Produktbewertung für PROTECH Kennzeichenhalter X-SHAPE für diverse Modelle, schwarz

78 Bewertungen

Nichts für die Kawa ZH2

Adapter für die Originalblinker mitbestellt, Kzh zusammengebaut (bissel friemelig, die Blinker in die Adapter zu bekommen,aber wenn drin, halten sie bombenfest)
Montage am Mopped passgenau, es musste nur das Kabel für die Kzh-Beleuchtung auf Japanstecker ( im Lieferumfang enthalten) umgemodelt werden, Kabelführung vom Halter ins Mopped einwandfrei, es wird nix gequetscht oder hängt lose rum.

ABER!!!! Nach der ersten Tour festgestellt, das der Rückstrahler, welcher direkt unter dem Kennzeichen sitzt, samt Rückstrahler-Halterung vom Hinterrad während der Fahrt umgebogen wurde- also nicht genügend Platz zwischen Heck und Reifen beim Einfedern.
Der (erlaubte) Winkelgrad des Halters ist schon ausgereizt - Leute (Louis)... für fahrzeugspezifische Teile erwarte ich mehr.... drei Sterne für schnelle Lieferung (ausgerechnet diesmal über nen Kollegen), Montage und Optik

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

unser Service wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 09.05.2021
Kaufdatum: 19.04.2021

sehr schön

Wirklich ein sehr schöner Halter. Passt einwandfrei, die Optik ist um welten besser und alles wirkt auch sehr stabil. Kann den Halter weiterempfehlen. (verbaut an Kawasaki Z 800)

Erstellt am: 04.05.2021
Kaufdatum: 23.04.2021

TOP

Halter passt 1a ans Heck meiner GSX-S 750 und wirkt insgesamt sehr stabil und hochwertig. Alles passt sauber zueinander und die Beleuchtung macht einen guten Eindruck. Fertig montiert sieht die GSX-S jetzt so aus wie sie soll...vielen Dank Louis :-)

Erstellt am: 09.04.2021
Kaufdatum:

Passt perfekt an SV1000

Wenn man verstanden hat, wie der KZH zu montieren ist, passt er perfekt. Frisch angebaut, macht er den Hobel 1000 mal schöner. Langzeittest steht noch aus, aber ich habe keine Bedenken. An dieser Stelle vielen Dank an das Team vom Kundendienst, ein toller Service!

Erstellt am: 31.03.2021
Kaufdatum:

Qualität ist so naja

Es tut was es soll und an der Montage oder sonstigem gibts nichts zu meckern. Letztes Jahr im Sommer sind mir dann aber an den Schweißnähten Roststellen aufgefallen. Die Werkstatt sagte bekanntes Problem in dem Preis Segment.

Kommentar
Hallo Tobi,

normal gibt es keine Rostprobleme an diesem Artikel. Der Kennzeichenhalter besteht aus Edelstahl und Aluminium und alle diese Teile sind schwarz pulverbeschichtet. Es kann sich hier daher nur um Flugrost handeln, welcher normalerweise leicht entfernt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 25.03.2021
Kaufdatum: 16.08.2018

Sehr gut an Z 650

Die Lieferung von Louis war wie immer schnell. Halter kommt vormontiert, bis auf Beleuchtung und Rückstrahler. Also einfach Originalträger demontiert und den X-Shape exakt gleich anhand der mitgelieferten Schrauben, U-Scheiben und Muttern montiert. Passte alles perfekt und die Optik ist um welten besser. Der Halter wirkt sehr stabil und auch die Pulverbeschichtung ist sehr gut. Für mich alles sehr wertig und stimmig, würde diesen Halter jederzeit wieder kaufen.

Erstellt am: 19.03.2021
Kaufdatum: 12.03.2021

Empfehlenswert für MT-07

Halter wirkt sehr wertig und stabil und macht auch optisch an meiner MT-07 eine gute Figur, da er wirklich schön nah am Heck sitzt. Anbau alles ohne Probleme.

Erstellt am: 10.03.2021
Kaufdatum:

Nicht ganz ausgereift ...

Die Montageanleitung ist ziemlich dürftig.
Für ein paar Schrauben fehlten die Unterlegscheiben, die laut Auflistung da sein sollten.
Zumindest für mein Motorrad (Kawasaki Z900 RS Cafe) ist die Konstruktion nicht ganz ausgereift.
Den Kennzeichenhalter muss man mit den Schrauben der serienmäßigen Halterung befestigen, da keine anderen Schrauben dabei sind.
Dann kann man aber den Träger für die seitlichen Reflektoren nicht mit befestigen, da dann die Schrauben zu kurz sind.
Diesen Träger, bzw. die Reflektoren benötigt man aber meines Wissens nach, da sonst die Betrieberlaubnis erlischt.
Also habe ich die Bohrungen des Protech Halters aufgebohrt, damit die Abstandsbuchsen des Reflektorhalters durch den Träger führen. Ansonsten würde mir der Halter zu großen Abstand nach unten haben. Weiterhin habe ich noch andere, längere Befestigungsschrauben aus eigenem Bestand genommen.
Die kleineren Schrauben für Blinker- und Kennzeichenhalterungen sind auch sehr kurz gehalten.
Mein relativ kleines Kennzeichen passt gerade so zwischen Kennzeichenleuchte und Rückstrahler. Größere Kennzeichen dürften ansosnten den Rückstrahler überdecken.
In Anbetracht des Änderungsaufwandes ist der Preis für den Träger eigentlich zu hoch.
Wenn er aber befestigt ist, sieht er gut aus.

Erstellt am: 24.02.2021
Kaufdatum: 10.02.2021

Passt perfekt.

Einfache Montage und gute Passgenauigkeit.

Erstellt am: 20.02.2021
Kaufdatum: 14.07.2020

Empfehlenswert

Sehr schöner und wertiger Halter. es wirkt für mich alles sehr stabil und durchdacht. So gut wie alles kann verstellt werden. Finde gerade die X-Form klasse, da ich hier sauber die Bohrungen für das Kennzeichen außen in die Ecken setzen kann. Finde den Halter wirklich klasse und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.

Erstellt am: 18.02.2021
Kaufdatum: 29.01.2021
Bewertung schreiben