Produktbewertung für Puig Front Verkleidung Aluminium schwarz, mit ABE

1 Bewertung

Erfahrungsbericht

Positiv: Die Lieferung erfolgte wie immer bei Louis sehr schnell. Die Montage ist schnell erledigt, wenn man keine zwei linken Hände hat. 4 Schrauben - man benötigt einen 3er- und einen 5er-Innensechskant-Schlüssel (Nicht im Lieferumfang enthalten.) Die Befestigung ist am Tacho ist optisch gut gelöst. Das Windschild muss (kann) nicht eingestellt werden. Es wird etwas Winddruck vom Oberkörper genommen. Negativ: Die Befestigung und das Windschild sind aus relativ dünnem Material, daher kommt es an meiner Rebel bei Geschwindigkeiten ab ca. 50 km/h zu Vibrationen. Ich empfinde es als störend, wenn ich etwas Unruhiges/Vibrierendes im Blickfeld habr. Das lenkt mein Auge vom Verkehr ab. Ich fahre mit Jethelm und bekomme bei Geschwindigkeiten ab ca. 65 km/h die Luftverwirbelungen von der Oberkannte des Windschilds direkt ins Gesicht. Durch die gleichzeitigen Vibrationen ist der Luftstrom nicht konstant sondern vibriert auch etwas. Für mich fühlt sich das unangenehm an. Wenn man mit einem Integralhelm fährt oder eine andere Körpergröße hat, mag man das evtl. anders empfinden. Ich gebe hier nur meine subjektiven Eindrücke und Erfahrungen wieder. Der beigelegte 2-teilige Kantenschutz hat bei mir von der Länge her nicht perfekt gepasst. Die Verwirbelungen und Vibrationen waren mit und ohne Kantenschutz nahezu gleich. Ich habe auch getestet, ob man den Windstrom etwas ändern kann, wenn man die Halterung leicht biegt oder die Silikonunterleger an der Halterung oben oder unten durch dickere ersetzt - leider erfolglos. Zusammenfassung: Obwohl das Windschild optisch sehr gut gelungen ist, sind für mich die störenden Windverwirbelungen im Gesicht mehr als störend. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Windschild definitiv nicht gekauft. Ich habe mich nach ein paar hundert Testkilometern entschlossen meine Rebel wieder ohne das Windschild zu fahren. Hinweis: Puig schließt durch einen extra deutlichen Hinweiszettel bei diesem Windschild eine Rücknahme nach einer Montage explizit aus, das sollte man vor einer Bestellung bedenken.

Erstellt am: 14.06.2020
Kaufdatum: 03.06.2020
Bewertung schreiben