die Bedienelemente sind vorbildlich gestaltet. Alles lässt sich mit Handschuhen bedienen. Die Durchlüftung ist gut, der Helm akzeptabel leise, nur wenn man alle Lüftungen öffnet, gibt es ein niederfrequentes Geräusch, welches aber nicht massiv stört. Mein AGV war erheblich lauter. Die Passform ist natürlicn subjektiv, aber mir passt er prima.Das Visier ist fest genug fixieet und springt bei hohen Geschwindigkeiten nicht selbst auf.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich: Die Unterkante des Visiers sollte nicht im Sichtbereich liegen, denn der Kunststoff wirkt dort wie eine Lupe. Ansonsten gäbe es 5 Punkte.

Erstellt am: 14.09.2020
Kaufdatum: 27.07.2020

Super Helm / bequem und leicht

Habe ihn bis jetzt nur Probe-Aufgesetzt. Noch nicht damit gefahren. Sitzt super bequem. Auch an der Helmschliesse ist ne Polsterung vorhanden.

Erstellt am: 11.08.2020
Kaufdatum: 01.08.2020
Bewertung schreiben